NTFRS / DFS

Diskutiere NTFRS / DFS im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe folgendes Problem. 2 * W2k Server (DC) Ich habe auf beiden DC DFS eingerichtet. Alles lief gut. Jetzt habe ich die...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe folgendes Problem.
2 * W2k Server (DC)

Ich habe auf beiden DC DFS eingerichtet.
Alles lief gut. Jetzt habe ich die DFS-Verknüpfungen (freigegebene Ordner: ts-profiles, profile, terminalprofile) und den DFS-Stamm gelöscht.
Jetzt benutze ich kein DFS mehr.

Ich bekomme jetzt immer wieder Fehlermeldungen in File Replication Service:

Fehler 1

Quelle: NTFRS
Ereignisskennung: 13539
Typ: Fehler

Der Dateireplikationsdienst kann d:\ts-profiles nicht replizieren, weil der Pfadname des replizierten Verzeichnisses nicht der vollständige Pfadname eines bestehenden zugreifbaren lokalen Verzeichnisses ist.

Der darauf folgende Fehler 2

Ereignisskennung: 13552

Der Dateireplikationsdienst kann diesen Computer dem folgenden Replikatsatz nicht hinzufügen:
"PROFILES|TERMINALSERVER PROFILES"

Mögliche Ursachen sind:
-- ein ungültiger Stammpfad,
-- ein fehlendes Verzeichnis,
-- ein fehlender Datenträger oder
-- ein Dateisystem auf dem Datenträger, das NTFS 5.0 nicht unterstützt.

Die folgenden Informationen können bei der Problembehebung hilfreich sein:
DNS-Name des Computers: "sg-topas.sgremote.stg"
Mitgliedname des Replikatsatzes: "{3CF08E2A-C107-49E6-B15C-192164B79119}"
Stammpfad des Replikatsatzes: "d:\ts-profiles"
Replikatstagingverzeichnis: "e:\frs-staging"
Pfad des Replikatarbeitsverzeichnisses: "c:\winnt\ntfrs\jet"
Windows-Fehlerstatuscode: ""
Fehlerstatuscode des Replikationsdienstes: "FrsErrorStageDirOpenFail"

Das mit
-- ein ungültiger Stammpfad,
-- ein fehlendes Verzeichnis,
stimmt es ja auch , ich habe ja doch alles wieder entfernt sowohl die Verknüpfungen als auch des Stmmpfad.

Der darauf folgende Fehler 3

Ereignisskennung: 13555

Der Dateireplikationsdienst befindet sich im Fehlerzustand. Dateien werden nicht von oder zu einem oder allen Replikatsätzen auf diesem Computer repliziert, bevor nicht die folgenden Wiederherstellungsmaßnahmen durchgeführt wurden:
Hier steht
NTFRS neustarten
oder eine Sicherung aufspielen.

Ich frage mich warum diese Verzeichnisse repliziert werden sollen wenn nichts mehr im DFS steht.
Ich habe die Registry der DC durchsucht und diese Reg-Einträge auf beiden DC gefunden und entfernt bis auf sysvol natürlich :-)
Nach dem Neustart waren diese Einträge aber wieder ind Reg drin.
Und die selben Fehlermeldungen.

Hat jemand Ahnung wie ich das beheben kann?
Danke vorab für eure tips.

Thema:

NTFRS / DFS

NTFRS / DFS - Ähnliche Themen

• Support Anfrage für Distrîbuted File System (DFS)

Support Anfrage für Distrîbuted File System (DFS): Guten Tag Wir wollten unser DFS von Server 2008 auf Server 2016 updaten. Leider haben wir jetzt diverse Probleme. Wie kann ich ein Support -...
  • Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen

Windows10 kann Ordner im DFS nicht offline verfügbar machen: Hallo, ich verwende einen Windows10 Prof Client und habe "Offline Ordner" aktiviert. Im Explorer des Clients navigiere ich nun zu dem Ordner, der...
  • DFS nicht in einen unterordner sondern direkt auf Freigabeebene

DFS nicht in einen unterordner sondern direkt auf Freigabeebene: Guten Morgen liebe Community, ich hatte jetzt bereits im Netz nach meinem Anliegen gesucht aber bin leider nicht fündig geworden. In unserem...
  • Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2

Umstellung AD und DFS auf Windows 2012 R2: Hi zusammen, da ich eventuell bald produktiv die Sache angehen muss, habe ich mich damit in VMs beschäftigt. Die Frage ist, ob ich alles so...
  • GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1

GELÖST Einrichtung DFS-Replikation mit DFS-Share unter Windows 2008 R2 Enterprise SP1: Hi zusammen, ich bin gerade für einen Kunden dabei die DFS-Replikation mit anschließender Freigabe des Replikationsverzeichnisses im DFS-Share zu...