GELÖST NTFS Fesplatten extern und intern

Diskutiere NTFS Fesplatten extern und intern im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe zwei Festplatten mit NTFS Dateisystem. Eine externe und eine interne. Auf beiden sind je eine große Partition mit Daten. Es ist auch...
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Ich habe zwei Festplatten mit NTFS Dateisystem.
Eine externe und eine interne.
Auf beiden sind je eine große Partition mit Daten.

Es ist auch eine Microsoft Reserved Partition vorhanden. Was ist auf dieser Partition drauf und kann man diese löschen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Dazu müsste man wissen, was da drauf ist.

Könnte die Partition sein, die Windows vorsorglich für Bitlocker anlegt.
Oder irgendwas vom Hersteller? Wiederherstellungspartition?

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Ich erkenne die Partiton mit fdisk -l (Opensuse 13.2).
Ob diese eingehängt werden kann, habe ich noch nicht ausporbiert.
MIt Bitlocker kann dies eingentlich nichts zu tun haben, da ich dies nicht verwendet hatte (Windows 7 x64 - nicht neu installiert).

P.S.: diese Partition läßt sich mit Opensuse nicht einhängen, keine von den von Linux unterstützten Dateisystemen.
Kein Superblock.

Soll ich diese löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Microsoft Reserved-Partition (MSR-Partition)
Die MSR-Partition wird nur in UEFI-Systemen verwendet. Sie enthält Informationen, die sich auf andere Systempartitionen beziehen, und wird von Microsoft-Anwendungen verwendet.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Threadstarter
Den Inhalt deses Posts von Hups habe ich auch schon im Internet gelesen.
Den Rest kann man sich denken.

Thema:

NTFS Fesplatten extern und intern

NTFS Fesplatten extern und intern - Ähnliche Themen

• USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
  • Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen

Von Linux Mint umsteigen auf Win10, trotz NTFS Startpartitionierung fehlgeschlagen: Hallo ich habe als Test Linux Mint ausprobiert, aber kann jetzt Nurnoch "Linux" Boot CD/DVD's verwenden. Habe mittels LIVE Linux, Gparted alles...
  • Wie auf NTFS Platte zugreifen

Wie auf NTFS Platte zugreifen: Hallo ich habe heute eine Festplatte von meinem Windows Home Server 2011 ausgebaut. Funktioniert noch einwandfrei. Ist nur zu klein. Dachte...
  • NTFS Datei zu FAT Datei

NTFS Datei zu FAT Datei: Guten Tag, wie konvertiere ich eine unter WIN 10 downgeloadete NTFS - Datei zu einer FAT 32 -Datei? Danke für die Hilfe HarrybooEV