GELÖST NTFS zu Fat 32 formatieren

Diskutiere NTFS zu Fat 32 formatieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe eine 120 GB externe 2 Zoll Festplatte die ich derzeit klaglos mit NTFS betreibe,jetzthabe ich mir von Technisat den Digicorder Receiver...
R

Reini

Threadstarter
Standort
Wien
Habe eine 120 GB externe 2 Zoll Festplatte die ich derzeit klaglos mit NTFS betreibe,jetzthabe ich mir von Technisat den Digicorder Receiver zugelegt und möchte von der eingebauten Festplatte zu meine externen Platte kopieren. Laut Beschreibung (Technisat) muß diese in FAT 32 sein. mit welcher Softw.(möglichst GRATIS und DEUTSCH) kann ich von NTFS zu FAT32formatieren obs dann funzt ist mir sowieso unklar da Fat 32 mit max, nur 4GB Dateien umgehen kann (vieleicht splittet der Digicorder die Aufnahmen ?).
Danke für eure Tips.L.G R.
P.S
weder XP und auch nicht VISTA kann das

I

imaetz70

Standort
Hamburg
so ist es, mit vista oder xp kann man ohne weiteres die HDD ins Fat32 formatieren... bei vista geht das nicht, wenn man die DvD als bootmedium nutzt (sprich im install-modus) da wird man NTFS vorgesetzt bekommen..

aber im laufenden Windowsbetrieb sollte das ohne probleme gehen.

D

Darz

Sehrwohl kann Vista und XP das!
Wie hast du es denn versucht?
Nein mit XP und Vista geht das nicht. Die Datenträgerverwaltung in Windows begrenzt die Größe einer FAT32-Partition auf 32 GByte.

Aber mit dem Tipp von Peter funktioniert es.

Gruß Jan

Edit: Das Dateisystem Fat32 ist auf 8 TB begrenzt

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Der Format-Befehl von Windows XP ist insoweit von Microsoft beschnitten worden, dass er Partitionen ab einer Größe von 32 GByte nicht mehr in FAT32 formatiert! Das Blöde daran ist auch noch, dass er trotzdem damit anfängt und erst bei Erreichen der 32 GB-Grenze eine entsprechende Fehlermeldung ausgibt! :thumbdown

Lösung hierfür wäre...

1. Auf der Platte eine Partition mit einer Größe von ca. 30 GB erstellen und dann formatieren (NTFS müsste dann zur Verfügung stehen), oder...

2. Mit einer Windows 98 (SE)-Startdiskette, die den Format-Befehl von Win98 beinhaltet, den Rechner starten und dann die komplette Platte in FAT32 formatieren. Dieser Format-Befehl hat damit absolut keinerlei Probleme!

Sollte im Bekanntenkreis noch ein Win98-Rechner vorhanden sein, dann wäre der vielleicht auch eine Lösung.

3. Mit einer GParted-Live-CD den Rechner starten und hiermit die Formatierung durchführen.

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
GELÖST ... oder doch nicht ? :confused

R

Reini

Threadstarter
Standort
Wien
Der Format-Befehl von Windows XP ist insoweit von Microsoft beschnitten worden, dass er Partitionen ab einer Größe von 32 GByte nicht mehr in FAT32 formatiert! Das Blöde daran ist auch noch, dass er trotzdem damit anfängt und erst bei Erreichen der 32 GB-Grenze eine entsprechende Fehlermeldung ausgibt! :thumbdown

Lösung hierfür wäre...

1. Auf der Platte eine Partition mit einer Größe von ca. 30 GB erstellen und dann formatieren (NTFS müsste dann zur Verfügung stehen), oder...

2. Mit einer Windows 98 (SE)-Startdiskette, die den Format-Befehl von Win98 beinhaltet, den Rechner starten und dann die komplette Platte in FAT32 formatieren. Dieser Format-Befehl hat damit absolut keinerlei Probleme!

Sollte im Bekanntenkreis noch ein Win98-Rechner vorhanden sein, dann wäre der vielleicht auch eine Lösung.

3. Mit einer GParted-Live-CD den Rechner starten und hiermit die Formatierung durchführen.
INFO !
Habe nun noch eine für mich klasse Lösung gefunden: EASEUS Partition Manager (kl. Freeware Progi.)das hat meine Platte in 10 Sek. (unter Windows)von NTFS zu Fat 32 formatiert. Danke Ihr seit wie immer das beste Win Forum von Wien bis mindestens wenn nicht noch weiter.Tschüss bis zum nächsten mal.

Thema:

NTFS zu Fat 32 formatieren

Sucheingaben

festplatte im technisat dateisystem formatieren

,

technisat receiver formatieren

,

format usb stick technisat

,
technisat fat32 formatieren
, fat 35 formatieren, technisat dateisystem formatieren

NTFS zu Fat 32 formatieren - Ähnliche Themen

• externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?

externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
  • Ntfs / fat 32

Ntfs / fat 32: An alle netten Experten::confused:confused Ich habe 2 externe Festplatten, eine 500GB mit FAT 32 und eine 40GB mit NTFS. Da ich einen neuen Laptop...
  • FAT 32 oder NTFS?

FAT 32 oder NTFS?: Guten Tag, wie mein Thema schon aussagt frage ich mich wie ich meine externe Festplatte formatieren soll. Kann mir jemand sagen was besser ist...
  • fat 32 zu ntfs

fat 32 zu ntfs: mein sohn hat sich einen computer mit xp gekauft. c ist auf ntfs formatiert, d auf fat 32. wie schreibt man fat 32 auf ntfs und wo muss man den...
  • FAT nach NTFS konvertieren sinnvoll

FAT nach NTFS konvertieren sinnvoll: Bei meinem Notebook war das System standardmäßig auf eine FAT Partition installiert. Neuinstallation auf eine frische NTFS Partition will ich aus...