GELÖST NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff

Diskutiere NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe letzte Woche einen Rechner bekommen, auf dem NT installiert und konfiguriert war. Der hing vorher in irgendeinem Firmennetzwerk...
G

Gast_SebastianGast_

Gast
Hallo,

ich habe letzte Woche einen Rechner bekommen, auf dem NT installiert und konfiguriert war. Der hing vorher in irgendeinem Firmennetzwerk, war aber überflüssig.
Ich habe ihn bei mir zu Hause auf XP geupdated, in mein Netzwerkgehängt, aber immer wen ich von einem anderen Rechner drauf zugreifen möchte, kommt eine Passwortabfrage. Von wegen Benutzername und Kennwort.

Da ich sowas aber unter XP nicht eingestellt habe, war das wohl noch vom NT übernommen worden. Nur finde ich nichts, wo ich das abstellen kann, da ich keine passwortkontrolle möchte.

Wie kann ich das abstellen??

Danke,
Sebastian
 

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

das liegt nicht um upgrade.

entweder du aktivierst das konto gast oder du legst auf dem XP PC den Benutzer an, mit dem du dich an den anderen maschinen anmeldest. WICHTIG: GLEICHER USERNAME UND GLEICHES PASSWORT!!!
 
S

Sebastian

Gast
Nein, so meine ich das nicht. Der Rechner, der ehemals NT drauf hatte hat den Standarduser "Rechner2"
Der 2. Rechner, mit dem ich auf den anderen zugreifen will hat den Usernamen "Rechner1".
Sprich: Mit den beiden bin ich eingelogged. Jetzt geb ich beim 2. Rechner als Browseradresse \\Rechnername1 ein, und möchte alle freigegebenen Ordner vom 1. Rechner sehen. Aber stattdessen kommt eben ein Passwortdialog. Den möchte ich weghaben.
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
Hi Sebastian,


das könnte eventuell daran liegen, dass du das jeweilige laufwerk mit der endung $ freigegeben hast. Dies steht für eine verstekte freigabe. geh mal auf neue freigabe erstellen, oder so und lass mal alles auf maximum erlaubt. vielleicht funktionierts dann. wenn nicht nochmals posten.



mfg
gnoovy
 
S

Sebastian

Gast
Da gib es keine "Neue Freigabe". Die Ordner gebe ich einzeln über Rechtsklick/"Freigabe.." frei.
 
A

Ar

Gast
yo !!!

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldund ändern

und dann 2 häkchen machen...

fertig

_ap_
 
Thema:

NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff

NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Netzwerk Vista & Vista - XP: Hallo zusammen, Netzwerke sind schon nicht ganz einfach, aber offensichtlich noch viel schwieriger die Erklärung eines solchen? Vorab die...
netzwerkproblem mit vista und xp: Hi leute, hab ebenfalls ein problem habe einen pc (vista ultimate) und einen laptop (xp) hab am laptop einen order freigegeben damit ich vom...
Ratgeber: Auf entfernte PCs remote zugreifen: Die aktuelle Generation von Fernwartungsprogrammen bietet einen bequemen und vor allem stabilen Vollzugriff auf entfernte PCs. Das macht Remote...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben