NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

Diskutiere NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert...
C

Chrislybear

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe erst die Google und dann die Suchfunktion verwendet, finde aber zu NTLDR nur Probleme, wenn Windows bereist installiert ist. Mein Problem ist, dass ich nach dieser Anleitung
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442
eine Boot CD von der Recovery CD erstellt habe. Die CD bootet und dann kommt die direkt die Meldung
Couldn't find NTLDR
obwohl sich die Datei im I386 Ordner befindet, ebenso die Datei MSIDNTLD.DL.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich eine problemlos funktionsfähige Boot CD erstellen kann?
Das wäre super!

Schöne Grüße,
Chrislybear

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
nLite kann dir bei deinem Vorhaben helfen.

C

Chrislybear

Threadstarter
Probier ich morgen aus. Habe jetzt min gesucht um für mein Windows ME eine Version von nlite zufinden. Wenns nicht klappt, melde ich mich wieder.
Danke Bullayer!

XP-Fan

XP-Fan

Habe jetzt min gesucht um für mein Windows ME eine Version von nlite zufinden.
Peinigt mich wenn ich daneben liege aber Windows ME und ntldr passen irgendwie nicht zusammen. :confused

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Peinigt mich wenn ich daneben liege aber Windows ME und ntldr passen irgendwie nicht zusammen. :confused
Na jaaaaaaa ... kommt darauf an was er da zusammengemixt hat beim Erstellen der Boot-CD ... und wo jetzt der Fehler liegt in der Problemdarstellung.

Der Sprung vom XP-Forum, in dem wir schreiben, über ntdlr zu WinME ist schon gewaltig.

M

mody

Standort
Heilbronn
Der Sprung vom XP-Forum, in dem wir schreiben, über ntdlr zu WinME ist schon gewaltig.
:D:D

Also ich habe so verstanden das der noch eine andere CD (ME) hat ausser XP.

Manche Recovery CDs werden so erstellt das ntldr auf eine andere Partition geschrieben wird als C.Das heisst, alle Datein wo XP zum Booten braucht, befinden sich auf Partition D:/.
boot.ini
ntldr
ntdetect.com

Wenn man dann diese CD bearbeitet kann es sein das die Daten getrennt werden oder weil die Partition D fehlt, könnten diese Datein nicht dorthin kopiert werden, das weiss ich jetzt nicht so genau.

Dreamgraver

Dreamgraver

BLINK | BLINK ||||| CD CAN NOT START! NTLDR IS MISSING! PRESS ANY KEY | BLINK | BLINK| |||||

Bei mir war's folgendes: Ich benutze ein USB - Keyboard und ein ASUS - Board.

Windows XP erkennt aber USB nicht sofort, dazu musste ich in meinem ASUS - Board den "USB - Support" im BIOS einschalten. Vorher bin ich Amok gelaufen, habe versucht, nach dem ich den Tip mit dem USB - Keyboard bekam, ein PS/2 Keyboard zu bekommen (bis abends um 22:30h, habe mir sogar im Saturn 'nen PS/2 - Maus - Adapter aufschwatzen lassen, hat mir so'n Verkäufer in die Hand gedrückt, würde funktionieren, aber Maus ist Maus und nicht Keyboard, also funktionierte das natürlich nicht, mal eben ~ 5€ weg) bis ich zufällig im Bios auf diese Option gestossen bin [USB - Support: Disable / Enable(+ - Tasten)], von da an lief alles wie geschmiert.

Vieleicht liegt es ja daran, würde ich Dir wünschen, denn ich habe im Netz nichts dazu gefunden. Der Tip hat mich echt gerettet, hatte das Problem nämlich öffters.

liebe Grüsse

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
BLINK | BLINK ||||| CD CAN NOT START! NTLDR IS MISSING! PRESS ANY KEY | BLINK | BLINK| |||||

Bei mir war's folgendes: Ich benutze ein USB - Keyboard und ein ASUS - Board.

Windows XP erkennt aber USB nicht sofort, dazu musste ich in meinem ASUS - Board den "USB - Support" im BIOS einschalten. Vorher bin ich Amok gelaufen, habe versucht, nach dem ich den Tip mit dem USB - Keyboard bekam, ein PS/2 Keyboard zu bekommen (bis abends um 22:30h, habe mir sogar im Saturn 'nen PS/2 - Maus - Adapter aufschwatzen lassen, hat mir so'n Verkäufer in die Hand gedrückt, würde funktionieren, aber Maus ist Maus und nicht Keyboard, also funktionierte das natürlich nicht, mal eben ~ 5€ weg) bis ich zufällig im Bios auf diese Option gestossen bin [USB - Support: Disable / Enable(+ - Tasten)], von da an lief alles wie geschmiert.

Vieleicht liegt es ja daran, würde ich Dir wünschen, denn ich habe im Netz nichts dazu gefunden. Der Tip hat mich echt gerettet, hatte das Problem nämlich öffters.

liebe Grüsse
Hast du mal aus Datum geschaut?
Nach 5 Wochen ist der Fall wohl erledigt.
Leider gibt es immer noch Menschen, die den Haken bei erledigt nicht setzen ( können ).

V

Verstehnix61

Gast
Hallo jhkil9

Leider gibt es immer noch Menschen, die den Haken bei erledigt nicht setzen ( können ).
Frage: Hast Du Dir dafür gleich einen Textbaustein erstellt, oder tippst Du das jedesmal wieder neu ein? Und, wartest Du genau 5 Wochen oder ändest Du dann explizit die Wochenzahl?

Der TE entscheidet ob das Problem gelöst ist und nicht DU! Es kann viele Gründe haben, warum sich ein User z.B 5 Wochen lang nicht meldet (Ferien, krank, PC defekt, etc). Also lass die anderen User selbst entscheiden, ob sie auf ein Problem antworten (selbst wenn es schon gelöst sein sollte) oder nicht!

Edit: Hab`s rausgefunden -Textbaustein !
Der Fehler ist jedes mal drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamgraver

Dreamgraver

Weshalb sollte ich auf's Datum schauen, wenn ein Problem anscheinend noch nicht gelöst ist, wenn's gerade mal 5 Wochen sind, bei einem Problem, dass mich selbst fast in den Wahnsinn trieb?

Weshalb sollte ich also meine (möglicherweise richtige, möglicherweise auch falsche) Antwort dann denn nicht geben, die bei mir die Lösung brachte?

... ähem, SIE sind 47 Jahre alt, da sollte man doch zu einer gewissen Ruhe und Gesetztheit (ohne Verlust von Spaß und Neugier) entwickelt haben.

In diesem Sinne

liebe Grüsse

Thema:

NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD

NTLDR fehlt bei Erstellen einer XP Boot CD von einer Recovery CD - Ähnliche Themen

• NTLDR Fehlt

NTLDR Fehlt: Hey Leute, Ich habe in meinem PC 2 HDD's auf der einen ist Windows 8(HDD1) und auf die andere möchte ich Windows 7(HDD2) per iso installieren da...
  • "NTLDR fehlt" vor Win7 Installation

"NTLDR fehlt" vor Win7 Installation: Hallo erstmals, nachdem mein altes Mainboard kaputt war, habe ich mir ein neues besorgt und die alte Systemfestplatte (500 GB) formatiert. Vorher...
  • NTLDR fehlt.

NTLDR fehlt.: Hallo zusammen. Auch ich habe das problem damit. Allerdings bei meinem Pc. Habe die alte Festplatte formatiert und wollte WinXP installieren. Da...
  • GELÖST NTLDR fehlt

GELÖST NTLDR fehlt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem. Ich habe XP auf einem alten Laptop XP plattgemacht und wollte WIN98 installieren (um ein paar...
  • GELÖST NTLDR fehlt ???

GELÖST NTLDR fehlt ???: SO habe mal wieder ein neues Problem. Das sieht so aus, wenn ich meinen Rechner starte, kommt die Fehlermeldung: NTLDR fehlt System neustarten...