NT-Ressource erstellen

Diskutiere NT-Ressource erstellen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe auf XP Home ein Netzwerk mit den andern erstellt. Dabei sieht man oder kann man zugreifen wenn die Rechner laufen. Nun will ich aber mit...
  • NT-Ressource erstellen Beitrag #1
P

Phraser

Threadstarter
Habe auf XP Home ein Netzwerk mit den andern erstellt. Dabei sieht man oder kann man zugreifen wenn die Rechner laufen.

Nun will ich aber mit meinem zweit System auf eine zusätzliche Ressource zugreifen die immer verfügbar ist, sozusagen unabhängig ob andere Rechner laufen oder nicht, wie einen virtuelle Festplatte...

Geht das?

• NT-Ressource erstellen Beitrag #2
T

tipehana

Gast
du hast eine ausdrucksweiße.. habs 3x lesen müssen ums zu kapieren ;)

ja geht, du musst nur die zusätzliche resource ebenfalls ins netzwerk stellen
das wars.. natürlich muss die dann dauert on sein, abba sonst kein thema...

sinnvoll ist dabei, der ressource eine feste ip-adresse zu geben...

• NT-Ressource erstellen Beitrag #3
S

schally

Hi,
klar geht das !
Wie tipehana schon sagte am besten wäre eine feste IP ansonsten dauert das sehr lange mit dem suchen bis du sie gefunden hast!
Und am besten wäre wenn es sich um eine festplatte handelt das direkt am router/switch angeschlossen ist!

mfg
schally

Thema:

NT-Ressource erstellen

NT-Ressource erstellen - Ähnliche Themen

XP-installation (BIOS): Hallo. Ich habe einen alten Rechner bekommen mit einer XP-CD, damit ich XP drauf installieren kann. Ich wollte über BIOS reingehen, aber...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Noch schneller als ohnehin schon: So gewinnt Windows 10 an Geschwindigkeit dazu: Wenn das Internet mal wieder rumspinnt, sich der Rechner nicht richtig starten lässt, verschiedene Anwendungen abstürzen oder der Computer einfach...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Oben