"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

Diskutiere "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
G

greglemond

Threadstarter
Hallo erstmals,

nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher hatte sie 2 Partitionen (50 GB für das System und 450 GB für die Daten). Nun hat sie nur noch eine Partition.

Verbinde ich dieses SATA-Platte mit dem Mainboard, kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt". Ich habe zu diesem Thema bereits gegoogelt, jedoch nichts passendes gefunden. Häufig liest man etwas von einer Wiederherstellungskonsole. Ich möchte ja aber nichts wiederherstellen.

Hat jemand eine Idee?

Danke. :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Ich empfehle Dir die Platte mittels der Windows.CD wieder nach Bedarf zu partitionieren und danach ganz normal mit der Installation zu beginnen.Also immer schön auf weiter klicken :).Dein Problem entsteht weil der Rechner von der Platte booten möchte aber kein Windows mehr vorfindet.Das wird natürlich im Verlauf des Setup`s behoben.....

G

greglemond

Threadstarter
Ich empfehle Dir die Platte mittels der Windows.CD wieder nach Bedarf zu partitionieren und danach ganz normal mit der Installation zu beginnen.Also immer schön auf weiter klicken :).
Danke. Kannst du mir dafür bitte die einzelnen Schritte aufzählen?

Lasse ich die Festplatte abgezogen und lege die Win7-DVD ein, kommt die Fehlermedung, dass Gerätetreiber fehlen würden.

Verbinde ich die Festplatte, kommt halt immer "NTLDR fehlt".
Im Moment wird die Festplatte auch gar nicht im BIOS angezeigt, obwohl alles ordentlich verbunden ist. Stecke ich diese Festplatte als externe Platte an ein Notebook, sehe ich, dass alles i.O. zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

NTLDR ist die Bezeichnung für den Bootloader von Win2000 + XP. Seit Vista wird der Bootmgr verwendet.

Die Installations-DVD ist zur Reparatur schon die richtige Wahl. Aber schau doch bitte mal die Einstellungen im BIOS an oder mach ein Reset des BIOS. Eventuell die Platte neu initialisieren mit diskpart.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Im Moment wird die Festplatte auch gar nicht im BIOS angezeigt, obwohl alles ordentlich verbunden ist.
...
Das ist jetzt nicht so gut. Welches Board hast du verbaut? Versuche ein anderes Kabel, ggf. einen anderen SATA Port am Board und das Laden der "BIOS Defaults" kann auch nicht schaden.

Thema:

"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

Sucheingaben

NTLDR fehlt Windows 7

"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation - Ähnliche Themen

• NTLDR Fehlt

NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
  • NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD: Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
  • NTLDR fehlt.

NTLDR fehlt.: Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
  • GELÖST NTLDR fehlt

GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...
  • GELÖST NTLDR fehlt ???

GELÖST NTLDR fehlt ???: SO habe mal wieder ein neues Problem. Das sieht so aus, wenn ich meinen Rechner starte, kommt die Fehlermeldung: NTLDR fehlt System neustarten...