GELÖST "Num-Lock" geht nicht mehr aus

Diskutiere "Num-Lock" geht nicht mehr aus im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Guten Morgen, hab seit dem Wochenende Vista Ultimate auf meinem Rechner. Wenn ich den Rechner runterfahre schaltet er sich automatisch aus...
H

Haberlapp

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
27
Alter
44
Guten Morgen,

hab seit dem Wochenende Vista Ultimate auf meinem Rechner. Wenn ich den Rechner runterfahre schaltet er sich automatisch aus, ebenso mein Monitor. Das Einzige was weiter angezeigt wird ist das Lämpchen auf der Tastatur für die "Num-Lock" Taste (Nummernblock). Wenn ich es ausschalten will geht es nicht. Wenn der Rechner läuft funktioniert alles einwandfrei.
Hat da wer eine Idee...???? :confused
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Ist der Rechner vielleicht nur im StandBy?
 
H

Haberlapp

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
27
Alter
44
Nein, er ist komplett aus......
Bis auf den Ein-/Ausschalter (Kippschalter) auf der Rückseite des Geräts.
 
A

AlienJoker

Gast
Das ist normal und liegt an den Powermodi des Board das ein Wake-On-USB unterstützt. Evtl lässt sich das im Bios abschalten, meist aber nicht.
 
H

Haberlapp

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
27
Alter
44
Tastatur ist aber nicht am USB angeschlossen sondern noch "Old-School"-mässig an dem dafür vorgesehenen Tastaturanschluss auf der Rückseite des Rechners. :sing
 
A

AlienJoker

Gast
Dann wirst du damit einfach leben müssen. Ist bei meinem bruder genauso. Dagegen hilft nur ne Schaltbare Steckdose. Außerdem wird man so sanft daran erinnert, dass ein PC auch ausgeschaltet Strom verbraucht.
 
H

Haberlapp

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
27
Alter
44
Hm, ok......:up
Dann werde ich mir mal Gedanken machen ob ich mir nicht eine Funktastatur hole, aber dannn kann es ja wieder sein das das Problem auftritt was AlienJoker beschrieben hat.......
Oder ich gewohn mir einfach an den Ein-/Ausschalter auf der Rückseite des Rechners umzulegen wenn es absehbar ist das der Rechner längere Zeit nicht genutzt wird.:coin
 
A

AlienJoker

Gast
Dahilft eine Steckdosenleiste mit Schalter. Und der Rechner verbaucht Strom, egal ob die num-Lock brennt oder nicht.
 
H

Haberlapp

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
27
Alter
44
Hängt halt noch mehr dran an dem Mehrfachstecker an dem auch der Rechner hängt.....Fernseher, Receiver, Sorround...usw....
Aber jetzt weis ich ja das es nicht ein "Fehler" des Rechners ist sondern rein mit dem Strom zu tun hat. Dann organisier ich mal bei Zeiten so eine Steckerleiste und steck den Rechner da an.

Danke Euch für die Antworten
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
3.434
Ort
Lübeck
Hängt halt noch mehr dran an dem Mehrfachstecker an dem auch der Rechner hängt.....Fernseher, Receiver, Sorround...usw....
Aber jetzt weis ich ja das es nicht ein "Fehler" des Rechners ist sondern rein mit dem Strom zu tun hat. Dann organisier ich mal bei Zeiten so eine Steckerleiste und steck den Rechner da an.

Danke Euch für die Antworten
Es ist auch Möglich, das es im BIOS ne Option für PS/2 Wake Up gibt, die man ausschalten kann, das Äquivalent zur USB Wake On Funktion, die AlienJoker bereits erwähnte...

Ansonsten eben die Steckdosenleiste...

Mfg Slayer
 
Thema:

"Num-Lock" geht nicht mehr aus

"Num-Lock" geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden

    Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden: Es ist so zum ko....! Jedes mal nach einem neustart ist die Num-Lock DEAKTIVIERT obwohl ich es sogar im BIOS eingestellt habe. WIe bekomme ich es...
  • Num Lock ohne funktion

    Num Lock ohne funktion: Zahlenblock unter Win 10 funktioniert überhaupt nicht und Num Lock Leuchte brennt ?Ich habe mir schon eine neue Tastatur gekauft funktioniert...
  • Cap und Num Lock Taste Anzeige

    Cap und Num Lock Taste Anzeige: Hallo :-), Ich habe das Problem bei mein Ideapad 330S von Lenovo mit Windows 10 und zwar, wenn ich die Cap Look oder die Num Lock Taste drücke...
  • Num-Lock deaktivieren

    Num-Lock deaktivieren: Hi! Wie kann ich bei aktivierter Num-Lock Taste verhindern, daß auf den Buchstaben J,K und L die Zahlen aktiviert werden? MfG
  • Ähnliche Themen
  • Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden

    Win10: Num-Lock muss IMMER selbst eingeschaltet werden: Es ist so zum ko....! Jedes mal nach einem neustart ist die Num-Lock DEAKTIVIERT obwohl ich es sogar im BIOS eingestellt habe. WIe bekomme ich es...
  • Num Lock ohne funktion

    Num Lock ohne funktion: Zahlenblock unter Win 10 funktioniert überhaupt nicht und Num Lock Leuchte brennt ?Ich habe mir schon eine neue Tastatur gekauft funktioniert...
  • Cap und Num Lock Taste Anzeige

    Cap und Num Lock Taste Anzeige: Hallo :-), Ich habe das Problem bei mein Ideapad 330S von Lenovo mit Windows 10 und zwar, wenn ich die Cap Look oder die Num Lock Taste drücke...
  • Num-Lock deaktivieren

    Num-Lock deaktivieren: Hi! Wie kann ich bei aktivierter Num-Lock Taste verhindern, daß auf den Buchstaben J,K und L die Zahlen aktiviert werden? MfG
  • Sucheingaben

    num geht nicht aus

    ,

    wenn DIE NUM TASTE NICHT GEHT

    Oben