NTFS-Freigaben und andere

Diskutiere NTFS-Freigaben und andere im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tag zusammen, ich hab mal eine ganz einfache Frache. Für euch sicher ganz einfach mit einfachen Worten für einen einfachen Menschen zu erklären...
wutzwutz

wutzwutz

Threadstarter
Tag zusammen,

ich hab mal eine ganz einfache Frache. Für euch sicher ganz einfach mit einfachen Worten für einen einfachen Menschen zu erklären.
Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen "NTFS-Berechtigungen" und "normalen" Berechtigungen"?

Liege ich ganz falsch wenn ich das so verstehe, dass NTFS-Berechtigungen benutzerabhängige Zugriffsberechtigungen auf Dateisystemebene sind; und die anderen sind eben die Freigaben einfach auf Dateien, Ordner usw.???

Ralph

Thema:

NTFS-Freigaben und andere

NTFS-Freigaben und andere - Ähnliche Themen

• externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?

externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
  • MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC: Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?
  • GELÖST Ntfs Festplatte, die Freigabe Falsch Gesetzt. Brauche Hilfe!

GELÖST Ntfs Festplatte, die Freigabe Falsch Gesetzt. Brauche Hilfe!: Hallo, ich habe heute ausversehen als ich mal was ausprobieren wollte mit der Freigabe usw. einen dummen fehler gemacht und kann nicht mehr auf...
  • GELÖST Freigabe und NTFS Berechtigungsproblem

GELÖST Freigabe und NTFS Berechtigungsproblem: :unsureHallo ich habe eine Frage zu einem Berechtigungsproblem Server Win2003 R2 mit SP1 Auf dem Laufwerk D: haben wir ein Verzeichnis Verträge...
  • Freigabe / NTFS Berechtigungen

Freigabe / NTFS Berechtigungen: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem bezüglich obiger Thematik. Bin noch nicht so fit in diesem Bereich und bräuchte kurzfristig eine...