Nummernblock funktioniert unter Win 8.1 nur manchmal [HP Envy c360 15-U001ng]

Diskutiere Nummernblock funktioniert unter Win 8.1 nur manchmal [HP Envy c360 15-U001ng] im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, bevor ich den neuen Laptop zurückgebe versuche ich es mal mit eurer Hilfe: In obigem neuen System funktioniert der Nummernblock...
K

Kabanet2209

Threadstarter
Standort
Hessen
Hallo zusammen, bevor ich den neuen Laptop zurückgebe versuche ich es mal mit eurer Hilfe:
In obigem neuen System funktioniert der Nummernblock nur selten, will heißen:
Beim Entsperren hilft es manchmal, auf die <num> Taste zu drücken, dann kann ich zwar die PIN eingeben, aber z.B. in einem Schreibprogramm keine Zahlen. Manchmal funktioniert auch das nicht.:confused
In der Registry war ich schon und habe auf die Endnummer 50 (von 48) gesetzt.
Wo finde ich Hilfe?
Danke schon mal vorab!
Kabanet 2209

K

Kabanet2209

Threadstarter
Standort
Hessen
Sorry, hab die Daten so wie in der Rechnung übernommen und mich dann auch noch vertippt. Hier die richtige Version:
HP ENVY 15-001NG x360 Convertible PC.
Hat das denn nun mit meinem Laptop oder mit der Software zu tun?
Freundlichen Gruß

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
:welcome

Vielleicht hilft das Notebook in den Auslieferungszustand zurück zu setzen.

Ist der Fehler dann immer noch vorhanden und ist das Teil noch sehr Neu (Gewährleistung bzw. Garantie) wäre ein Umtausch beim Händler wohl das beste.

Hier noch etwas zum Thema (scheint mich ab und zu zu beschäftigen :-) )

Erli :cool

K

Kabanet2209

Threadstarter
Standort
Hessen
Vielen Dank für den freundlichen Empfang :blush
Nach der 'bebilderten Anleitung' direkt nach deinem Eintrag Erli hab ich die Registry geändert, was ja nicht wirklich was gebracht hat.
Nachdem ich meine Daten inzwischen 'rückgesichert' habe werde ich morgen ausprobieren, das Teil auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und wenn das auch nicht funktioniert geht es zurück.
Danke für eure Tipps :satisfied - ich sag dann noch mal Bescheid!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei einem Komplettgerät vom Hersteller sollte ja doch alles (out of the Box) funktionieren.
Bei mir hantelte es sich damals um eine Bastellösung auf einen Testrechner die ich so lösen konnte.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!!

Erli :cool

K

Kabanet2209

Threadstarter
Standort
Hessen
:blinkDanke schön und ...
Gruß in die alte Heimat Wien :blink

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

...das Teil auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen und wenn das auch nicht funktioniert...
Das funktioniert auf jeden Fall;wenn nicht wär das Gerät defekt.Musst danach nur halt wieder sämtliche Updates bzw Programme neu installieren...

K

Kabanet2209

Threadstarter
Standort
Hessen
Trotz Austauschgerät nach Einloggen auf MS-Konto wieder kein Nummernblock

So, das ist erledigt und hat im Endeffekt nix gebracht.
In der Zwischenzeit habe ich im 1:1-Austausch ein anderes Gerät, habe im Laden mit dem Verkäufer probiert, ob der Nummernblock läuft - alles ok.
Jetzt will ich das Gerät für mich einrichten, melde mich an - Nummernblock funktioniert beim Anmelden auf das MS-Konto, aber danach wieder nix mehr.
Nächster Versuch: Vom MS-Konto abmelden und ein offline-Konto anlegen. Runterfahren. Neu starten. Keine Nummernblock-Funktion :wut.
Was mach ich denn jetzt?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nur mal zur Sicherheit....
Leuchtet die Num Lock Anzeige und die Ziffern gehen trotzdem nicht? Oder leuchtet die Num Lock anzeige schon gar nicht?

Micha45

Micha45

Die Funktion des Nummernblocks kann man normalerweise im BIOS aktivieren oder deaktivieren.
Wahrscheinlich ist sie im BIOS deaktiviert und das BS übernimmt diese Einstellung dann irgendwann.
Man kann im BIOS übrigens auch einstellen, ob das BS die Einstellungen im BIOS übernimmt, oder ausschließlich auf die eigenen Einstellungen zugreift.

Das Problem bei Komplett-PCs -und gerade bei Laptops- ist wohl, dass man nicht so ohne weiteres ins BIOS kommt.
Da muss man oft beim Systemstart eine bestimmte Taste bzw. Tastenkombination drücken.
Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden.

Thema:

Nummernblock funktioniert unter Win 8.1 nur manchmal [HP Envy c360 15-U001ng]

Nummernblock funktioniert unter Win 8.1 nur manchmal [HP Envy c360 15-U001ng] - Ähnliche Themen

• Komma-Taste vom Nummernblock funktioniert nicht

Komma-Taste vom Nummernblock funktioniert nicht: Wie im Titel geschrieben, funktioniert die Komma-Taste vom Nummernblock nicht. Jedoch funktioniert die Entf-Funktion, wenn die Num-Taste aus ist...
  • Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch

Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch: Hallo! Ich habe eben mein ganz neues Ergonomic Keyboard erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tasten am Nummernblock teilweise falsch...
  • Nummernblock funktioniert nicht!

Nummernblock funktioniert nicht!: Hallo, mein Nummernblock funktioniert nicht mehr, wer weis Rat?
  • Nummernblock funktioniert nicht

Nummernblock funktioniert nicht: Hallo Forum! Ich habe ein ganz kniffliges aber für die tägliche Arbeit sehr wichtiges Problem: Meinen PC, Lenovo C50-30, mit Windows 10...
  • Nummernblock funktioniert nicht

Nummernblock funktioniert nicht: Hallo Leute, bei meiner Tastatur funktioniert der Nummernblock seit Win8 nicht mehr. Komischerweise aber nur bei mir als Admin, bei anderen...