GELÖST NTLDR fehlt - XP erkennt Formatierung nicht mehr

Diskutiere NTLDR fehlt - XP erkennt Formatierung nicht mehr im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, installiert ist -XP Professional, eine Partition (NTFS)- ich bekomme die Fehlermeldung beim Systemstart "NTLDR fehlt". Ich war bereits...
S

Stefan B.

Threadstarter
Hallo,

installiert ist -XP Professional, eine Partition (NTFS)-

ich bekomme die Fehlermeldung beim Systemstart "NTLDR fehlt".
Ich war bereits schon etwas tätig und hab mich auch schlau gemacht.

1.Versuch
Wenn ich die XP CD nehme und in die Wiederherstellungskonsole gehe verwende ich dort "chkdsk /r". ich kann nur /p oder /r wählen, normalerweise müsste doch /f auch gehen oder???
Problem hierbei- er bleibt bei 10% stehen...

2.Versuch
Dann hab ich nochmal von ner Knoppix-CD gebootet und versucht die Festplatte zu lesen-dort wird mir nur gesagt "führe chkdsk /f aus".

3. Versuch
Auch in der Wiederherstellungskonsole habe ich „fixboot“ und „fixmbr“ ausgeführt, danach wollte copy d:\i386\ntldr c:\
Dabei schmiert der Laptop dann allerdings mit einem Bluescreen ab….

Ich hab keine Ahnung mehr….
Leider befinden sich auf dem Notebook wichtige Studiendokumente...:wut

Vielen Dank fürs Lesen!!

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Hallo,

installiert ist -XP Professional, eine Partition (NTFS)-

ich bekomme die Fehlermeldung beim Systemstart "NTLDR fehlt".
Ich war bereits schon etwas tätig und hab mich auch schlau gemacht.

1.Versuch
Wenn ich die XP CD nehme und in die Wiederherstellungskonsole gehe verwende ich dort "chkdsk /r". ich kann nur /p oder /r wählen, normalerweise müsste doch /f auch gehen oder???
Problem hierbei- er bleibt bei 10% stehen...

2.Versuch
Dann hab ich nochmal von ner Knoppix-CD gebootet und versucht die Festplatte zu lesen-dort wird mir nur gesagt "führe chkdsk /f aus".

3. Versuch
Auch in der Wiederherstellungskonsole habe ich „fixboot“ und „fixmbr“ ausgeführt, danach wollte copy d:\i386\ntldr c:\
Dabei schmiert der Laptop dann allerdings mit einem Bluescreen ab….

Leider befinden sich auf dem Notebook wichtige Studiendokumente...:wut

Vielen Dank fürs Lesen!!
Hi

guck dir das an , versuche mal das mal hier http://support.microsoft.com/kb/320397/de

S

Stefan B.

Threadstarter
@babylein

"Hinweis: Die Ausführungen in diesem Artikel gelten nicht für den Fall, dass Sie Windows XP mit Service Pack 2 (SP2) oder Microsoft Windows 2000 mit Service Pack 4 (SP4) verwenden. Im Abschnitt "Weitere Informationen" finden Sie Hinweise zu ähnlichen Problemen."

Ist sogar XP SP 3 drauf...

S

Stefan B.

Threadstarter
Boote in die Wiederherstellungkonsole, gehe ins Verzeichnis I386 und gebe

ein. Achtung: Der Unterstrich zeigt an, dass die Datei komprimiert ist; NTLDR hat keine Dateiendung.

und dann?

mit welchem befehl komme ich denn auf den datenträger/cd-laufwerk?

G

GaxOely

Gast
das heißt du brauchst nix expand!
d:
e:
f:
Je nach erkennung

cd i386
in das verzeichnis
cd..
zurück

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Leider befinden sich auf dem Notebook wichtige Studiendokumente...
Hallo,

MIR wären diese Daten wichtiger, als die Festplatte evtl. für IMMER
zu "Himmeln"
Würde mit einer LIVE-CD meine wichtigen Daten erstmal auf eine
externe Platte sichern, BEVOR ich weitere Aktionen auf der Platte
mache, denn das Fehlen des NTLDR hat ja wohl eine Ursache,
evtl. Sektorenfehler, die können sich auch auf die Dokumente
auswirken.
;-)

G

GaxOely

Gast
Es könnte auch sein das sich eine externe Festplatte oder USB Stick davor geschoben haben!

S

Stefan B.

Threadstarter
Boote in die Wiederherstellungkonsole, gehe ins Verzeichnis I386 und gebe

ein. Achtung: Der Unterstrich zeigt an, dass die Datei komprimiert ist; NTLDR hat keine Dateiendung.
bekomm hierbei die meldung "zugriff verweigert"

S

Stefan B.

Threadstarter
Hallo,

MIR wären diese Daten wichtiger, als die Festplatte evtl. für IMMER
zu "Himmeln"
Würde mit einer LIVE-CD meine wichtigen Daten erstmal auf eine
externe Platte sichern, BEVOR ich weitere Aktionen auf der Platte
mache, denn das Fehlen des NTLDR hat ja wohl eine Ursache,
evtl. Sektorenfehler, die können sich auch auf die Dokumente
auswirken.
;-)
Live CD ???

S

Stefan B.

Threadstarter
ich weiß grad nicht mehr wo ich wie wann was anfangen soll....
ich bin verwirrt :P

Thema:

NTLDR fehlt - XP erkennt Formatierung nicht mehr

NTLDR fehlt - XP erkennt Formatierung nicht mehr - Ähnliche Themen

• NTLDR Fehlt

NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
  • "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation: Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
  • NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD: Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
  • NTLDR fehlt.

NTLDR fehlt.: Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
  • GELÖST NTLDR fehlt

GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...