NT Rechner als Schreibmaschine

Diskutiere NT Rechner als Schreibmaschine im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Hallo! Meine Freundin hat einen neuen Rechner. Der "alte" ist ein P166 MMX mit 64 MB RAM und 1,6 GB HDD. Das Motherboard ist allerdings recht...
J

jcm

Threadstarter
Hallo!

Meine Freundin hat einen neuen Rechner. Der "alte" ist ein P166 MMX mit 64 MB RAM und 1,6 GB HDD. Das Motherboard ist allerdings recht "modern" und besitzt eine bisher gut funktionierende USB-Schnittstelle. Allerdings nutzte sie zu Hause bisher Win98SE.
Ich will demnächst (wenn Zeit dafür ist) den Rechner als "Schreibmaschine" einrichten. Da der Rechner in einem relativ "frei" zugänglichen Büro stehen wird am liebsten mit NT 4.0 & Word 97.
Gibt es eine Möglichkeit die USB-Schnittstelle unter NT zu nutzen? Wäre ganz prktisch, dann könnte ich den Datentransport ggf. mit einem USB-Flash-Speicher ermöglichen... Oder mal einen Scanner anschließen...
Danke im voraus für die Antworten!

cu

jcm

Andy

Andy

Administrator
Team
Nein, keine Chance.

Es soll mal irgendwo ein paar USB-Geräte gegeben haben, die einen von der Firma selbstgestrickten USB-Treiber für NT mitbrachten.

Glaube das war aber nur ein Gerücht :sleepy

J

jcm

Threadstarter
Mmmh, schade.

Gibt es dann so eine Art Windows 2000 "light" mit der das System halbwegs fix laufen würde? Oder arbeitet sich mit einem P166 unter W2k wie sich mit einem alten Mercedes 200 D fuhr? "Besser tot als Schwung verloren"???

Thanxs!

jcm

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

Neee, Windows light gibts ned... DAnn wären alle Features weg und es würde nur noch abstürzen *G* (Musst jetzt sein)

Ich habe es mal auf einem Pentium 233-er installiert, mti 128 MB RAm. Aufstarten ging relativ lang, aber nach dem einloggen lief es wunderbar.

166-er ich würds testen. Probieren geht über studieren ;)

Thema:

NT Rechner als Schreibmaschine

NT Rechner als Schreibmaschine - Ähnliche Themen

• Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen: Hallo Ich werde ab morgen zwei W10 Rechner besitzen, beide haben dann den gleichen MS Account. Ich würde Rechner A gerne für das Insider...
  • GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster

GELÖST Nach Monitorwechsel: Rechner startet, zeigt aber kein W10 Login-Fenster: Moin, diesmal brauche ich eure Hilfe bei einem Win10-Problem. Evtl. auch wieder Hardware, steckt man nicht so drin.. Folgendes Szenario: ein...
  • immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner

immer wieder keine Internetverbindung an einem Rechner: Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit auf EINEM Rechner ein sehr komisches Problem. Und zwar gelingt oft nicht der Abruf von...
  • Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen

Zwei Rechner, gleicher Account, nur auf einem soll Insider Ring laufen: Hallo Ich werde ab morgen zwei W10 Rechner besitzen, beide haben dann den gleichen MS Account. Ich würde Rechner A gerne für das Insider Programm...
  • Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...