NT Server mit mehreren Netzwerkkarten

Diskutiere NT Server mit mehreren Netzwerkkarten im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich habe in meinem NT Server eine 4-fach D-Link DFE 570 TX. Ich habe nur keine Möglichkeit von den verschiedenen Ports auf alle...
F

fireblade22

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
2
Alter
55
ich habe in meinem NT Server eine 4-fach D-Link DFE 570 TX. Ich habe nur keine Möglichkeit von den verschiedenen Ports auf alle Netzwerkkomponenten wie Drucker und Laufwerke auf den Server zu zugreifen. Ich habe 3 Ports in dem identischen Netzsegment (192.168.100.X), nur der 4 Port soll in einem andern Segment laufen (192.168.200.X). Die Subnetzmaske ist auf 255.255.0.0 eingestellt. Ich habe drei Switche im Einsatz, wenn ich die Switche per Uplink verbinde und von einem Port bediene ist alles in Ordnung, nur an verschieden Ports habe ich keinerlei Verbindung. Habe ich noch Einstellungen vergessen die notwendig sind? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Carsten
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
verstehe Dein problem nicht so ganz. was ist denn nun ein "4-fach D-Link DFE 570 TX" genau? eine netzwerkkarte mit vier seperaten ports? in diesem fall muesstest Du nichts anderes als die netzwerk-adressen fuer die ports einstellen.

allerdings verstehe ich die idee hinter Deiner gewuenschten konfiguration auch nicht so ganz. kannst Du das mal genauer erklaeren?

btw: wenn Du die subnetz-mask 255.255.0.0 fuer die ports definiert hast, liegen alle ips in 192.168.100.x und 192.168.200.x in einem netzwerksegment, nicht in zwei verschiedenen.
 
F

fireblade22

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
2
Alter
55
Ich bin leider noch nicht ganz fit in diesem Forum, deshalb vielleicht nun doppelt geantwortet.

Die DFE 570 TX ist eine Netzwerkarte mit 4 einzelnen Ports.

Der Gedanke der bei mir zu Grunde liegt ist folgender. Das Netzwerk soll in zwei Segmente geteilt werden, wobei von einem Segment auf alle Resourcen des Netzwerkes der Zugriff möglich sein soll, nicht jedoch umgekehrt.
 
Thema:

NT Server mit mehreren Netzwerkkarten

NT Server mit mehreren Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Windows XP Professional und 2 Netzwerkkarte: Hallo, folgendes Problem Ich habe einen PC mit 2 Netzwerkkarten, der in 2 Netzen laufen soll. Netz1 ist eine Windows 2k Domäne...
Oben