NTDLR fehlt

Diskutiere NTDLR fehlt im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo habe xp insalliert auf board soyo kt333 ultra mit raid ich habe es auf die herkömmliche weise installiert und erst nach xp installation und...

MV600

Threadstarter
Hallo
habe xp insalliert auf board soyo kt333 ultra mit raid
ich habe es auf die herkömmliche weise installiert und erst nach xp installation und raid controller install
die platten angeschlossen raid 0 dann komm beim hochfshren ntdlr fehlt
was kann ich tun?
gruss Ole

Furba

hi
eine möglichkeit wäre das der mbr (master boot record) beschädigt ist, nimm einen win95 oder 98 startdiskette und gib den befehl `fdisk /mbr` ein damit schreibst du nen neuen mbr. so müsste es klappen.

:rock

D

darkspot

Gast
Hi,

also hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du hast mindestens 1 Platte am normalen IDE-Controller angeschlossen und darauf
WinXP installiert.
Dann gebootet und die Treiber für den RAID-Controller installiert.
Und dann zwei weitere Platten am RAID-Controller angeschlossen.

Und dann das Problem....?

Hmm... könnte auch einfach an der Bootreihenfolge im Bios liegen.

Geh mal im Bios auf "SOYO COMBO Feature" Und überprüfe mal die Bootreihenfolge (unten).

HDD-0 sollte doch eigentlich die Platte am "normalen" IDE-Controller sein?

checks halt mal...

Gruß

ds

MV600

Threadstarter
hab das problem gelöst
bootdisk erstellt und raidtreiber installiert und neu xp draufgetan nun gehts
danke für eure hilfe

Thema:

NTDLR fehlt

NTDLR fehlt - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Oben