GELÖST NTLDR fehlt nach 1sten mal booten bei Installation

Diskutiere NTLDR fehlt nach 1sten mal booten bei Installation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich weiß, über dieses Thema gibt es 1000 Threads, jedoch hat mir kein einziger geholfen, suche schon seit Tagen. Also, hab nen PC, neue...
S

Shizmo

Threadstarter
Hallo,

ich weiß, über dieses Thema gibt es 1000 Threads, jedoch hat mir kein einziger geholfen, suche schon seit Tagen.

Also, hab nen PC, neue Festplatte reingebaut (IDE), mit Windows XP CD installiert, also erst Formatiert, dann werden die Dateien kopiert und dann startet er neu, da kommt dann der Fehler "NTLDR fehlt Neustart mit STRG+ALT+ENTF".

Ja ich hab schon alles probiert, als erstes habe ich die Festplatte eingeschickt und eine neue geholt, selbes Problem, dann eine andere Festplatte, selbes Problem.

Hab nur 1ne Festplatte zur Zeit angeschlossen und 1 CD-Laufwerk.

Ich habs schon mit 3 verschiedenen CD-Laufwerken probiert, 3 verschiedene Festplatten, 4 verschiedene Windows XP Cd's (sogar nochmal neu gebrannt), die Kabel hab ich heute auch alle ausgetauscht, es ist alles richtig gejumpert.

Hab dann mal mit der Knoppix Live CD gebootet und auf der HDD zeigt es mir alles richtig an, also es wurden alle Dateien korrekt kopiert und die NTLDR Datei ist auch da.

Brauche dringend Hilfe, würde mich echt freuen!!!

MfG - Corpse

O

Oldfellow

Standort
Wien
Hi,
ändere im BIOS die Bootreihenfolge:
1 Boot = HDD0
2 Boot = CDRom
3 Boot = Floppy

mfg

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

du hast nicht zufällig eine Diskette gebraucht zur Installation HDD..... ?

S

Sven R

Ja Hallo ich hatte das selbe problem einfach die xp CD reinlegen neustarten und von CD/DVD Booten aber nicht neuinatallation wählen du wählst jetzt reparieren aus, wenn die reparatur abgeschlossen ist startest du dein PC Neu aber vorher die CD aus dem Laufwerk wenn dann immer noch erscheint NTLDR fehlt dann wieder die CD rein und wieder von CD/DVD booten aber diesmal wählst du neuinstallation

wünsche dir noch viel glück

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ja Hallo ich hatte das selbe problem einfach die xp CD reinlegen neustarten und von CD/DVD Booten aber nicht neuinatallation wählen du wählst jetzt reparieren aus, wenn die reparatur abgeschlossen ist startest du dein PC Neu aber vorher die CD aus dem Laufwerk wenn dann immer noch erscheint NTLDR fehlt dann wieder die CD rein und wieder von CD/DVD booten aber diesmal wählst du neuinstallation

wünsche dir noch viel glück
zum ersten wäre es prima, wenn du mit punkt und komma schreibst, sonst lesen sich deine texte extrem schwer.

des weiteren hat er bereits mehrere neuinstallationen durch geführt und auch, wie er schreibt, unterschiedliche CD's versucht.

ist schon ein merkwürdiges problem, dass dauernd, egal welche HDD oder CD genutzt wird, diese NTLDR fehlt.

selbst wenn er eine andere installations-CD nutzt oder die HDD wechselt.. sowas hab ich noch nie erlebt..

mehr als eine neuinstall bleibt ihm hier meist nicht und eine reparatur mit XP ist nur dann erfolgreich, wenn XP auch das bereits installierte XP erkennt, sonst kann man nur die reparaturkonsole nutzen und das ist nicht so einfach...

S

Shizmo

Threadstarter
Hallo erstmal,

@Oldfellow: Ich hab schon alle Boot-Reihenfolgen, glaub ich, durch probiert, bringt auch nichts.

@XP-Fan: Nein, es ist auch kein USB oder sonst irgentwas in verwendung.

@Sven R: Bringt leider auch nichts...

@superrudi: Danke, werde ich mal durchgehen...

@imaetz70: Ja eben, an was das wohl liegt? Bin total ratlos...

Danke trotzdem schonmal,

MfG - Shizmo

I

imaetz70

Standort
Hamburg
scheint als wäre die boot.ini defekt, dass er immer die meldung bringt, dass die NTLDR fehlt, trotzdem sie aber da ist..

du kannst das hier mal versuchen oder das hier.

es sollte doch eines der beiden dir helfen können.. hofe ich zumindest. ;)

O

Oldfellow

Standort
Wien
Hi,
versuche auch mal die HDD statt auf Master auf Cable-select zu jumpern > (schwarzes Ende des IDE-Kabel an die erste HDD); hatte solch ein Problem mal mit WD Platten; schau aber auch ob bei Single-Betrieb der Platte überhaupt ein Jumper gesetzt wird.

Noch ein Tipp: sollte dein BIOS ein BOOT-Menü unterstützen (Taste F11 od. F12) verwende dieses mal, um zu sehen wie die Bootreihenfolge dort aussieht!

Hatte mal ein ASUS-Bord > obwohl im BIOS die HDD0 als erstes stand war im BOOT-Menü - HDD1 die erste!

S

Shizmo

Threadstarter
Ja, das mit der Boot Reihenfolge hab ich schon tausend mal geändert, bringt nix.
Habe sie seit gestern auf CableSelect, geht genauso wenig.

@imaetz70: Danke, aber lustigerweise, sobald das NTLDR fehlt kommt bzw. sobald die WinXP Dateien auf der Festplatte sind, kann ich nicht mehr von CD starten, also es kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste,..." und dann wird der Bildschirm schwarz, ist aber nur bei der WinXP CD so, Linux Live kann ich ganz normal booten, ich installier grad mal Windows Millenium, mal schaun ob das funktioniert, versuch danach mal upzudaten auf XP, eventuell gehts, hmm....

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ja, das mit der Boot Reihenfolge hab ich schon tausend mal geändert, bringt nix.
Habe sie seit gestern auf CableSelect, geht genauso wenig.

@imaetz70: Danke, aber lustigerweise, sobald das NTLDR fehlt kommt bzw. sobald die WinXP Dateien auf der Festplatte sind, kann ich nicht mehr von CD starten, also es kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste,..." und dann wird der Bildschirm schwarz, ist aber nur bei der WinXP CD so, Linux Live kann ich ganz normal booten, ich installier grad mal Windows Millenium, mal schaun ob das funktioniert, versuch danach mal upzudaten auf XP, eventuell gehts, hmm....
naja, also von millinium auf XP updaten ist keine gute idee. es kann auch sein, dass die CD einen schuss hat bzw. einen schreibfehler bei brennen (falls es keine originale ist). mal ne originale CD verwenden...

sscheinbar wird die weitere install nicht ausgeführt, weil von der CD nicht gelesen werden kann, daher eventuell dann der schwarze bildschirm...

S

Shizmo

Threadstarter
Hmm ja, hab aber schon 4 verschiedene XP CD's getestet (XP Prof, Prof SP1,Prof SP2, Prof SP3), hab leider keine Originale rumliegen.

Lustigerweise hat sich Millenium ohne Probleme installieren lassen und läuft einwandfrei.

Warum nicht von Millenium auf XP updaten, was ist daran so schlecht?

MfG

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Wie groß machst du die Festplatte bei der Installation, bzw. wie alt ist das Bios? Ich hatte das Problem bei einem 2. PC, der Partitionen über 9 GB nicht mehr komplett erkennen kann und da ist mir immer das Gleiche passiert. Lasse ich die Part. unter 9 GB kann ich installieren und arbeiten, den Rest partitionier ich mir danach, das ist egal. Aber da das Bios das nicht erkennt, bleibt mir keine andere Wahl, zumal es auch kein Bios mehr für die Möhre gibt... :(

S

Shizmo

Threadstarter
300GB
Hmm ja der PC ist schon ziemlich alt, die Festplatte mit 300GB jedoch neu und lief vorher als Slave und konnte davon auch die 300GB nutzen.
Vor kurzem habe ich gerade Windows ME draufgeklatscht und das ging ohne Probleme, Probleme macht es nur mit der XP installation.

Ist dir da auch das mit dem NTLDR passiert? @dimvlaan

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Ja, genau so. Weil wenn du die HDD als slave einbaust, wird sie nicht als "Start-Partition" hergenommen, daher ist es dem Bios egal.

Schau mal in dein BIOS und sag uns, was da für ne Größe angegeben wird. Evtl. ist das der Weg... hoffentlich.

S

Shizmo

Threadstarter
109 GB oder so, also brauch ich nur die Partition auf, sagen wir, 8 GB machen und fertig?
Aber eine zweite Partition kann ich schon anlegen oder? Wo ich die restlichen 290 GB draufhaue?

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Jep, versuch das mal. Den Rest kannst du dann Partitionieren wie du magst.

S

Shizmo

Threadstarter
Cool, danke werde es später mal versuchen und dann morgen berichten!

Vielen Dank erstmals...!

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ohne weitere Angaben zur Festplatte bzw. Erkennung im Bios und die Einstellungen
der im Bios erkannten Platten ist alles weitere RATEN!!!!
;-)

S

Shizmo

Threadstarter
Wie groß machst du die Festplatte bei der Installation, bzw. wie alt ist das Bios? Ich hatte das Problem bei einem 2. PC, der Partitionen über 9 GB nicht mehr komplett erkennen kann und da ist mir immer das Gleiche passiert. Lasse ich die Part. unter 9 GB kann ich installieren und arbeiten, den Rest partitionier ich mir danach, das ist egal. Aber da das Bios das nicht erkennt, bleibt mir keine andere Wahl, zumal es auch kein Bios mehr für die Möhre gibt... :(
VIELEN DANK, das war es :D
Vielen Dank nochmal, bin so froh :aah

Thema:

NTLDR fehlt nach 1sten mal booten bei Installation

Sucheingaben

windows xp installation ntldr fehlt

,

xp installation ntldr fehlt

,

ntldr fehlt nach neuinstallation

,
ntldr fehlt bei installation xp
, neuistallation windows 10 installieren ntldr fehlt, speicherort ntldr windows xp setup, ntdlr, neuinstallation ntldr fehlt, ntldr fehlt trotz installation, ntldr fehlt xp, NTLDR-Fehlermeldung bei dem Versuch Windows zu installieren

NTLDR fehlt nach 1sten mal booten bei Installation - Ähnliche Themen

• NTLDR Fehlt

NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
  • "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation: Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
  • NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD: Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
  • NTLDR fehlt.

NTLDR fehlt.: Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
  • GELÖST NTLDR fehlt

GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...