NT-AUTORITÄT\SYSTEM - keine Berechtigung!

Diskutiere NT-AUTORITÄT\SYSTEM - keine Berechtigung! im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Wir haben nun bei uns in der Firma mehrere Windows 7 X64 Computer. Leider funktioniert das Netzwerk nicht wie gewollt. Die PC's bekommen...
B

bartenbach

Threadstarter
Hallo!

Wir haben nun bei uns in der Firma mehrere Windows 7 X64 Computer.

Leider funktioniert das Netzwerk nicht wie gewollt.
Die PC's bekommen immer wieder Probleme mit dem Netzwerk und zwar verlieren sie das Netzlaufwerk.

Jetzt habe ich folgende Meldung im Ereigniss-Logg gefunden:

Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Berechtigung zum Starten (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID

{24FF4FDC-1D9F-4195-8C79-0DA39248FF48}
und APPID
{B292921D-AF50-400C-9B75-0C57A7F29BA1}

gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Kompoentendienste geändert werden.

Ich habe bereits im Internet geschaut und bin draufbekommen das man mit:
dcomcnfg.exe unter "Komponentendienste" > "Computer" > "Arbeitsplatz" > "DCOM-Konfiguration" > "NAP Agent Service" > "Sicherheit" > "Zugriffsberechtigung" die Berechtigungen erweitern sollte, allerdings ist dieses ausgegraut.

Quelle: http://www.administrator.de/index.php?content=127011&thread=494753

Nun meine Frage:
* Wie kann ich diese Berechtigungen ändern? (Wenn dieses etwas nützt!)
* Oder wie kann ich die Abbrüche verhindern?

Danke!!

Thema:

NT-AUTORITÄT\SYSTEM - keine Berechtigung!

Sucheingaben

nt autorität system berechtigung falsch

,

NT-AUTORITÄT\SYSTEM

,

nt-autorität system

,
nt-autorität system berechtigung
, NT-AUTORITÄT, nt-autorität system kennwort, nt-autorität system berechtigung falsch, nt autoritaet

NT-AUTORITÄT\SYSTEM - keine Berechtigung! - Ähnliche Themen

• Verify that you have sufficient privileges to install system services

Verify that you have sufficient privileges to install system services: bei der Installation von SW gibt es immer wieder folgendes Problem: Verify that you have sufficient privileges to install system services ich...
  • Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYST

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYST: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYST In der Ereignisanzeige habe ich immer wieder...
  • NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst!

NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst!: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem, ich bekomme folgenden Fehler und dann wird mein Rechner nach 60 Sekunden neugestartet: PS: ich habe...
  • NT Autorität - System fährt herunter

NT Autorität - System fährt herunter: Hi, ich hab ein Problem: habe den Rechner meines Freundes neu eingerichtet (Windows XP), habe Virenscanner etc. installiert und bin dann per Modem...
  • Benutzer NT-Autorität/System

Benutzer NT-Autorität/System: Hallo, habe ein Problem mit Userenv. (Schon mal unter nem anderen Thema geschrieben). Habe rausgefunden, dass die Benutzer NT-Autorität/system...