NTLDR fehlt

Diskutiere NTLDR fehlt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ihr lieben. ich habe eim problem wenn den pc einschalte kommt die meldung ntldr fehlt. ich habe auch schon die xp cd reingemacht die startet...
  • NTLDR fehlt Beitrag #1
P

pegasus7657

Threadstarter
hallo ihr lieben.
ich habe eim problem wenn den pc einschalte kommt die meldung ntldr fehlt. ich habe auch schon die xp cd reingemacht die startet auch nicht, hat jemand einen tip.
im vorraus vielen dank.

• NTLDR fehlt Beitrag #2
G

Gearfried

Du musst bei dir im BISO die Bootreihenfolge ändern.
Dein CD Laufwerk, in dem die Win CD liegt, muss al 1. booten.

• NTLDR fehlt Beitrag #3
P

pegasus7657

Threadstarter
hallo gaerfried
das mit dem bios, das die cd als erstes startet habe ich schon gemacht, die cd startet trotzdem nicht.

• NTLDR fehlt Beitrag #5
M

mody

hallo gaerfried
das mit dem bios, das die cd als erstes startet habe ich schon gemacht, die cd startet trotzdem nicht.

Ist diese CD auch original?
Falls selbst gebrannt, es ist möglich das die CD nicht "Startfähig" ist, das testest du am einfachsten mit UltraIso, cd rein, mit ultraiso öffnen, links oben steht dann ob die cd startfähig ist oder nicht.

Oder CD Rom den du zum booten nimmst ist falsche, probiere auch mal mit dem anderen (falls vorhanden).

Seit wann ist der Fehler aufgetaucht?Evtl. sind die Bios einstellungen sich geändert, bzw. wenn du mehrere Festplatten drin hast musst du vielleicht die reihenfolge ändern, oder die platten anderst anschliessen.Beim Asus kann man z.B. einstellen welche platte zum booten als erste platte erkannt werden soll.

• NTLDR fehlt Beitrag #6
C

chaoszentrum

sonst probier von diskette zu booten und starte dann die Wiederherstellungskonsole:

FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

x: ist die Bezeichnung für dein CD-ROM Laufwerk

ich hoffe ich konnte etwas helfen!

mfg chaos

• NTLDR fehlt Beitrag #7
B

bluesoft4000

Fast das gleiche problem habe ich auf einmal auch.

Bei mir funtzen alle Laufwerke (Floppy, CD/DVD-Rom, Festplatte), nur startet das XP nicht und die meldung "NTLDR fehlt" kommt immer.
Diese Meldung kam erst nachdem ich ein Bios-Update bei dem Mainboard gemacht habe. Hatte zuvor ein Image mit DriveImage von der Gesamten C-Platte gemacht und es lief alles perfekt, bis halt das Bios upgedatet war, danach war schluss.
Da habe ich versucht das Image zurückzuspielen, aber das problem blieb. Dann habe ich einfach das Image auf meinen anderen Rechner kopiert und die Festplatte neu formatiert und wieder an den zweiten Rechner angeklemmt und meine zweite Festplatte (die mit dem Image drauf) mit dazugeklemmt. Habe mit DriveImage das Image wieder neu auf die frisch formatierte Platte gespielt und das problem blieb weiterhin.
Ich habe auch schon alle dateien (ntldr/ntdetect.com/boot.ini) ausgetauscht und ersetzt, auch fixmbr/fixboot habe ich gemacht aber alles ohne erfolg.

Ich weiß einfach nicht weiter, nun hoffe ich das einer von euch mir weiterhelfen kann.
Ich habe nämlich keine lust das ganze Windows XP (SP2 mit allen aktuellen updates) mit sämtlichen Programmen neu zu installieren.

• NTLDR fehlt Beitrag #9
B

bluesoft4000

Leider nicht. :flenn
Soweit komme ich gar nicht das ich F5 bzw. F8 drücken kann, die Meldung scheint vorher dem bootmenü zu kommen.

• NTLDR fehlt Beitrag #10
M

MichaelAlburg

die ntdlr datei ist die sartdatei von windows xp , die wird leider ab und zu (sehr selten) beim runterfahren gelöscht. ist mir damals in meiner xp zeit min.5 mal passiert. danach konnte ich windows immer neu installieren, die reparatur hatte nie erfolg, generell neuinstallation.
es soll aber eine möglichkeit geben dies zu umgehen , da man diese datei einzeln irgendwo downloaden kann wo??? mal googlen.
ist eben ein xp fehler den microsoft nie in den griff bekommen hat.
gruß MichaaelAlburg

• NTLDR fehlt Beitrag #11
Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Ja, ist mir auch einmal passiert. So erschreckt habe ich mich noch nie vor dem PC! :aah

Man kann aber die XP CD einlegen, dann in die Konsole booten und mit dem Expandbefehl die ntldr.com extrahieren.

Aber Achtung: Das funktiniert nur, wenn vorher folgendes eingestellt wurde, denn man kann nur auf das Windowsverzeichnis zugreifen. Die ntldr.com gehört nach C:\!

http://www.pcwelt.de/forum/windows-...nerzugriff-der-wiederherstellungskonsole.html

Gruß
Peter

• NTLDR fehlt Beitrag #12
T

TheBigy

bei mir heißt diese meldung:
Mist, vergessen das SATA kabel rein zu stecken:D:wut

• NTLDR fehlt Beitrag #13
B

bluesoft4000

Ich habe schon alle Dateien neu rauf kopiert (und dies auf C) und es ist alles angeschlossen, so doof bin ich ja nun auch nicht ;)
Wie gesagt habe ich diese dateien neu kopiert (ntldr, ntdetect.com, boot.ini), aber dies hat kein erfolg gebracht und ich habe ein altes funktionierendes Image der besagten installation. (siehe mein vorrigen Beitrag).

• NTLDR fehlt Beitrag #14
B

bluesoft4000

Nun habe ich mal Windows neu installiert und komischerweise geht dies. Also muss ich jetzt alles neu installieren und dies kostet wieder massig Zeit. Naja, wenigstens geht dann alles.

Thema:

NTLDR fehlt

NTLDR fehlt - Ähnliche Themen

Windows xp Fehlermeldung: Hallo! Ich glaube es war bei windows XP oder ME, da gab es eine Fehlermeldung, die lautete „the System tried a repair but the Problem still...
Weißer Bildschirm bei PC Start: Hallo, mein PC startet ganz normal bleibt aber auf dem weißen Bildschirm stehen. Bei Neustart des PCs funktioniert alles ganz normal. Vor einigen...
PC fährt nicht herunter sondern Startet neu: Hallo Ich habe mal nach langer Zeit für jemand einen PC neu Aufgesetzt ( Meine nette Nachbarin ) Es war Windows 10 21H2 x64 drauf aber durch...
Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Oben