NTBackup unter Win2K

Diskutiere NTBackup unter Win2K im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi, ich habe ein Problem mit NTBackup unter Win2K. Was ich möchte ist im prinzip ganz simpel, hat mich aber schon einiges an Nerven gekostet...
Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hi,

ich habe ein Problem mit NTBackup unter Win2K. Was ich möchte ist im prinzip ganz simpel, hat mich aber schon einiges an Nerven gekostet. Also Folgendes:

NTBackup soll über einen AT-Job aufgerufen werden und einfach die entsprechenden Daten auf Band sichern, unabhängig davon was da für ein Band im Laufwerk ist. Es soll einfach das eingelegte Band überschrieben werden. Ganz einfach, ohne viel Umstände. Unter NT war das kein Problem.

Aber so einfach ists unter Win2K irgendwie nicht. NTBackup verpasst dem Band bei der Sicherung einen Namen, über den das Band identifiziert wird. Mit dem Befehl:

ntbackup backup "@C:\scripts\bfz.bks" /j "BandBackup" /t "BandName" /n "BandName"

geht es nur, wenn das eingelegte Band bereits BandName heißt, ansonsten halt nicht. Wenn ein neues Band hinzukommt ists vorbei.

Ich bekomms einfach nicht hin und bin für jede Hilfe dankbar!

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Weiss denn wirklich niemand eine Antwort, oder ist die Frage zu umständlich gestellt?
Wie kommt Ihr denn mit dem NTBackup unter Win2K zurecht?

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
oups, den hab ich gar ned gesehen, den post ;)

ganz einfach, den parameter /UM anhängen, dann macht ers :) (hat mich auch schon nerven gekostet, zum glück gibts nerven bei mediamarkt, 10 stück = 5 Euro. Muss ich gleich dem Urs erzählen ;D )

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo,

eine Frage habe ich noch. Gibts bei dem 2K-Backup einen Befehl zum Auswerfen des Bandes?
Bei NT hieß das "ntbackup eject tape:1"

Danke!!!

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hi,

liegts an den Feiertagen und am Jahreswechsel, dass keiner eine Antwort für mich hat, oder ist das Problem so schwer zu lösen?? Ich will ja wirklich nicht drängeln, aber wüsste einfach gerne wo ich dran bin.

Danke an alle!

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
Hallo Pascal,

danke für Deine Antwort.
Laut der Hilfe von NTBackup gibts keinen Paramenter oder Befehl, der das Band auswirft. Das kann ich mir aber irgend wie nicht vorstellen, denn unter NT gings doch auch. Der Funktionsumfang vom W2K-NTBackup wurde doch eher erweitert und nicht gekürzt, oder?

Kantakor

Kantakor

Threadstarter
danke dir!!
ich probiers mal aus und werde berichten...

G

Gast_Gerhard_*

Gast
Ja, das Problem kenn ich. Hab auch lange gesucht:

Meine Lösung funktioniert (meistens),
manchmal hat der Server offenbar einen schlechten Tag und "will nicht":

Im Laufe des Batch-Files der Eintrag:

rsm eject /pf"Montag-2__Sicherung - 1" /astart

rsm eject /pf"Montag-2__Sicherung - 1" /astop

mfg
Gerhard

R

Rocketeer

SPONSOREN
:knall Leute, der ist 2 Jahre alt .... ich denke das Problem ist gelöst ... und wieder einer aus der Gruft ... :pfeifen

Thema:

NTBackup unter Win2K

NTBackup unter Win2K - Ähnliche Themen

• ntbackup: bkf statt 200gb nur 80gb und fehler im assistent

ntbackup: bkf statt 200gb nur 80gb und fehler im assistent: Hi, ich habe auf nem SBS 2003 mit dem SBS Backup Wizard ein tägliches Vollbackup konfiguriert. Die Backups haben immer so ~ 200GB. Letzten...
  • ntbackup

ntbackup: Hallo, wenn ich an einem Windows 2000 Server Freigabe mit NTBackup sichere auf ein NAS. Kann ich mir, auch wenn mir der gesamte Server kaputt...
  • Status vom MS NTBackup per Mail schicken

Status vom MS NTBackup per Mail schicken: Hallo Eine kleine Bude, mit der ich viel zu tun habe, sichert ihre beiden AD (WIN2003 Standard) server mit dem NTBackup von Windows. Unter...
  • NTBackup

NTBackup: Hallo zusammen wenn ich mit NTBackup auf meinem Win2003 was sichern will, bekomme ich die irgendwann einen Abbruch und die Fehlermeldung: D: ist...
  • NTBackup

NTBackup: Hallo, ich möchte NTBackup nutzen, Sicherung auf USB-Festplatte. Wenn ich damit auf einem 2003-Server Sicherungen mache, später dann den Server...