Fast das gleiche problem habe ich auf einmal auch.
Bei mir funtzen alle Laufwerke (Floppy, CD/DVD-Rom, Festplatte), nur startet das XP nicht und die meldung "NTLDR fehlt" kommt immer.
Diese Meldung kam erst nachdem ich ein Bios-Update bei dem Mainboard gemacht habe. Hatte zuvor ein Image mit DriveImage von der Gesamten C-Platte gemacht und es lief alles perfekt, bis halt das Bios upgedatet war, danach war schluss.
Da habe ich versucht das Image zurückzuspielen, aber das problem blieb. Dann habe ich einfach das Image auf meinen anderen Rechner kopiert und die Festplatte neu formatiert und wieder an den zweiten Rechner angeklemmt und meine zweite Festplatte (die mit dem Image drauf) mit dazugeklemmt. Habe mit DriveImage das Image wieder neu auf die frisch formatierte Platte gespielt und das problem blieb weiterhin.
Ich habe auch schon alle dateien (ntldr/ntdetect.com/boot.ini) ausgetauscht und ersetzt, auch fixmbr/fixboot habe ich gemacht aber alles ohne erfolg.
Ich weiß einfach nicht weiter, nun hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann.
Ich habe nämlich keine lust das ganze Windows XP (SP2 mit allen aktuellen updates) mit sämtlichen Programmen neu zu installieren.