GELÖST "Num-Lock" geht nicht mehr aus

Diskutiere "Num-Lock" geht nicht mehr aus im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Guten Morgen, hab seit dem Wochenende Vista Ultimate auf meinem Rechner. Wenn ich den Rechner runterfahre schaltet er sich automatisch aus...
H

Haberlapp

Threadstarter
Guten Morgen,

hab seit dem Wochenende Vista Ultimate auf meinem Rechner. Wenn ich den Rechner runterfahre schaltet er sich automatisch aus, ebenso mein Monitor. Das Einzige was weiter angezeigt wird ist das Lämpchen auf der Tastatur für die "Num-Lock" Taste (Nummernblock). Wenn ich es ausschalten will geht es nicht. Wenn der Rechner läuft funktioniert alles einwandfrei.
Hat da wer eine Idee...???? :confused

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ist der Rechner vielleicht nur im StandBy?

H

Haberlapp

Threadstarter
Nein, er ist komplett aus......
Bis auf den Ein-/Ausschalter (Kippschalter) auf der Rückseite des Geräts.

H

Haberlapp

Threadstarter
Tastatur ist aber nicht am USB angeschlossen sondern noch "Old-School"-mässig an dem dafür vorgesehenen Tastaturanschluss auf der Rückseite des Rechners. :sing

A

AlienJoker

Gast
Dann wirst du damit einfach leben müssen. Ist bei meinem bruder genauso. Dagegen hilft nur ne Schaltbare Steckdose. Außerdem wird man so sanft daran erinnert, dass ein PC auch ausgeschaltet Strom verbraucht.

H

Haberlapp

Threadstarter
Hm, ok......:up
Dann werde ich mir mal Gedanken machen ob ich mir nicht eine Funktastatur hole, aber dannn kann es ja wieder sein das das Problem auftritt was AlienJoker beschrieben hat.......
Oder ich gewohn mir einfach an den Ein-/Ausschalter auf der Rückseite des Rechners umzulegen wenn es absehbar ist das der Rechner längere Zeit nicht genutzt wird.:coin

A

AlienJoker

Gast
Dahilft eine Steckdosenleiste mit Schalter. Und der Rechner verbaucht Strom, egal ob die num-Lock brennt oder nicht.

H

Haberlapp

Threadstarter
Hängt halt noch mehr dran an dem Mehrfachstecker an dem auch der Rechner hängt.....Fernseher, Receiver, Sorround...usw....
Aber jetzt weis ich ja das es nicht ein "Fehler" des Rechners ist sondern rein mit dem Strom zu tun hat. Dann organisier ich mal bei Zeiten so eine Steckerleiste und steck den Rechner da an.

Danke Euch für die Antworten

Slayer10061977

Slayer10061977

Hängt halt noch mehr dran an dem Mehrfachstecker an dem auch der Rechner hängt.....Fernseher, Receiver, Sorround...usw....
Aber jetzt weis ich ja das es nicht ein "Fehler" des Rechners ist sondern rein mit dem Strom zu tun hat. Dann organisier ich mal bei Zeiten so eine Steckerleiste und steck den Rechner da an.

Danke Euch für die Antworten
Es ist auch Möglich, das es im BIOS ne Option für PS/2 Wake Up gibt, die man ausschalten kann, das Äquivalent zur USB Wake On Funktion, die AlienJoker bereits erwähnte...

Ansonsten eben die Steckdosenleiste...

Mfg Slayer

Thema:

"Num-Lock" geht nicht mehr aus

Sucheingaben

num geht nicht aus

,

wenn DIE NUM TASTE NICHT GEHT

"Num-Lock" geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

• Tastatur - Num Lock Taste fehler

Tastatur - Num Lock Taste fehler: Liebe Community, Der Ziffernblock auf der linken Seite der Tastatur lässt sich nicht aktivieren. Ich kann also keine Nummern eingeben aber die...
  • Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel

Num-Lock deaktivert sich bei Benutzerwechsel: Hallo zusammen! beim Wechsel der Benutzer Anmeldung deaktiviert sich immer der NUM-Lock auf der Tastatur. Wie kann man das umgehen? Der...
  • NUM Lock...dauerhaft aktivieren??

NUM Lock...dauerhaft aktivieren??: Hi jedesmal wenn ich den Laptop einschalten muss ich den NUM Lock aktivieren. Ist das jetzt so bei dem neuen Win 8.1 oder wie? Kann man das ändern?
  • Nummernblock funktioniert unter Win 8.1 nur manchmal [HP Envy c360 15-U001ng]

Nummernblock funktioniert unter Win 8.1 nur manchmal [HP Envy c360 15-U001ng]: Hallo zusammen, bevor ich den neuen Laptop zurückgebe versuche ich es mal mit eurer Hilfe: In obigem neuen System funktioniert der Nummernblock...
  • Windows 8 Num Lock Taste dauerhaft aktivieren bzw. nur für den Start

Windows 8 Num Lock Taste dauerhaft aktivieren bzw. nur für den Start: Hi Wie bekomme ich das hin, dass die Num Lock Taste unter Windows 8 beim Start aktiv ist, bzw. dauerhaft aktiv bleibt? Einer eine Idee?