NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD

Diskutiere NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hatte zwei Partitionen mit XP und beide konnten separat gebootet werden, soweit kein Problem. Jedoch habe ich ein Betriebssytem in einer...
  • NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD Beitrag #1
T

Tubarao

Threadstarter
Hallo,

hatte zwei Partitionen mit XP und beide konnten separat gebootet werden, soweit kein Problem. Jedoch habe ich ein Betriebssytem in einer Partition (C:)gelöscht und wollte meine andere Partition, auf dem das Betriebssytem läuft ( I: Betriebssytem XP) auf C: mit DriveMapper von Partition Magic überspielen, hat auch geklappt. Resultat: beim Booten nur bis Benutzerkonto "abmelden" oder Ausschalten. Daraufhin habe ich mit Ghost per Backup meine Partition zurückgeholt. Jetzt habe ich nun den Salat. Beim Booten zeigt er mir die Festplatte. Unter Windows Boot Manager arbeitet es bis Skipping Autoexec und bricht ab und unter aktiverter Partition Boot Magic nach Auswahl der Partition kommt danach die Meldung: NTLDR fehlt. Im BIOS kann ich keine Festplatte (ist eine SATA Festplatte) finden. Windows CD funzt auch nicht, da keine Festplatte gefunden wird. Floppy ist momentan ausgesteckt.
Motherboard ist eine MSI 7181 mit Award BIOS 1.3.

Bitte um kräftige Unterstützung.

Tubarao

• NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

a) deine InstallationsCD hat kein SP2 drauf deshalb kann keine SATA-Platte gefunden werden (geht erst ab SP2) --> Treiberdiskette mit F6 einbinden

b) das Ganze klingt nach einer NEUINSTALLATION. Wieso hast du ZWEIMAL XP drauf ?? Das führt früher oder später zu Problemen.

Du solltest statt dessen eher mit getrennten Usern arbeiten und einen Admin-User als Reserve anlegen (für Notfälle) den du nie benutzt.
Nach einer Neuinstallation ein Image zu machen wäre sinnvoll. Damit hast du in 20 Minuten wieder ein funktionierendes System.

-cu-

• NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD Beitrag #3
P

poiin2000

Versuche mal die NTLDR von der CD auf die Festplatte zu kopieren.
Wenn das nicht funktioniert tauscht du bitte "NTDETECT.COM" aus.

Thema:

NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD

NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD - Ähnliche Themen

NTLDR fehlt und lässt sich nicht reparieren nix hilft!!!: Hallo, beim PC von meinem Freund ist auf einmal Windows mit einem Bluescreen abgestürzt. Danach kommt beim Starten die Meldung, dass NTLDR fehlt...
Ntldr fehlt nach Änderungen der Partitionen: Moin, so bevor jemand sagt, so nen Thread gibt es schon, ich weiß das es Lösungen zum Problem mit der Ntldr gibt, jedoch hab ich zu meinem...
GELÖST

BIOS Probleme

GELÖST BIOS Probleme: Hallo, PC-Freunde, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Computer-Spezialisten und solche die es werden wollen... Einer...
NTLDR FEHLT nach normalem neustart: Hallo, ich habe meinen PC gestern Mittag normal runter gefahren. Abends wollte ich ihn wieder starten doch die fehlermeldung : NTLDR fehlt kam...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben