GELÖST NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff

Diskutiere NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe letzte Woche einen Rechner bekommen, auf dem NT installiert und konfiguriert war. Der hing vorher in irgendeinem Firmennetzwerk...
G

Gast_SebastianGast_

Gast
Hallo,

ich habe letzte Woche einen Rechner bekommen, auf dem NT installiert und konfiguriert war. Der hing vorher in irgendeinem Firmennetzwerk, war aber überflüssig.
Ich habe ihn bei mir zu Hause auf XP geupdated, in mein Netzwerkgehängt, aber immer wen ich von einem anderen Rechner drauf zugreifen möchte, kommt eine Passwortabfrage. Von wegen Benutzername und Kennwort.

Da ich sowas aber unter XP nicht eingestellt habe, war das wohl noch vom NT übernommen worden. Nur finde ich nichts, wo ich das abstellen kann, da ich keine passwortkontrolle möchte.

Wie kann ich das abstellen??

Danke,
Sebastian

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hi

das liegt nicht um upgrade.

entweder du aktivierst das konto gast oder du legst auf dem XP PC den Benutzer an, mit dem du dich an den anderen maschinen anmeldest. WICHTIG: GLEICHER USERNAME UND GLEICHES PASSWORT!!!

S

Sebastian

Gast
Nein, so meine ich das nicht. Der Rechner, der ehemals NT drauf hatte hat den Standarduser "Rechner2"
Der 2. Rechner, mit dem ich auf den anderen zugreifen will hat den Usernamen "Rechner1".
Sprich: Mit den beiden bin ich eingelogged. Jetzt geb ich beim 2. Rechner als Browseradresse \\Rechnername1 ein, und möchte alle freigegebenen Ordner vom 1. Rechner sehen. Aber stattdessen kommt eben ein Passwortdialog. Den möchte ich weghaben.

Gnoovy

Gnoovy

Hi Sebastian,

das könnte eventuell daran liegen, dass du das jeweilige laufwerk mit der endung $ freigegeben hast. Dies steht für eine verstekte freigabe. geh mal auf neue freigabe erstellen, oder so und lass mal alles auf maximum erlaubt. vielleicht funktionierts dann. wenn nicht nochmals posten.

mfg
gnoovy

S

Sebastian

Gast
Da gib es keine "Neue Freigabe". Die Ordner gebe ich einzeln über Rechtsklick/"Freigabe.." frei.

A

Ar

Gast
yo !!!

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldund ändern

und dann 2 häkchen machen...

fertig

_ap_

Thema:

NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff

NT auf XP-Update -> Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

• WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update

WLAN - Netzwerkzugriff verweigert nach Update: Nach dem jüngsten Update von windows 10 auf meinem Surface funktioniert der WLAN-Zugriff nicht mehr. Bis zu dem Zeitpunkt hat es reibungslos...
  • Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809

Win10 kein Netzwerkzugriff mehr nach Update auf 1809: Hallo, ich habe 3 NB und PC´s (alle mit Win10 1803) sowie 2 NAS im Netzwerk. Alles funktionierte wunderbar, bis ich auf einem NB von 1803 auf...
  • Kein Netzwerkzugriff nach Update

Kein Netzwerkzugriff nach Update: Ich habe das Creators update ausgeführt. Nach dem Neustart war es mir nicht mehr möglich auf mein privates Netzwerk zuzugreifen, auch die...
  • Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...