NTLDR fehlt Windows kann nicht gestartet werden

Diskutiere NTLDR fehlt Windows kann nicht gestartet werden im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, bei meinem P3 kommt immer folg. Fehlermeldung: beim starten wenn ich meine 20er platte im wechselrahmen nicht drinnen habe; NTLDR not...
#1
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
Hallo,

bei meinem P3 kommt immer folg. Fehlermeldung:

beim starten wenn ich meine 20er platte im wechselrahmen nicht drinnen habe;

NTLDR not Found

Str. Alt Ent. zum Neustarten

Sobald ich die 20er Platte wieder drinnen habe startet er wieder


kann es was damit zu tun haben das die 20er platte im wechselrahmen auf master hängt und auch so gejumpert ist??

oder geht das das ich ohne diese platte von meiner anderen starten kann, die hat win2000 drauf

kann es damit zusammenhängen das die jumper so gestellt sind??

ich wäre euch für eine rasche antwort dankbar

bitte helft mir ich kann win2000 nicht neuinstallieren da ich die daten unbedingt brauche
 
#2
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
49
hi
damit ich es verstehe: du hast eine platte fest eingebaut! die zwite platte ist im wechselrahmen! jetzt wenn du die platte im wechselrahmen bootest kommt die fehler meldung? habe ich das so richtig interpretiert?? war das schon immer so, oder hast du irgend welche veränderungen vorgenommen?

:eh
 
#3
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
nicht ganz

wenn ich die platte im wechselrahmen rausnehme um die daten auf einen anderen pc zu geben und dann ohne sie starten will kommt die fehlermeldung:

ich hatte vorher die 20er als hauptplatte habe aber dann eine 80er maxtor eingebaut und aufgesetzt und das problem tritt auf sobald die 20er draußen ist.

hängt das vielleicht mit dem bootsektor drinnen, dass ich vielleicht installiert habe während die 20er drinnen war und er den sektor dann auf sie geschrieben hat??

wenn ja was kann ich dagegen machen?
 
#5
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
ja brauche ich unbedingt!

ich wollte heute eine reparaturinstallation durchführen aber es ging auch nicht.

ich hab mal im bios die bootreihenfolge geändert den wechselrahmen mit der 20er rausgenommen

und dann von der cd gestartet die acpi option unterdrückt ansonsten geht es nicht und dann auf Reperaturinstallation gedrückt.

doch dann kam nur unter in dem folg. verzeichnis installieren:

c:/winnt

aber die c platte ist die im wechselrahmen und die ist nicht drinnen gewesen, meine richtige von der ich momentan auch im internet bin also d erkennt er nicht und wählt er mir auch nicht aus

wie krieg ich das jetzt hin, dass der pc auch ohne der 20er funzt, ich kann meine daten auf der 80er auf keinen fall löschen!!!
 
#6
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
44
Wo hast Du W2K installiert? 80Gig Platte oder Wechselplatte?
Hast Du die Partition, wo das Betriebssystem drauf is, auf Primär/Aktiv gesetzt?
C: ist doch die Wechselplatte, bei einer Installation installiert Windows das Betriebssystem standartmäsig in C: auser du änderst den Pfad von Hand.
 
#7
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
eigentlich auf der 80iger platte, zumindest hab ich das damals angegeben, und es funzt ja auch nur starten kann er nicht


er braucht di 20er im wechselrahmen um von der 80er starten zu können

und reparieren geht auch nicht, was kann ich da machen??

:nixweis
 
#8
G

Guest

Gast
hi
wie hast du die 80ger platte partitioniert? so wie es aus sieht hast du zuerst auf der 20ger das betriebsystem installiert, dann auf der 80ger! wenn du jetzt die 20ger platte raus nimmst, ist es logisch das, dass win nicht von der zweiten platte starten kann. der mbr wir auf der ersten platte (20ger) primär definiert (boot.ini)!
was geht den nicht mit der cd, hast du mit f8 gestartet?


:eh

ups, das war ich :blush <---furba
 
#9
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
nein, ich habe die bootreihenfolge im bios umgestellt und dann gestartet.

kann sein dass er auf die 20er installiert hat, aber ich war mir eigentlich sicher dass er die 80er genommen hat, wie krieg ich das jetzt hin?
 
#10
J

JayJay

Gast
versuch mal folgendes:

auf der 20er festplatte müssten 2 dateien sein... NTLDER.sys (glaube .sys könnte auch ne andere endung haben) und NTDETECT.com... die 2 dateien kopierst du auf die 80er festplatte... wäre möglich, dass dann alles geht

gr33tz Jay Jay
 
#11
G

Guest

Gast
Versuch mal den ARC - Pfad in der boot.ini zu ändern, so wie es aussieht ist die 80 ger Festplatte nicht die 1. Platte im System (Disk 0), sondern die 2. (Disk (1)) Das ändert man in der boot.ini statt 0 muß dann 1 bei der Disk stehen. Vielleicht klappt der Start dann.
Hier ein Beispiel einer boot.ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional - Tuning Edition" /fastdetect /noguiboot

Multi (0) --> erster Controler
disk(0) --> erste Disk
rdisk(0) --> gilt nur für RAID-Controller
partition(1) --> erste Partition der System-Platte von der gestartet wird

Gruß

Hugo
 
#12
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
hi ich habe probiert nach den dateien zu suchen aber die gibt es nicht!

wo sind die, und was kann ich machen???
 
#13
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Mach mal alle versteckten Dateien sichtbar, dann sind die leicht zu finden, in C:\
 
#14
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
hab ich gemacht aber die existiert trotzdem nicht!!

was kann da sein??
 
#15
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Die müssen aber auf einer Deiner Platten sein, ausser Du hast die entsprechende Partition gelöscht.....
Könnte Deine 20er im Wechselrahmen beim Installieren von Win2k als Master drin gewesen sein, und so die Partition C: gewesen sein?
In dem Fall wären die Dateien dort zu finden, falls noch vorhanden.
Ausserdem würde dann die andere Platte als C: gesetzt, wenn die 20er draussen ist, und das bedeutet, das die Startdateien natürlich fehlen...
 
#16
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
ja genau so ist es!

die 20er ist noch immer als master gesetzt, ich finde aber auf beiden keine diversen dateien, auf der 20er wurde es wahrscheinlich schon gelöscht

aber was kann ich jetzt machen um das zu umgehen?

bzw. wie kriege ich das hin, dass er ohne 20er normal startet?
 
Thema:

NTLDR fehlt Windows kann nicht gestartet werden

NTLDR fehlt Windows kann nicht gestartet werden - Ähnliche Themen

  • NTLDR Fehlt

    NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
  • "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

    "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation: Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
  • NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

    NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD: Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
  • NTLDR fehlt.

    NTLDR fehlt.: Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
  • GELÖST NTLDR fehlt

    GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • NTLDR Fehlt

      NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
    • "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

      "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation: Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
    • NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

      NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD: Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
    • NTLDR fehlt.

      NTLDR fehlt.: Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
    • GELÖST NTLDR fehlt

      GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...
    Oben