NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD

Diskutiere NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hatte zwei Partitionen mit XP und beide konnten separat gebootet werden, soweit kein Problem. Jedoch habe ich ein Betriebssytem in einer...

Tubarao

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
1
Hallo,

hatte zwei Partitionen mit XP und beide konnten separat gebootet werden, soweit kein Problem. Jedoch habe ich ein Betriebssytem in einer Partition (C:)gelöscht und wollte meine andere Partition, auf dem das Betriebssytem läuft ( I: Betriebssytem XP) auf C: mit DriveMapper von Partition Magic überspielen, hat auch geklappt. Resultat: beim Booten nur bis Benutzerkonto "abmelden" oder Ausschalten. Daraufhin habe ich mit Ghost per Backup meine Partition zurückgeholt. Jetzt habe ich nun den Salat. Beim Booten zeigt er mir die Festplatte. Unter Windows Boot Manager arbeitet es bis Skipping Autoexec und bricht ab und unter aktiverter Partition Boot Magic nach Auswahl der Partition kommt danach die Meldung: NTLDR fehlt. Im BIOS kann ich keine Festplatte (ist eine SATA Festplatte) finden. Windows CD funzt auch nicht, da keine Festplatte gefunden wird. Floppy ist momentan ausgesteckt.
Motherboard ist eine MSI 7181 mit Award BIOS 1.3.

Bitte um kräftige Unterstützung.

Tubarao
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

a) deine InstallationsCD hat kein SP2 drauf deshalb kann keine SATA-Platte gefunden werden (geht erst ab SP2) --> Treiberdiskette mit F6 einbinden

b) das Ganze klingt nach einer NEUINSTALLATION. Wieso hast du ZWEIMAL XP drauf ?? Das führt früher oder später zu Problemen.

Du solltest statt dessen eher mit getrennten Usern arbeiten und einen Admin-User als Reserve anlegen (für Notfälle) den du nie benutzt.
Nach einer Neuinstallation ein Image zu machen wäre sinnvoll. Damit hast du in 20 Minuten wieder ein funktionierendes System.

-cu-
 

poiin2000

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
13
Alter
37
Versuche mal die NTLDR von der CD auf die Festplatte zu kopieren.
Wenn das nicht funktioniert tauscht du bitte "NTDETECT.COM" aus.
 
Thema:

NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD

NTLDR fehlt und im BIOS keine HDD - Ähnliche Themen

Problem: Reboot and Select proper Boot device: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problemchen: Ich habe eine 250GB SATA-Festplatte und habe darauf nun schon seit mehreren Monaten...
GELÖST NTLDR fehlt - XP erkennt Formatierung nicht mehr: Hallo, installiert ist -XP Professional, eine Partition (NTFS)- ich bekomme die Fehlermeldung beim Systemstart "NTLDR fehlt". Ich war bereits...
!!! 5-Minuten-Windows Problem !!!: Okay bevor ich hier lang erkläre und so mein Problem: Sysprep.exe gestartet, neu gebootet, ntdlr fehlt. Naaaa toll. Also, hier der Ausschnitt aus...
Problem mit MBR - NTLDR Zugriff auf volle Platte nicht möglich: Hallo an alle und danke für jede Interesse! vor dem PROBLEM: - habe 2 HDDs - auf der 1.HDD habe ich Partition C: hatte vor dem Problem kein...
NTLDR is missing: Hallo ich habe einige Threads zu < NTLDR is missing < durchgelesen und auch manches ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich schildere hier noch einmal...
Oben