Numlock funktioniert nicht

Diskutiere Numlock funktioniert nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Ich habe eine Problem: Habe ein HP EliteBook 8770w, 64 Bit, Windows 7 upgedatet auf Windows 8 und der Zahlenblock (Numlock)...
V

Vancouver02

Gast
Hallo zusammen

Ich habe eine Problem:

Habe ein HP EliteBook 8770w, 64 Bit, Windows 7 upgedatet auf Windows 8 und der Zahlenblock (Numlock) funktioniert nicht richtig. Das heisst wenn das Passwort, welches auch Zahlen enthält, kann ich über den Zahlenblock eingeben, jedoch sobald ich eingeloggt bin, funktioniert davon nur noch die Pfeilfunktionen, also nach oben, unten, links und rechts.

Meine erfolglosen Versuche:
Registrierungseditor starten mit der Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] und den Befehl "regedit" eingeben. Im Ordner HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard habe ich es mit dem Wert "2" und den Wert "2147483650" versucht. Auch auch habe ich es mit jeder einzelnen Ziffer alleine versucht, alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank.

MfG

I

imported_dau0815

--> hier <-- hat ein "Gast" geschrieben, dass man "Num Lock" im BIOS/EFI deaktivieren müsse. Dann würde es funktionieren. Probier das mal aus.

V

Vancouver02

Gast
Hallo dau0815

Danke für deine Antwort. Nach dem ich alles mögliche ausprobiert habe und nichts funktionierte, habe ich das EliteBook aus den Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles komplett neu installiert. Das heisst ich habe von Anfang an nur nchWindows 8 installiert, nicht wie zuvor, da war Windows 7 bereits installiert und dann habe ich Windows 8 "darüber" installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei :-)

MfG

Thema:

Numlock funktioniert nicht

Numlock funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Shift NumLock Verhalten abschalten?

Shift NumLock Verhalten abschalten?: Hallo Community Ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Shift NumLock Verhalten abzuschalten. Ich benutze nämlich eine Maus die...
  • Numlock

Numlock: Auf meinem Laptop wird der Status der Numlock-Taste nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den Zustand der Numlock-Taste in eimen Statusfeld in...
  • NumLock immer deaktiviert

NumLock immer deaktiviert: Windows 10 numlock immer deaktivert trotz Änderung in registry HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators auf 2. Nach...
  • Tastatur Numlock

Tastatur Numlock: Hallo. Habe eine Frage zur PC Tastatur ohne (Fn) Taste. Wenn ich die Numlocktaste aktiviere schreibt der Zahlenblock Zahlen, was normal ist. Aber...