NT4 Netlogonservice startet nicht mehr

Diskutiere NT4 Netlogonservice startet nicht mehr im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hallo, ich brauche einen Tip wie ich den Netzwerkanmeldedienst bei Windows NT4 wieder zum Laufen bringen kann, damit ich mich am System wieder...
H

hapa_61

Threadstarter
Hallo,
ich brauche einen Tip wie ich den Netzwerkanmeldedienst bei Windows NT4 wieder zum Laufen bringen kann, damit ich mich am System wieder Anmelden kann.
NT startet ohne Fehlermeldung bis zur Anmeldemaske. Wenn ich Benutzername und Passwort eingebe dauert es ca. 30 sekunden, bis eine Fehlermeldung erscheint die besagt, das der Anmeldedienst nicht gestartet wurde und somit die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Wer weiss Rat den Anmeldedienst wieder zum laufen zu bewegen, da auf dem Rechner wichtige Daten gespeichert sind.

Danke im Voraus

Hans-Josef
:danke

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@harpa61

das heisst du kannst dich werder in einer Domäne noch lokal anmelden? Dann sehe ich nur die Möglichkeit, dass OS über das bestehende zu insten. Vielleicht gibt es ja auch bei NT 4.0 eine Reparaturoption via Boot-CD? Prüfe das mal. Sonst eventuell anderes OS auf andere Partition oder die Festplatte in einen anderen Rechner hängen und so ne Datensicherung machen.

greetz
gnoovy

H

hapa_61

Threadstarter
Hi,

das habe ich schon probiert. NT bietet die möglichkeit der reparatur inst, aber ich bekomme am ende dann immer einen blue-screen. TCPIP.sys verursacht fehler .......... Speicherabbild wird erstellt.

habe die komplette platte auf eine neue geklont, aber auch danach ist die gleiche fehlermeldung wieder da. Mit der w-2000 cd und der rep-konsole habe ich auch keinen erfolg gehabt, da das administrator-kennwort leer ist und die konsole ein passwort erwartet. Kein passwort ist hier scheinbar nicht erlaubt.

überinstallation habe ich auch schon versucht, inst bricht nach 45% ab mit der fehlermeldung das die dateien nicht kopiert werden können.
Falsche os-version

weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter. Auf der platte sind aber Bankdaten die ich brauche, sowie kontoinformationen.

Bin mit meinem latein echt am ende.

Vielleicht weiss ja noch jemand irgendwas was ich übersehen habe.

Danke für deine bemühungen.

:danke

H

hapa_61

Threadstarter
PROBLEM ist gelöst.

Nachdem ich einfach hart über den klon ein neues NT überinstalliert habe konnte ich wieder auf meine Repair dateien zugreifen. Habe ein RDISK mit den im system gespeicherten daten kopiert (auf die beim installieren erstellte) danach den Profilordner der alten in die neue und eine reparatur mit notfall diskette durchgeführt.
Danach waren die profile und programme wieder verfügbar.

Trotzdem dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@hapa_61

aber das mit dem Drüberinstallieren hab ich ja weiter oben auch schon erwähnt. :D

greetz
gnoovy

Thema:

NT4 Netlogonservice startet nicht mehr

NT4 Netlogonservice startet nicht mehr - Ähnliche Themen

• GELÖST Gelöst: DirectX-Download für NT4

GELÖST Gelöst: DirectX-Download für NT4: Ich brauche die letzt DirectX Version füt NT 4. War soweit ich weiss Version 7. Kennt Jemand den Link bei M$ für den Download? Ich finde den beim...
  • Win2003 in einer NT4 Domäne?

Win2003 in einer NT4 Domäne?: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich muss einen alten NT4 Server erneuern (Hardware) und es muss Win2003 installiert werden. Im Netzwerk...
  • Mit WIN XP über VPN zugriff auf NT4 Domäne?

Mit WIN XP über VPN zugriff auf NT4 Domäne?: Hi, ich verwende einen Netgear FVS318 (Intern 192.1.1.150, extern XXX.XXX.XXX.XXX) in einem Netzwerk mit einem Win NT 4.0 Server (192.1.1.101)...
  • NT4 Server/XP: User-Kennwort (für Serverzugriff) von Workstation aus ä

NT4 Server/XP: User-Kennwort (für Serverzugriff) von Workstation aus ä: Hallo Leute, seltsames Problem hier. Wir haben in unserem Laden einen PDC mit Win NT4 Server drauf. Die Workstations haben XP Pro. Nun wollen wir...
  • NT4 Server Festplatte + Partition

NT4 Server Festplatte + Partition: Hi, folgende Frage konnte ich bisher nicht direkt klären. Welche Festplattengrößen werden von Windows NT 4 Server noch verwaltet? (HDD an...