Nummernblock dauerhaft aktivieren

Diskutiere Nummernblock dauerhaft aktivieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo forum, mein Password für Windows besteht aus Zahlen. Ich würde gerne wissen, wie ich den Nummernblock/Nummernfeld der Tastatur dauerhaft...
M

mountaindreamer

Threadstarter
Hallo forum,
mein Password für Windows besteht aus Zahlen.
Ich würde gerne wissen, wie ich den Nummernblock/Nummernfeld der Tastatur dauerhaft aktivieren kann, so dass er mir schon beim Einloggen zur Verfügung steht.

R

Reni

Gast
Nummerblock aktivieren unter Windows 10

Hallo, nach Installation Windows 10 war mein Nummernblock deaktiviert.
Leider hat Google keine Hilfe gebracht und habe mich selber schlau gemacht und einiges ausprobiert.

Ich habe hier eine Lösung:
WinTaste Einstellungen - Erleichterte Bedienung - Maus - Maustasten bei aktivierter NUM-TASTE verwenden
den Regler auf AUS stellen.

Bei mir hat es auf dem Desktop und auch am Laptop funktioniert.

Gruß
Reni

M

Matte0007

Es geht eigentlich ganz simpel in der Registry. Einfach im Suchfenster mal "Regedit" eintippen. Im Registryeditor hangelst du dich nun zum Schlüssel: "HKEY_USERS/.DEFAULT/Control Panel/Keyboard".

Im rechten Fenster steht der Eintrag "InitialKeyboardIndicators". Bei vielen steht dort der Wert "2147483648" oder "0".
- Einen rechtsklick dadrauf: "Ändern" und dort als Wert "2" eintragen.
- Fenster schliessen
- Neustarten oder ab/anmelden.

Ab sofort sollte das Numpad beim starten immer an sein :)

Gruß

Matte

E

Exxx

Matte0007,
scheint so zu funktionieren. Hatte das selbe Problem.
Vielen Dank.

E

Exxx

Das Problem mit dem Nummernblock existiert bei mir immer noch.

Beim Hochfahren aktiviert sich der Nummernblock nicht.
Bei Neustarts (zb. nach Updates) allerdings schon!

gman24

gman24

man kann (wohl bei den allermeisten rechnern) das verhalten von numlock im bios beeinflussen. schau mal nach, ob die google-suche mit den vorgegebenen schlagwörtern dich weiterbringt.

eine weitere vorgehensweise, die mir auch schon gelegentlich weitergeholfen hat. ist:
rechner einschalten und bis zur anmeldung starten
nicht anmelden, sondern numlock einschalten und wieder runterfahren
wieder starten

dabei soll, die einstellung in das default-profil in der registry geschrieben werden.

sieh mal, ob eines davon hilft.

E

Exxx

Das mit dem aktivierten runterfahren geht auch nicht.
Werde mir aber mal Deinen link anschauen...

Thema:

Nummernblock dauerhaft aktivieren

Sucheingaben

numlock aktivieren

,

nummernblock in windows 10 aktivieren

,

nummernblock permanent aktivieren

,
windows 10 nummernblock dauerhaft aktivieren
, nummernblock geht nicht, numlock beim start aktivieren windows 7, hp envy 17 ziffernblock aktivieren, http://www.winboard.org/win-10-allgemeines/158469-nummernblock-dauerhaft-aktivieren.html

Nummernblock dauerhaft aktivieren - Ähnliche Themen

• Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch

Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch: Hallo! Ich habe eben mein ganz neues Ergonomic Keyboard erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tasten am Nummernblock teilweise falsch...
  • Nummernblock Tastatur

Nummernblock Tastatur: Wieso kann ich mich mit Nummernblock anmelden und wenn Windows vollständig hochgefahren und geladen ist steht mir der Nummernblock an meiner...
  • Nummernblock Windows 10 dauerhaft aktivieren

Nummernblock Windows 10 dauerhaft aktivieren: Liebe Community, nach der Anweisung auf GIGA.de habe ich meinen Nummernblock in der Registry dauerhaft aktivieren können. Nachdem Windows 10...
  • Nummernblock Windows 10 dauerhaft aktivieren

Nummernblock Windows 10 dauerhaft aktivieren: Liebe Community, nach der Anweisung auf GIGA.de habe ich meinen Nummernblock in der Registry dauerhaft aktivieren können. Nachdem Windows 10...
  • Schwarze Balken in Programmen und Anwendungen und Nummernblock dauerhaft aktivieren

Schwarze Balken in Programmen und Anwendungen und Nummernblock dauerhaft aktivieren: Hallo, ich habe seit ca. einem Monat ein neues HP-Laptop (Windows 10, Office 2007 Enterprise) und habe folgende Probleme: Es ist schon ca. drei...