NTFS und Windows 2000

Diskutiere NTFS und Windows 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wenn ich die Festplatte auf NTFS formatiere und dann Win 2000 Prof. installiere, dann hab ich das Problem, dass er das erste Mal, wenn er...
A

Anderas

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
7
Hallo,
wenn ich die Festplatte auf NTFS formatiere und dann Win 2000 Prof. installiere, dann hab ich das Problem, dass er das erste Mal, wenn er während der Installation von der Festplatte bootet eine Fehlermeldung bringt:
"Inaccesable Boot...."

Ich solle alle zuletzt installierten Festplatten prüfen, Chdsk/F durchführen und Virenprüfung machen....

Die Festplatte ist lt. Testprog. von Western D. völlig in Ordnung, Fdisk /mbr habe ich auch mehrmals durchgeführt.....Viren sind nicht drauf....

Wer kann mir sagen, was zu tun ist???????

Vielen Dank im voraus!

Gruss Andreas
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wie ist denn die platte partitioniert?
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Um WIN2k zu installieren muss die Festplatte nicht formatiert werden weil das WIN2k das normal automatisch macht wenn die Platte nur Partitoniert ist, ich würde das CD ROM im Bios als erstes Laufwerk aktivieren und so WIN2k installieren. (Achtung alle Daten werden gelöscht).

Walter

:prof
 
A

Anderas

Threadstarter
Dabei seit
21.11.2002
Beiträge
7
Die Platte ist eine 40 GB Western D.!Sie war nicht partitioniert. Die Installation beginne ich bei 2000 immer von CD!!! Dann fragt er nach, wie die Platte formatiert werden soll, NTFS ausgewählt, macht er die Formatierung und wenn er durchgelaufen ist kommt die Fehlermeldung, dass die Platte zu gross ist, Formatierung fehlgeschlagen. Dann hab ich sie partitioniert in 2x 20 GB.......Formatierung klappt. Dann wie gesagt bei der Installation sagt er das erste Mal, wenn er von der Platte bootet---noch während der Installation, "Inaccessable Boot Device"....etc...auf viren prüfen und die letzte installierte FP prüfen......keine Ahnung.....
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Ist im Bios der Virenschutz auf " disable " gestellt.

Walter

:prof
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
Dann lass doch da mal mit dem NTFS und installier W2K auf FAT.

Du kannst die Laufwerke ja dann nachträglich mit
Code:
convert laufwerk: /fs:ntfs /v
in NTFS umwandeln ...
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.564
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Mach das Boot-Laufwerk (C:) nicht grosser als 8GB (unter NTFS)
dann musste es funktionieren!!! :devil

cu
 
G

gast_Anderas

Gast
Vielen Dank,
hab beide Platten nun auf Fat32 und alles läuft.
Bedanke mich für Eure Antworten.

Gruss Andreas
 
D

~-Daedalus-~

Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
68
ja ich würd dir vorläufig auch fat empfehlen. hatte auch win2k draufgespielt und gewerweist, welches dateisystem denn nun weniger probs verursacht. hab mich dann noch mal für fat entschieden und alles läuft tiptop. und ausserdem haste dann keine probs wenn du irgendwelche files von deiner kiste auf andere pcs übertragen willlst....
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
ich nehme an, dass du einen ATA 100 Controller hast...

solution:

ATA 100 Treiber bei der installation angeben, dann sollte es normal laufen :)
 
G

gast_Anderas

Gast
Stimmt, habe ATA 100! Es läuft ja nun alles unter Fat32....die Frage ist, wieso müssen nur unter NTFS diese Ata-Treiber mit F6 eingefügt werden und unter Fat32 nicht, denn dort funktioniert die Installation ja auch ohne Probleme????

Gruss Andreas
:up
 
Thema:

NTFS und Windows 2000

NTFS und Windows 2000 - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Pro for Workstation System Platte auf NTFS ? Nur Update keine Iso ? Update KB4056892 Fehl

    Windows 10 Pro for Workstation System Platte auf NTFS ? Nur Update keine Iso ? Update KB4056892 Fehl: Nach umstieg kam nur ein Automatisches Update.. Gibt es auch eine Iso für Neuinstallation ? Ist es Normal das die Systemplatte in NTFS ist, gibt...
  • Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS

    Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS: Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS Meine Frage: Wann wird eine Datei "A" (neue...
  • Windows 10 Home , kann auf SD Karte nur 4 GB speichern , trotz NTFS

    Windows 10 Home , kann auf SD Karte nur 4 GB speichern , trotz NTFS: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem : Habe ein Chuwi Tablett mit Windows 10 Home , 64 bit , 64 GB Speicher und zusätzlicher SD...
  • KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2

    KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2: Nach dem Einspielen des letzen Update Rollups auf unsere WIndows 2008 R2 Server werden beim Ausführen eines Serverbackups mit wbadmin nun NTFS ID...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Pro for Workstation System Platte auf NTFS ? Nur Update keine Iso ? Update KB4056892 Fehl

    Windows 10 Pro for Workstation System Platte auf NTFS ? Nur Update keine Iso ? Update KB4056892 Fehl: Nach umstieg kam nur ein Automatisches Update.. Gibt es auch eine Iso für Neuinstallation ? Ist es Normal das die Systemplatte in NTFS ist, gibt...
  • Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS

    Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS: Wann wird eine Datei mit dem Dateiverwaltungsprogramm "Windows Explorer" unter dem Dateisystem "NTFS Meine Frage: Wann wird eine Datei "A" (neue...
  • Windows 10 Home , kann auf SD Karte nur 4 GB speichern , trotz NTFS

    Windows 10 Home , kann auf SD Karte nur 4 GB speichern , trotz NTFS: Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem : Habe ein Chuwi Tablett mit Windows 10 Home , 64 bit , 64 GB Speicher und zusätzlicher SD...
  • KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2

    KB4041681 Update erzeugt NTFS ID 55 Fehler auf Windows 2008 R2: Nach dem Einspielen des letzen Update Rollups auf unsere WIndows 2008 R2 Server werden beim Ausführen eines Serverbackups mit wbadmin nun NTFS ID...
  • Oben