NTP Server

Diskutiere NTP Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich will in einer "Insel-Lösung" - also kein Internet - eine Zeitsynchronisation haben. Also soll ein Server an alle anfragenden Clients die genau...
F

Fire-Fly

Threadstarter
Ich will in einer "Insel-Lösung" - also kein Internet - eine Zeitsynchronisation haben. Also soll ein Server an alle anfragenden Clients die genau Zeit übermitteln. Voraussetzung ist jedoch, dass die Abweicheung <100ms sein muss und man das System nicht alle Minute neu synchronisieren muss.
Langt in meinem Fall der NTP Dienst unter Windows oder sollte da ein extra Programm gekauft werden, was diese Einstellungen in regelmäßigen Abständen vornimmt?
Ein Aspekt ist natürlich auch der eventuell aufkommende Netzwerktraffic.

Danke

msueper

msueper

der NTP-dienst von Windows langt!! Du kannst ja eh keine echte Synchronisation ohne Internet vornehmen.
Wenn Du den W2003er zum DC machst und alle Clients in die Domäne aufnimmst, wird die Zeit auf allen Clients autom. per Default mit dem DC abgeglichen. Der DC bestimmt aber dabei die Zeit und sollte deshalb die beste Uhr haben.
Der Netztraffic ist marginal (nicht spürbar) im LAN.

F

Fire-Fly

Threadstarter
der NTP-dienst von Windows langt!! Du kannst ja eh keine echte Synchronisation ohne Internet vornehmen.
Wenn Du den W2003er zum DC machst und alle Clients in die Domäne aufnimmst, wird die Zeit auf allen Clients autom. per Default mit dem DC abgeglichen. Der DC bestimmt aber dabei die Zeit und sollte deshalb die beste Uhr haben.
Der Netztraffic ist marginal (nicht spürbar) im LAN.
Danke.
Aber ich wusste was marginal ist und das hast du mir erklärt. Danke dafür trotzdem. Aber ich kann mit DC nichts anfangen!!

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Mi t der passenden Hardware kann man auch eine DCF Uhr verwenden.
Aber warum willst eine Insellösung ?

F

Fire-Fly

Threadstarter
@spacelord:
Weil aus Sicherheitsgründen in der Umgebung, in der diese Server laufen kein Internet sein darf, aber die Server trotzdem <100ms synchron laufen müssen.

@all:
Also noch habe ich es nicht hinbekommen unter Windows. Es gibt keinen DC. 2 Server die in der sleben "Workgroup" arbeiten, sich im LAN sehen, aber nicht in einer Dömane hängen.
Auf denen will ich das NTP zum laufen bringen, dass ein Server NTPServer spielt und einer NTPClient....
Und ich bekomme das nicht hin. Die Server wollen sich nicht sync'en.
Kann mir das bitte einer etwas genuer erklären, bitte!! :)

Danke

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Da gibts eine Anleitung , auch von MS , aber folgende ist verständlicher.:aah

Evtl. Time-Server im Internet natürlich anpassen :aah

Zuletzt bearbeitet:
F

Fire-Fly

Threadstarter
Da gibts eine Anleitung , auch von MS , aber folgende ist verständlicher.:aah

Evtl. Time-Server im Internet natürlich anpassen :aah
Ja, die Anleitung von MS habe ich gesehen. Konnte aber nicht wirklich damit einen Erfolg verbuchen.
Danke für diese Anleitung. Ich werde sie mir mal am WE in Ruhe anschauen und dann am Montag testen.
Wückmeldung kommt. Evtl. auch fragen!! :)

W

wintel

Also meine Erfahrung damit (w2003, deutsch - Workgroup ) ist, dass das in einer Workgroup Umgebung buggy ist. Das ist bei einem Kunden erst nach Einspielen eines "privat hotfixes" und mehrerer registry Einstellungen irgend wann mal gelaufen. Dann viel Erfolg
Betreib am Besten ein auf ner Funkuhr betriebenen NTP service eines Drittanbieters damit Du Deine < 100 ms sauber hinkriegst.

Thema:

NTP Server

NTP Server - Ähnliche Themen

• Sql server auf pro x

Sql server auf pro x: Hallo. Kann man Anwendungen, welche den Microsoft sql server 2008 benötigen am pro x ausführen? Danke für die Antwort
  • keine Verbindung mehr zum Mail-Server imap.gmail.com

keine Verbindung mehr zum Mail-Server imap.gmail.com: Seit einigen Tagen kann mein Email Client Mozilla Thunderbird plötzlich keine Verbindung mehr mit dem Mail-Server imap.gmail.com aufbauen, da...
  • Uhrzeit per NTP stellen (Pufferbatterie leer)

Uhrzeit per NTP stellen (Pufferbatterie leer): Hallo! ich habe intensiv gegoogelt und mir ein eine kleine Batchdatei zusammengeschrieben: net stop w32time NET TIME /SETSNTP:ptbtime1.ptb.de...
  • NTP Zeitserver für Windows

NTP Zeitserver für Windows: Hallo, kennt jemand ein NTP Zeitserver für Windows den man auch mit Linux abfragen kann? Ich hatte es schon mit den Zeitgeist Server probiert...
  • NTP-Server für Zeitsynchronisation

NTP-Server für Zeitsynchronisation: Hallo! Mein w32time-Dienst meldet ständig, dass er den NTP-Server nicht finden kann. Ist der Schweizer Time-Server nicht mehr aktiv? Welchen...