NTLDR is missing,xp install. Part. voll !!

Diskutiere NTLDR is missing,xp install. Part. voll !! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, also folgendes Prob habe ich. Ich bekomme WinXp nicht mehr auf gespielt geschweige denn vernünftig formatiert. Wenn ich formatieren...
J

Joe_Brown

Threadstarter
Hi Leute,

also folgendes Prob habe ich.
Ich bekomme WinXp nicht mehr auf gespielt geschweige denn vernünftig formatiert.
Wenn ich formatieren will bleibt er paar std. auf 0% mit der normalen formation.
Wenn ich die fast auswähle, macht er es in 20 sek. und sagt danach das er Windows in dieser Partition nicht installieren kann weil kein freier Speicherplatz da ist.Kann nicht sein! Es ist ne 250er Platte wo höchstens 100GB von belegt sind .
Mit der Wiederherstellungskonsole reparieren geht auch nicht. Ins Windows mehr rein komme ich auch nicht.Er sagt am Anfang als er normalerweise Booten soll NTLDR is missing. Jetzt geht garnicht mehr weder die Installation noch formation !! Allerdings als ich gestern Win. neu install. wollte, hatte er die Partition als unbekannt nur gefunden. Jetzt steht dort Fat dahinter.
Weiss nicht was ich machen soll,der Laptop ist von nem Freund un ich hab ihn geschrottet.Ich war vorgestern normal am Surfen im Netz und aufeinmal hat er sich aufgehangen. Ich machte ihn aus, wieder an un es ging nichts mehr !! Bitte dringends um Hilfe !! Danke

M

microsoft

Hallo

Das nennt sich dann die endlose Spirale der Probleme.

Ich würde sagen, Platte neu initialisieren (vorsicht danach alles Weg) und dann eine saubere Neuinstallation beginnen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
:welcome

In Fällen wo die normale Formatierung ewig hängen blieb war es hier immer eine defekte Festplatte. Daß dann alles andere auch nicht funktioniert ist logisch.

J

Joe_Brown

Threadstarter
Hi,

erstma Danke für die nette Begrüßung :)
hmm. meinse echt die Platte is hinüber ?? Aber wovon denn hab doch garnichts gemacht.
Es kann ruhig alles Platt gemacht werden, das auch eigtl. mein Ziel:D.
Wie initialisiere ich die Platte denn neu ??
Muss doch nen Weg geben Win. zu formatieren un wieder neu aufzuspielen :blink

M

microsoft

Wie initialisiere ich die Platte denn neu ??
- Wiederherstellungskonsole starter (kennst du ja schon)
- diskpart eingeben (Konsolenprogramm für Partitionierung)
- select disk 0 (wenn nur eine im System)
- Befehl clean eingeben
- exit und nochmal exit

Danach Neustart und erneuter Installationsversuch. Die Platte verhält sich nun wie ab Fabrik unpartitioniert.

Wenn`s immer noch nicht klappt, bleibt nur noch Low-Level oder Abfalleimer :hm

J

Joe_Brown

Threadstarter
also nach DISKPART sehe ich die Partition.
Eine 238465 wo wie er sagt 10MB frei sind.
Aber ich kann jetzt nur L für Löschen auswählen und kein select o oder clean, deshalb frag ich lieber nochmal :D

M

microsoft

Aber ich kann jetzt nur L für Löschen auswählen und kein select o oder clean, deshalb frag ich lieber nochmal :D
Dann hast du normal mit der Install-CD gebootet.

Du musst aber in die Wiederherstellungskonsole gehen.

Mit XP-CD booten bis zum ersten Installationsdialog (weiss nicht mehr was dort steht, ich hab schon ewig lange kein XP mehr installiert).

Dort nichts wählen, einfach Shift+F10 drücken, dann kommst du in die Konsole.

J

Joe_Brown

Threadstarter
ok hat geklappt mit shift+F10 in die Konsole.
Nur ist es jetzt der selbe Bildschirm mit den selben Optionen wie als wenn ich von Cd gebootet hätte...
man man man....soll ich einfach mal L für Löschen drücken ?!
Könnt mir vorstellen das er dann sowieso nichts macht...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
mit dem L löschst du wahrscheinlich die partition. kann man machen, denn für die install legst eh ne neue an auf die installiert werden soll.

du kannst aber auch, wenn du mit deiner windows-CD bootest, kommst du irgendwann zu dem punkt, wo du die platte/partition aussuchen sollst, auf die windows drauf soll. und hier kannst du diese auch formatieren (schnell oder komplett), dann ist die komplett leer.

J

Joe_Brown

Threadstarter
Hey,

ich habe jetzt einfach L gedrückt un siehe da die Platte wurde komplett Platt gemacht :up juuhuuu...
jetzt hoffe ich das ich Win ohne Probs. aufspielen kann..
drückt mir die Daumen :blush

J

Joe_Brown

Threadstarter
Ahhh mist, jetzt ist die Platte leer komplett !

Aber er sagt wenn ich enter drücke und install will : " Die Partition konnte nicht formatiert werden.Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.
Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden.
super...es gibt keine ander Partition ausser die eine !
Was mach ich denn jetzt ??

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann scheint die HDD wirklich einen fehler zu haben... da hilft wohl echt nur ne neue.. :(

oder du beschaffst dir die Parted Magic 5.9 und versuchst sie damit nach NTFS zu formatieren. eventuell hilfts

J

Joe_Brown

Threadstarter
Kann doch nicht wahr sein..das ist n Laptop und noch nicht mal meiner:wut
shitte, muss ich jetz wohl den Kumpel anrufen un ne Beichte hinlegen:flenn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was hast DU jetzt mit dem Defekt der Platte zu tun?

M

microsoft

Ich versteh immer noch nicht dein erster Post wo du schon mit der Wiederherstellungskonsole probiert hast :blink:blink

Mir scheint als handle es sich bei dieser Install-CD nicht um eine Retail bzw. Vollversion, sonst stünde diese Funktion zur Verfügung. :confused

M

microsoft

Was hast DU jetzt mit dem Defekt der Platte zu tun?
Weil er zuletzt dran war, nennt sich Erklärungsnotstand :D

Trotzdem weiterhin mit diskpart und clean versuchen, ich hab schon selbst diverse Platten wieder Installationsfähig gemacht. Sonst würde ich diese Vorgehensweise hier nicht empfehlen.

Ansonsten mit ner Vista oder Win7 DVD versuchen.

J

Joe_Brown

Threadstarter
haha es is ne gebrannte xp pro Cd mit SP2:blush
meinse daran könnts liegen ? ich könnte mir sofort ne richtige besorgen.

Aber mal zum neuesten Kenntnisstand:

Ich hab ne komplett leere Platte 238456MB.
2 Partitionen hab ich erstellt jeweils 50GB.
Dann drücke ich auf C: soll er install.
Danach will er immer formatieren trotz das die Partitionen ja leer sind da ganz neu.egal...nach der fast formation kommt immer "Die Partition konnte nicht formatiert werden . Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt."
Sie müssen eine andere Partition für WinXp verwenden.
Dann nehm ich die andere...der selbe fehler...
hmmm....und ja, da ich der letzte war der dran war, fühl ich mich ein bischen schuldig:unsure

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
hmmm....und ja, da ich der letzte war der dran war, fühl ich mich ein bischen schuldig:unsure
Warum wurde Dir der PC denn übergeben?Doch sicher nicht,weil der keine Probleme hatte....:D
Also kann man sicherlich davon ausgehen,das da vorher schon was im argen war....;)

M

microsoft

Ich weiss, kenne ich :D

Aber zurück zum Problem. Manchmal verheddern sich die Installations-CD`s an der Festplatte wenn vorher schon was an der Partitionierung gemacht wurde. Speziell wenn`s schon diesbezüglich Probleme gab.

Thema:

NTLDR is missing,xp install. Part. voll !!

NTLDR is missing,xp install. Part. voll !! - Ähnliche Themen

• NTLDR is missing nach partionierung

NTLDR is missing nach partionierung: Hallo, guten Abend zusammen. Mein Nachbar bringt mir gerade sein Netbook, das ich ihm erst vor drei Tagen neu aufgesetzt habe. Win7 Ultimate...
  • Win 7 - ntldr is missing ???

Win 7 - ntldr is missing ???: Guten Morgen, nach einer von mir abgebrochenen True Image 12 Installation weigert sich der PC zu booten. Es kommt die Meldung: "ntldr is...
  • GELÖST NTLDR missing (vista startet aber manchmal)?

GELÖST NTLDR missing (vista startet aber manchmal)?: HI Leute! So ich hab ein MEGA Problem, Mein Pc sagt mir beim Start NTLDR missing Restart... und naja ich habe ja schon einige Beiträge gelesen...
  • HD gewechselt.... XP startet nicht mehr .. NTLDR missing

HD gewechselt.... XP startet nicht mehr .. NTLDR missing: Es ist zum Mäusemelken..... nichts geht mehr. ständig NTLDR missing. .... Gibt es irgend ein Tool was auf eine 1,4 MB Floppy passt...
  • GELÖST NTLDR is missing x64

GELÖST NTLDR is missing x64: Hi, erstmal vorab danke für die Unterstützung bei meinem Problem (ja wurde schon in anderen Threads erläutert, hat leider nicht geholfen) Also...