NT Server 4.0 findet Clients nicht

Diskutiere NT Server 4.0 findet Clients nicht im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, mein Testnetzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: - 1 PDC: MS Windows NT 4.0 - 1 BDC: MS Windows NT 4.0 - 1 Client: MS Windows NT...
M

MPC

Threadstarter
Hi Leute,
mein Testnetzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:
- 1 PDC: MS Windows NT 4.0
- 1 BDC: MS Windows NT 4.0
- 1 Client: MS Windows NT 4.0 Workstation

Dabei tritt folgendes Problem in Kraft: Ich kann mit dem NT Client ohne Probleme auf die freigegebenen Netzlaufwerke der beiden Server zugreifen, jedoch kann ich nicht mit den Servern auf die Laufwerke des Clients zugreifen. Der Client kann von den Servern angepingt werden. Der Client ist jedoch nicht in der Netzwerkumgebung zu sehen und kann auch nicht mit der Suche gefunden werden.

Weiß irgendjemand rat für dieses Problem???

Danke

F

Furba

hi
wie hast du den server konfiguriert bzw. welche dienste hast du konfiruriert (dns, dhcp usw.)?

:rock

M

MPC

Threadstarter
Habe folgende Dienste installiert:

Workstation: Arbeitstationsdienst, Computer Suchdienst, Einfache TCP/IP Dienste, NetBIOS Schnittstelle, RPC Konfigurattion, Server Dienst

PDC: Arbeitsstationsdienst, Computer Suchdienst, DHCP Relay Agent, DHCP Server Dienst, DNS Server, NetBIOS Schnittstelle, RPC Konfiguration, Server Dienst, WINS

M

MPC

Threadstarter
Bin auf allen Rechnern als Admin drin

Thema:

NT Server 4.0 findet Clients nicht

NT Server 4.0 findet Clients nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Probleme mit Netzwerkfreigaben nach Update auf Vers. 1803 (Build 17134.228): Hallo Ich habe massive Probleme auf meine Freigaben zuzugreifen die mir von meinem Windows Home Server (WHS 1) zur Verfügung gestellt werden...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or: Fehlermeldung: "Das angegebenen Ziel ist nicht vorhanden..." bei Anlegen und Benennen eines neuen Or Ich bin nicht sicher, ob es sich bei meinem...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Oben