ntldr fehlt win 2000

Diskutiere ntldr fehlt win 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Leute, bitte um dringende Hilfe. Mit Norton Ghost habe ich erfolgreiche eine 20GB HDD eines Notebook auf eine 40GB HDD gespiegelt. Die neue...
L

louis

Threadstarter
Hallo Leute, bitte um dringende Hilfe.
Mit Norton Ghost habe ich erfolgreiche eine 20GB HDD eines Notebook auf eine 40GB HDD gespiegelt. Die neue, grössere HDD soll ab sofort im Notebook ihren Dienst verrichten.
Nach dem Neustart erscheint aber "ntldr fehlt".

Nun habe ich über die Win2000 CD die Raparturkonsole aufgerufen, kann aber nicht ins Root von C:\gelangen, sondern nur ins C:\winnt. In alle anderen Bereiche komme ich, so auch auf das CD Laufwerk.

Von diesem habe ich folgende Schritte getan:

FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Jetzt erhalte ich die Meldung "ntldr missing".

Im Anschluß habe ich die Repartur der CD gestartet, welche automatisch läuft.
Nun erhalte ich wieder die Meldung "ntldr fehlt".

Die original Platte wurde mit Win2000SP3 gespiegelt.
Auf der original Win2000 ist aber das SP2.

Hat dies Auswirkungen auf die scheinbar fehlende "ntldr" ???
Keine Ahnung, ich stehe hier wirklich auf dem Schlauch und bitte um Eure Hilfe.

Danke

L

louis

Threadstarter
So, vielleicht bin ich einen Schritt weiter.
Hab mir ne Startdiskette erstelltn mit der ntldr, ntdetec.com oder so ähnlich und ner Boot ini.
Das Ding startet nun, windows begrüsst mich mit seinem Anmeldebirldischrirm und anschliessend wird der Monitor des Notebooks schwarz.
Scheiss Dell!!

G

gast_louis

Gast
Das Problem scheint doch die Grenzen dieses Forums zu sprengen!
Leider keine Antworten bisher. Schade.

F

Furba

hi
warum installierst du win2000 nicht neu? könnte auch sein das beim kopieren fehler aufgetretten sind! ich kenne ghost zu wenig, aber must du die platte nicht aktivieren bzw. die partition auf der das c: installiert ist (bei pm ist es so)? ich denke mal das die kopie einen schuss hat!

:eh

Thema:

ntldr fehlt win 2000

ntldr fehlt win 2000 - Ähnliche Themen

• NTLDR Fehlt

NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
  • "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation: Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
  • NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD: Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
  • NTLDR fehlt.

NTLDR fehlt.: Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
  • GELÖST NTLDR fehlt

GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...