Nummernblock automatisch booten

Diskutiere Nummernblock automatisch booten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, für die automatische Aktivierung der NumLock-Taste beim Hochfahren des Rechners funtionieren bei Windows XP nachstehende Prozedere: Start...
V

velostar92

Threadstarter
Hallo,

für die automatische Aktivierung der NumLock-Taste beim Hochfahren des Rechners funtionieren bei Windows XP nachstehende Prozedere:
Start - Ausführen - Regedit eingeben
HKEY_USERS\.DEFAULT\Controll Panel\Keyboard
Zeichenfolge "InitialKeyboardIndicators" Wert "2" einfuegen.
oder
wenn Windows XP hochgefahren ist, den Nummernblock aktivieren und dann sofort einen Neustart durchführen

Bei Vista scheint das nicht zu funktionieren.
Kann mir jmd. weiterhelfen?
:confused

M

mody

Standort
Heilbronn
So sieht es bei dir aus aber funktioniert es nicht?

Die Funktion ist bei mir auch im Bios einstellbar, hast du da auch reingeschaut?

V

velostar92

Threadstarter
Hallo mody,

Danke für deine Antwort.
Stimmt steht im Registrierungseditor meines Rechners so wie von Dir im Screenshot abgebildet.
War im BIOS, kenne mich damit aber nicht aus.
Habe nichts gefunden, was nach Einstellung des Keyboards aussieht.
Kannst Du mir da weiterhelfen?
:confused

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Da sollte irgendetwas von NUM-LOCK stehen (evlt. im Bios-Verzeichnis "Advanced BIOS Features")
Was für ein Board hast du denn?

M

mody

Standort
Heilbronn
Bei mir ist die Funktion unter:
Boot->Boot Settings Configuration-->Bootup Num-Lock (ON) eingestellt und funktioniert das Block automatisch, im Reg. habe ich selber nichts geändert.

V

velostar92

Threadstarter
Bei mir leider nicht, liegt vielleicht daran, dass es ein Notebook ist (Medion MD 96370). Werde mich mal bei denen erkundigen.
Danke für eure Hilfe !!

gman24

gman24

ich habe mal ein kleines programm erstellt, das ohne irgendwelche parameter die numlock-taste aktiviert, wenn sie nicht schon vorher aktiv war und das auch ohne dos-fenster auskommt. nach ausführung beendet sich das programm von alleine.

also einfach in den autostart kopieren und fertig.

Anhänge

V

velostar92

Threadstarter
Vielen Dank das ist echt supernett, dass Du dir so viel Mühe machst, um mit zu helfen. Das Programm funktioniert, d.h. der Nummerblock schaltet sich ein, wenn ich es laufen lassen. Ich habe es in das Verz. Autostart (unter Microsoft, Windows, Startmenü, Programme) kopiert. Allerdings ist der Nummerblock noch nicht aktiviert, wenn ich das Windows-Passwort eingeben will, und danach suchte ich.

M

mody

Standort
Heilbronn
Hi,

Ich glaube es ist besser du kopierst die exe in das Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü\Programme\Autostart

Dein Problem mit Passwort habe ich nicht so richtig verstanden^^

und,

Es ist wirklich sehr nett von @gman24 :up

Gruss

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Dein Problem mit Passwort habe ich nicht so richtig verstanden^^
Sein Passwort wird wohl auch ein paar Zahlen haben, daher ist es störend,
wenn der Num-Block nicht aktiv ist.
Leider greift zu diesem Zeitpunkt wohl noch kein Programm aus dem Autostart.
Ich würde weiterhin schauen, ob es nicht im Bios eine Möglichkeit gibt.
Hat Medion schon etwas gesagt?

Thema:

Nummernblock automatisch booten

Sucheingaben

klocks.exe

Nummernblock automatisch booten - Ähnliche Themen

• Komma-Taste vom Nummernblock funktioniert nicht

Komma-Taste vom Nummernblock funktioniert nicht: Wie im Titel geschrieben, funktioniert die Komma-Taste vom Nummernblock nicht. Jedoch funktioniert die Entf-Funktion, wenn die Num-Taste aus ist...
  • Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch

Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch: Hallo! Ich habe eben mein ganz neues Ergonomic Keyboard erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tasten am Nummernblock teilweise falsch...
  • Nummernblock Tastatur

Nummernblock Tastatur: Wieso kann ich mich mit Nummernblock anmelden und wenn Windows vollständig hochgefahren und geladen ist steht mir der Nummernblock an meiner...
  • Nummernblock funktioniert nicht!

Nummernblock funktioniert nicht!: Hallo, mein Nummernblock funktioniert nicht mehr, wer weis Rat?
  • Nummernblock

Nummernblock: Habe bereits vor einigen Tagen gefragt, ob mir jemand sagen kann, was zu tun ist, wenn die Ziffer "0" nicht mehr vorhanden zu sein scheint (alle...