NTLDR fehlt.

Diskutiere NTLDR fehlt. im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
N

Nicole_Morris

Threadstarter
Hallo zusammen.

Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da kam die Meldung:

NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Nun bin ich wieder mal überfordert. Kann mirgeholfen werden, so dass ich es als laie verstehe..........???

Danke schon mal im voraus.

S

Seeadlermarko

erstmal solltest du im BIOS booten auf CD stellen..
Dann beim booten drauf achten, es kommt ne meldung "Booten von CD (oder so ähnlich) beliebige Taste drücken..
Dann solltest XP inst. können...

N

Nicole_Morris

Threadstarter
@Seeadlermarko

soweit kommt es nicht. sobald er hochfährt, erscheint die fehlermeldung. und im bios habe ich es auch schon geändert. nix ...... :flenn

N

Nicole_Morris

Threadstarter
@Snohomish

so wie es verstandden habe, ist schon ein betriebssystem vorhanden gewesen und dann trat der fehler auf.

wenn das stimmt, trifft es bei mir ja nicht zu. meine festplatte ist leer.

S

Snohomish

Gast
Auf welches Format hast Du formatiert: FAT32 oder NTFS?

D

daddy0815

Hallo,

wenn Du im BIOS die Bootsequenz richtig eingestellt hast, solltest Du auf jeden Fall über die CD Booten können. Die Meldung "Wenn Sie von CD Booten möchten, drücken Sie eine belibiege Taste" erscheint nur für 6 Sec.

Wenn Du die Anweisungen wie oben Beschrieben
( http://www.computerleben.net/artikel/NTLDR_fehlt-39.html) durchgeführt hast und die Dateien von der CD Kopiert, dann gebe noch in die DosBox folgendes ein:
Fixmbr und die Abfrage mit "J" bestätigen dann noch eingeben "fixboot" und wieder mit "J" bestätigen. Danach Exit eingeben und mit Enter bestätigen, startet der PC neu.

Bedenke: alles wird Gut!

N

Nicole_Morris

Threadstarter
da fragst du mich was. ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich denke NTFS. ich hab es beim essen machen formatiert und es war hektisch. was wäre denn das richtige gewesen? *verschämtguck*

N

Nicole_Morris

Threadstarter
dann hoffe, ich das es so war. falls nicht, idt die festplatte noch zu gebrauchen?

S

Snohomish

Gast
dann hoffe, ich das es so war. falls nicht, idt die festplatte noch zu gebrauchen?

Keine Panik, die ist bestimmt noch intakt.;)
Nur Geduld, sind ja alle freiwillige Helfer hier. Du bekommst bestimmt noch Hilfe.
Das Problem ist m.E. irgendwie das booten von CD und das die HD nicht richtig erkannt wird.

Du kommst ja immerhin ins BIOS.
und im bios habe ich es auch schon geändert
EDIT: Schau Dir nochmal Post #7 an. Du hast nur kurze Zeit, um von CD zu booten!

Zuletzt bearbeitet:
S

Snohomish

Gast
Ich geh mal davon aus, daß Du eine Original XP-CD hast.

Ist die CD einwandfrei?
Wenn Du im BIOS die Startreihenfolge richtig auf CD/DVD-ROM geändert hast, sollte es eigtl. gehen.
Es sei denn, die CD ist nicht i.O.

mfg
Snohomish

Thema:

NTLDR fehlt.

NTLDR fehlt. - Ähnliche Themen

• NTLDR Fehlt

NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
  • "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation: Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
  • NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD: Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
  • GELÖST NTLDR fehlt

GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...