ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.

Diskutiere ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; > ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. > Der Fehlercode ist 4. Genau die Fehlermeldung bekomme ich gleich am Anfang der Installation wenn...
Snert

Snert

Threadstarter
> ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.
> Der Fehlercode ist 4.

Genau die Fehlermeldung bekomme ich gleich am Anfang der Installation wenn ich von der Win 2000 Pro CD booten will. Ich weiss nicht woran das liegt, meine CD ist fehlerfrei und meine Festplatte auch. BIOS hab ich auch grad frisch upgedated.
Hab schon beim Support von Microsoft gesucht aber das kann man eigentlich vergessen. Weiss jemand nen Rat? Es könnte sein, dass das daran liegt, dass ich Linux installiert hatte... Keine Ahnung, Festplatte hab ich frisch partioniert (mit pqmagic 7 unter DOS).

R

rajsio

Hi
versuch mit dem Tool Delpart (ist als anhang dabei, mit winrar entpacken und auf eine diskette kopieren)
damit kannst du die mbr löschen (vorsicht alles ist dann weg)
aber wenn die platte leer sein sollte dann ist es net so schlimm

einfach mit win98 diskette booten
denn delpart diskette rein und delpart.exe ausführen
mbr löschen und dann neu mit win2ooo CD booten

das solte klapen
wenn die daten auf der hdd gelöscht sein können (so hab ich es verstanden)

partitionen kannst bei der installation erstellen

gruß Raphael

Anhänge

G

Guest

Gast
Master Boot Record löschen? Hört sich gut an. Werd das gleich mal testen. Dank dir.

Snert

Snert

Threadstarter
Ne leider nicht. Immernoch das gleiche. Partitionen waren eh nicht vorhanden. Das Programm löscht ja nur Partitionen. Da muss noch irgendwo was gespeichert sein. Im Arbeitsspeicher oder irgendwo auf dem Motherboard? Ich kann mir das echt nicht erklären. :(

Snert

Snert

Threadstarter
Den Master Boot Record hab ich mit
> fdisk /mbr
gelöscht was auch nicht geholfen hat. Auch das CMOS hab ich gelöscht (via Jumper auf dem MB). Nichts.
Das gibts doch nicht, mir fallen bald die Haare aus.

PS: Die CD ist original und fehlerfrei. Hab die CD schon auf nem anderen Rechner getestet
und dort hat die Installation einwandfrei funktioniert.

Last edited by Snert at 08.10.2002, 16:50

G

Guest

Gast
hoert sich vielleicht blöd an aber führe mal fdisk /mbr 5x hintereinander aus

ich denke das sollte helfen

joemc26

P.S bitte um feedback

Snert

Snert

Threadstarter
WinXP oder WinNT hab ich nicht. Hab nur Debian GNU/Linux getestet. Das funktioniert. Und nach 10 mal fdisk /mbr bootet Win2000 immer noch nicht von CD.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

versuche mal erst die platte zu partitionieren und dann zu formatieren. kopiere dann die komplette cd auf eine partition xcopy - befehl. dann das setup von dieser partition aus starten

Snert

Snert

Threadstarter
Also heute hatte ich endlich den glorreichen Einfall mal meinen Arbeitsspeicher auszuwechseln.
Und siehe da, plötzlich gehts! Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt weiss ich endlich woran es liegt und kann gleich mal wieder Geld ausgeben. Naja, so is das halt...

Cya, Snert

Thema:

ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden.

ntkrnlmp.exe konnte nicht geladen werden. - Ähnliche Themen

• Im store nach einer App suchen bei ExE

Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm...
  • „Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das...
  • Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung

Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
  • Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe

Windows 10 May 2020 Update - Fehler auf Website immer noch MediaCreationTool1909.exe: Hi das neue Update ist ja schon raus (Win10 2004) jedoch passt die Website vom Aussehen und was man laden kann nicht zusammen Windows 10 May...