NT Server Festplatte > 9GB & Enclosure

Diskutiere NT Server Festplatte > 9GB & Enclosure im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Auf einer 6.1 GB HDD funzt alles, nur möchte ich nun alles auf einer xSeries 330 installieren mit zwei 36 GB Festplatten. Dazu sollen noch 7 x...
  • NT Server Festplatte > 9GB & Enclosure Beitrag #1
V

Visualev

Threadstarter
Auf einer 6.1 GB HDD funzt alles, nur möchte ich nun alles auf einer xSeries 330 installieren mit zwei 36 GB Festplatten. Dazu sollen noch 7 x 146GB HDD in einem HP Enclosure kommen.

Das Setup fordert mich auf, Diskette 3 einzulegen für den Controller, die habe ich aber nicht (2-Disketten und die CD)!

:wut:aah

• NT Server Festplatte > 9GB & Enclosure Beitrag #2
P

Pater Born

Hallo Visualev,

hast Du zum Einrichten eventuell versucht, gleich die ganze Festplatte zu nutzen (36 GB)? Das würde m.E. nicht funktionieren. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann musste man NT zunächst immer auf einer Partition < 7,8 GB komplett einrichten inkl. SP6a + Treiber (vgl. z.B. hier):

Start und Ablauf der Installation
Nach der Geräteauswahl erfolgt eine Frage nach der Partitionierung. Standardmäßig wird die FAT-Installationspartition (es genügen 1000MB) auf die volle Festplattengröße (jedoch max. 8GB) erweitert. Optional können Sie die Größe unverändert belassen. Sie sollten in diesem Fall die Installationspartition zu 2GB Größe wählen!

Bekannte Probleme/Fehler
Wenn in ihrem Computer eine Festplatte über 8GB Kapazität eingebaut ist, kann der gesamte Platz nicht für die NT-Bootpartition (max. 8GB) genutzt werden.

Für weitere Partitionen außer der Bootpartiton gibt es keine Platzbeschränkung. Beispiel: 22GB Platte: Boot( C) 2GB, Zusatz (D) 20GB oder Boot (C) 8GB und Zusatz (D) 14 GB.
Diese konnte man mit externen Tools danach "beliebig" vergrößern (z.B. Image erstellen und auf vergrößerte Partition zurückspielen). Die Sache hatte jedoch einen Haken - keine der Systemdateien durfte physisch hinter den "7,8 GB" liegen -> Vorsicht bei Defragmentierungen + immer ein Image parat haben! Vielleicht ist ja auch dieser Thread noch interessant für Dich.

Viele Grüße

Pater Born

• NT Server Festplatte > 9GB & Enclosure Beitrag #3
V

Visualev

Threadstarter
Ich habe eine 2GB Partition unter MS-DOS mit FAT erstellt!

Aber das Problem liegt wohl an den SCSI-Raid Controller...:cheesy

Thema:

NT Server Festplatte > 9GB & Enclosure

NT Server Festplatte > 9GB & Enclosure - Ähnliche Themen

Hardware Erfahrung Server komplett: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen zu verschiedenen Komponenten meines Servers mitteilen. Hier erst einmal zwei Fotos: Hier die...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Kopieren von HDD auf USB bremst arg aus: Hallo, zuerstmal der Disclaimer: ich weiß, wie Festplatten, Speichersysteme, Busse, Latenz usw. funktionieren, und es geht *nicht* darum, daß ich...
GELÖST Suce dringend Grafikkartentreiber: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Und zwar suche ich einen Treiber für meine Grafikkarte. Das Problem daran ist, dass ich vorher...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
Oben