NTBackup sichert nicht

Diskutiere NTBackup sichert nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Halllo, ich habe da ein kleines Problem. Ich hab einen Windows 2003 Server und möchte von Mon-Fr eine sicherung automatisch durchführen. Soweit ja...
N

nobbi

Threadstarter
Halllo,
ich habe da ein kleines Problem.
Ich hab einen Windows 2003 Server und möchte von Mon-Fr eine sicherung automatisch durchführen.
Soweit ja kein Problem. Habe für jeden Tag ein anders Band.
Sicherungsgerät (Tandberg SLR5)
Ich lasse die Bänder initialitieren und gebe sie frei.
Wenn es nun 22 Uhr ist startet NTBackup und sichert. Wunderbar es geht.
Denkste...nun es gibt Leute die vergessen das Band zu wechseln....und da kommt da Problem. Wenn man vergessen hat das Band zu wechseln dann startet NTBackup zwar doch schliesst sich sofort wieder. In der Protokolldatei steht dann halt drin das das zugewiesene Medium nicht gefunden wurde.
Ausserdem ist mir aufgefallen das der Wechselmediendienst dem Band immer eine neue Bezeichnung zuweist. Dann kann NTBackup das Band ja auch nicht finden....
Also NTBackup sichert auf jedem Band nur einmal. Das ist sch...
Kann mir da wer weiter helfen. Hab auch schon Update pack installiert....
hab das gefühl das funzt vorn und hinten nicht..

Kann man die Wechselmediendatenbank neuinstallieren!? Ich habe das Gefühl sie ist defekt oder beschädigt.

Thx
:danke

A

adams22

das selbe prob. haben wir auch gehabt...

schau mal in den geplanten taks und eigenschaften des jeweiligen tags rein...

dann versuch mal den schalter " /um" , den sollte man am schluss eintragen.

ansonsten die berechtigungen überprüfen, meistens klappt es wenn
nicht nur der admin sondern jeder die berechtigung hat die sicherung zumachen.

ielleicht hilft es dir ja weiter.

R

rameda

Gast
Hallo,

hatten das gleiche Problem.
Medium nicht erkannt.

Liegt an der automatischen Zuweisung des Mediumnamens.
Benutzen einfach den Namen "Neu", anhand des Medienkataloges
ist das Band ja erkennbar.

Grüße rameda

L

Licorne

das selbe prob. haben wir auch gehabt...

schau mal in den geplanten taks und eigenschaften des jeweiligen tags rein...

dann versuch mal den schalter " /um" , den sollte man am schluss eintragen.

ansonsten die berechtigungen überprüfen, meistens klappt es wenn
nicht nur der admin sondern jeder die berechtigung hat die sicherung zumachen.

ielleicht hilft es dir ja weiter.

Was bewirkt denn der Schalter /um, ich kann da nirgends ne Beschreibung für finden...

Thema:

NTBackup sichert nicht

NTBackup sichert nicht - Ähnliche Themen

• ntbackup: bkf statt 200gb nur 80gb und fehler im assistent

ntbackup: bkf statt 200gb nur 80gb und fehler im assistent: Hi, ich habe auf nem SBS 2003 mit dem SBS Backup Wizard ein tägliches Vollbackup konfiguriert. Die Backups haben immer so ~ 200GB. Letzten...
  • ntbackup

ntbackup: Hallo, wenn ich an einem Windows 2000 Server Freigabe mit NTBackup sichere auf ein NAS. Kann ich mir, auch wenn mir der gesamte Server kaputt...
  • Status vom MS NTBackup per Mail schicken

Status vom MS NTBackup per Mail schicken: Hallo Eine kleine Bude, mit der ich viel zu tun habe, sichert ihre beiden AD (WIN2003 Standard) server mit dem NTBackup von Windows. Unter...
  • NTBackup

NTBackup: Hallo zusammen wenn ich mit NTBackup auf meinem Win2003 was sichern will, bekomme ich die irgendwann einen Abbruch und die Fehlermeldung: D: ist...
  • NTBackup

NTBackup: Hallo, ich möchte NTBackup nutzen, Sicherung auf USB-Festplatte. Wenn ich damit auf einem 2003-Server Sicherungen mache, später dann den Server...