ntbackup

Diskutiere ntbackup im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, wenn ich mit ntbackup ein zeitgesteuertes backup fahre, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die gespeicherte Auswahldatei...
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

wenn ich mit ntbackup ein zeitgesteuertes backup fahre, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die gespeicherte Auswahldatei "NT\NTBackup\data\backup.bks" wurde nicht gefunden.

Was hat das zu bedeuten?

Gruß Nixdorf

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Offensichtlich, dass die Backup-Datei nicht im vorhergesehenen Verzeichnis auffindbar ist. Prüf mal das Verzeichnis nach, ob die Datei da ist.

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

was ist denn das für eine Datei? Was für eine Funktion hat die? Speichern soll ntbackup in einem anderem Verzeichnis.

Gruß Nixdorf

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Speichern soll ntbackup in einem anderem Verzeichnis.

Gruß Nixdorf
Aha. Das erklärt dein Problem. Die Datei "backup.bks" ist die eigentliche Backup-Datei und soll dort sein, wo du speichern willst.

Schreib dir eine Batch-Datei auf dem Desktop, in die du das richtige Verzeichnis einträgst. Dann kannst du mit einem Klick ein Backup erstellen:

1. Editor öffnen
2. Folgende Befehlszeilen schreiben:

ntbackup backup "@C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Application Data\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup.bks"
/f "X:\backup.bkf" /v:yes /L:n /m normal

3. Speichern als bat-Datei.

X steht als Platzhalter für den von dir gewünschten Pfad. v:yes sorgt dafür, dass die Backup-Datei nach dem Vorgang auf den richtigen Inhalt überprüft wird. L:n bedeutet Backup ohne Log-File und /m normal bedeutet normaler Backup-Typ (nicht differenziert oder inkrementell).

N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

diese Datei soll ich auf dem Desktop speichern?

x ist der Pfad wo ich speichern möchte?

was muß ich angeben wenn ich inkrementell sichern möchte?

Danke für die Antwort

NIxdorf

L

LauxAimoEwa

In der Hilfe von ntbackup sind sämtliche Kommandozeilenoptionen beschrieben:

Schau dort mal unter "Sichern von Daten" / "Verwenden von Batchdateien zur Sicherung von Daten"

Dort ist der Parameter /M angegeben - dieser wird Dir weiterhelfen....

Thema:

ntbackup

ntbackup - Ähnliche Themen

• ntbackup: bkf statt 200gb nur 80gb und fehler im assistent

ntbackup: bkf statt 200gb nur 80gb und fehler im assistent: Hi, ich habe auf nem SBS 2003 mit dem SBS Backup Wizard ein tägliches Vollbackup konfiguriert. Die Backups haben immer so ~ 200GB. Letzten...
  • ntbackup

ntbackup: Hallo, wenn ich an einem Windows 2000 Server Freigabe mit NTBackup sichere auf ein NAS. Kann ich mir, auch wenn mir der gesamte Server kaputt...
  • Status vom MS NTBackup per Mail schicken

Status vom MS NTBackup per Mail schicken: Hallo Eine kleine Bude, mit der ich viel zu tun habe, sichert ihre beiden AD (WIN2003 Standard) server mit dem NTBackup von Windows. Unter...
  • NTBackup

NTBackup: Hallo zusammen wenn ich mit NTBackup auf meinem Win2003 was sichern will, bekomme ich die irgendwann einen Abbruch und die Fehlermeldung: D: ist...
  • NTBackup

NTBackup: Hallo, ich möchte NTBackup nutzen, Sicherung auf USB-Festplatte. Wenn ich damit auf einem 2003-Server Sicherungen mache, später dann den Server...