GELÖST NTLDR missing (vista startet aber manchmal)?

Diskutiere NTLDR missing (vista startet aber manchmal)? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HI Leute! So ich hab ein MEGA Problem, Mein Pc sagt mir beim Start NTLDR missing Restart... und naja ich habe ja schon einige Beiträge gelesen...
P

pheni

Threadstarter
HI Leute!

So ich hab ein MEGA Problem,
Mein Pc sagt mir beim Start

NTLDR missing
Restart...

und naja ich habe ja schon einige Beiträge gelesen über dieses NTLDR
und bin dann auf die Microsoft Seite gekommen, wie ich möglicherweise dieses Problem mit "Bootrec.exe" beheben könnte. Nur es gibt ein kleines Problem:

"Bevor Sie das Hilfsprogramm "Bootrec.exe" ausführen, müssen Sie die Windows-Wiederherstellungsumgebung starten. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Legen Sie den Windows Vista-Installationsdatenträger in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, und starten Sie den Computer.

"
Problem ich habe beim kauf des Pc's keine Installations CD bekommen.

Lange Rede Kurzer Sinn

Vista lässt nicht neustarten(NTLDR...); manchmal funktioniert er normal; manchmal ganz langsam; od. wenn ich große Datein/Ordner lösche restartet er

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG
HP

PS: hab noch das SP1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Spykie23

Hi,
bei manchen Boards mußt du einfach ins Bios gehn und die Bootreihenfolge ändern. Also sprich du setzt die Platte mit dem Betriebssystem an Position 1.

Vielleicht hilft das ja schon weiter

MFG Christian

P

pheni

Threadstarter
.

sry aber im Bios sind alle Einstellungen richtig

und naja manchmal funktioniert er ja doch...
:nachdenklich ich bin schon am verzweifeln :flenn :flenn

Edit:

Neue Fehlermeldung beim Versuch des Herunterfahrens:

winlogon.exe- Fehler in der Anwendung

Die Anweisung auf"0x770aa9dc" verweist auf Speicher bei
"0x770aa9dc". Die Daten wurden wegen eines E/A-Fehlers in
"0xc0000185" nicht in den Arbeitsspeicher übertragen.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Danach stürz er ab...

Zuletzt bearbeitet:
P

pheni

Threadstarter
Festplatte defekt

Wäre es möglich dass meine Festplatte defekt ist, da sie immer sehr stark fragmentiert ist, und ich sie nach jedem start defragmentieren müsste
:confused

kann bitte wer helfen -.-

Zuletzt bearbeitet:
M

ModellbahnerTT

Wie sehen die SMART Werte der Festplatte aus?

P

pheni

Threadstarter
ja wo kann man diese S.M.A.R.T werte einsehen oder sollte das automatisch agezeigt werden

M

ModellbahnerTT

ja wo kann man diese S.M.A.R.T werte einsehen oder sollte das automatisch agezeigt werden
Mittels einer Linux Live CD z.B. CentOS oder Knoppix kannst du die Werte auslesen. Hast du eine Festplatte mit IDE oder SATA Anschluss?

P

pheni

Threadstarter
Ich hab 2x500Gb SATA
Knoppcilin hab ich eh
muss ich dann gleich schaun
versuch gerade sp2 draufzubekommen

P

pheni

Threadstarter
ich versteh dass nicht
:wut
:wut
:flenn
:flenn

knoppix geht irgendwie auf meinem pc nicht

ich hab jez bald wirklich keine ahnung was da los ist

trozdem danke

hundesohn

hundesohn

eventuell ist auch einfach "nur" das sata kabel defekt, oder nicht richtig befestigt.

hundesohn

P

pheni

Threadstarter
gelöst

So leute Ich weiß jezt an was es geleben hat.
Das Motherboard ist defekt.
Erfahren habe ich das voon Vater meines Freundes weil der hat so einen Fachbetrieb bei uns im Ort

Naja, geht jezt eh noch auf Garantie das Mobo, aber dass dauert bestimmt eine weile

Trozdem Danke für eure Posts

Pheni

I

imaetz70

wenn dieser fehler erscheint, dann liest dein pc beim booten die festplatte nicht mehr richtig aus bzw. hat deine registry einen fehler..

diese datei NTLDR istg eine systemdatei und kann mittels reparaturkonsole in der registry wieder her gestellt werden.

nimm deine vista-dvd (hoffe es ist eine vollwertige DvD und KEINE recovery):

boote den pc damit und starte dann mit R die reparatur-konsole, danach tippst du nachfolgendes nach einander ein:

Nun tippst du follgendes ein:
fixmbr c:\
fixboot c:\
copy x:\i386\ntldr c:\
copy x:\i386\ntdetect.com c:\
wobei x: dein CD-Rom-Laufwerk ist!
damit solltest du diese angeblich fehlende datei wieder herstellen. (die ist sicher noch auf der HDD aber nicht mehr in der registry und das wird dabei wieder her gestellt).

Mainboard-defekt schließe ich hier absolut aus.. eher ein HDD-defekt bzw. lesefehler des bootsektors.

WillyV

WillyV

C64
Ich halte das auch für keinen MB-Defekt.

Wenn der Vater Deines Freundes ein Fachgeschäft hat, kann er Dir ja mal eine Vista-DVD leihen und dann kannst Du die Anleitung von imaetz70 versuchen.

Und anschließend die Festplatte mal genau testen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es sei denn,der HDD-Controller wäre defekt.Was ich aber auch nicht glaube,weil der Rest ja soweit funktioniert.....

I

imaetz70

.. kleiner nachtrag, diese meldung kann auch mit
kommen.. ist genau der gleiche part. die datei system ist zwar vorhanden, wenn man danach sucht, aber in der registry nicht mehr drin und somit fällt das booten aus bzw. geht nur bis zu einem bestimmten punkt.. ein freund hatte dieses problem und ich stellte lediglich diese datei(en) wieder her. danach lief alles wieder. hab aber mit chkdsk die HDD geprüft und fehler beheben lassen. bei vorhandenen defekten cluster und sektoren (ist der platz wo dateien gespeichert sind) werden diese für den künftigen gebrauch durch windows gesperrt.. aber nur so lange bis die HDD formatiert wird. danach sind auch die defekten speicherplätze wieder vorhanden für windows, egal ob defekt oder nicht.. ;)

Fazit: NTLDR wiederherstellen, system starten und von C: ein backup erstellen (acronis o.a. programme) und sichern. im fall eines plattencrashes kannst dein C: jederzeit wieder auf den stand vor den crash herstellen.. :D

PS: einige Dateien in windows haben KEINE endung... !!! also nicht wundern. erst wenn das wiederherstellen keinen erfolg bringt, würde ich auf hardware-fehler-suche gehen.. denke aber der tip mit der wiederherstellung sollte helfen.

Alfiator

Alfiator

On Air
.. kleiner nachtrag, diese meldung kann auch mit kommen.. ist genau der gleiche part. die datei system ist zwar vorhanden, wenn man danach sucht, aber in der registry nicht mehr drin und somit fällt das booten aus....
Ich frage mich grade,warum das Booten dann trotzdem ab und an gelingt.
Andererseits,wird die Registrierung denn schon so zeitig geladen,das deswegen das Booten fehlschlägt ???:blink

I

imaetz70

Ich frage mich grade,warum das Booten dann trotzdem ab und an gelingt.
Andererseits,wird die Registrierung denn schon so zeitig geladen,das deswegen das Booten fehlschlägt ???:blink
ích tippe mal auf lesefehler auf der HDD

Thema:

NTLDR missing (vista startet aber manchmal)?

NTLDR missing (vista startet aber manchmal)? - Ähnliche Themen

• NTLDR is missing nach partionierung

NTLDR is missing nach partionierung: Hallo, guten Abend zusammen. Mein Nachbar bringt mir gerade sein Netbook, das ich ihm erst vor drei Tagen neu aufgesetzt habe. Win7 Ultimate...
  • Win 7 - ntldr is missing ???

Win 7 - ntldr is missing ???: Guten Morgen, nach einer von mir abgebrochenen True Image 12 Installation weigert sich der PC zu booten. Es kommt die Meldung: "ntldr is...
  • NTLDR is missing,xp install. Part. voll !!

NTLDR is missing,xp install. Part. voll !!: Hi Leute, also folgendes Prob habe ich. Ich bekomme WinXp nicht mehr auf gespielt geschweige denn vernünftig formatiert. Wenn ich formatieren...
  • HD gewechselt.... XP startet nicht mehr .. NTLDR missing

HD gewechselt.... XP startet nicht mehr .. NTLDR missing: Es ist zum Mäusemelken..... nichts geht mehr. ständig NTLDR missing. .... Gibt es irgend ein Tool was auf eine 1,4 MB Floppy passt...