NT 4.0 als HTTP / Fax / Netzwerk-Server ?

Diskutiere NT 4.0 als HTTP / Fax / Netzwerk-Server ? im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe hier ein kleinen Rechner, den ich mir als HTTP / Fax / Netzwerk-Server einrichten möchte, habe also 2 Netz-Karte, ISDN-Karte eingebaut...
H

HH|Breaker

Threadstarter
Ich habe hier ein kleinen Rechner, den ich mir als HTTP / Fax / Netzwerk-Server einrichten möchte, habe also 2 Netz-Karte, ISDN-Karte eingebaut, Win NT 4.0 Workstation installiert, SP1-6 + Option-Pack installiert, IE 6.0 NT installiert, aber bei der Netzwerk-Klamotte weiß ich nichtmehr weiter...welche Dienste / Protokolle brauche ich den für das Netzwerk ?

Beim Fax ist es kein Prob, das mach ich über AVM-Fritzcard und Winfax, die DSL-Anbindung läuft auch schon, nur dieses verdammte Netzwerk...da weiß ich einfach nicht, welche Protokolle und Dienste ich brauche

stpe

stpe

als protokoll brauchst Du nur tcp/ip, als "dienst" kannst Du z.b. den jana-server installieren. der ist auch als webserver zu benutzen.

wenn Du den rechner als netzwerk-server einsetzen möchtest, solltest Du aber auch eine winnt-server-version installieren, da Du ansonsten keinen Domänen-Contoller einrichten kannst. kostet aber ziemlich viel.

linux ist da besser. mit samba kannst Du kostenlos einen domänen-contoller einrichten.

Thema:

NT 4.0 als HTTP / Fax / Netzwerk-Server ?

NT 4.0 als HTTP / Fax / Netzwerk-Server ? - Ähnliche Themen

Ohne Netzwerk bei Win NT 4.0 Server anmelden: Hallo! Ich habe einen älteren Compaq-Server geschenkt bekommen. Das Betriebssystem ist Win NT 4.0 Server. Nach dem Booten kommt das fenster zum...
Windows Nt 4.0 Server im lokalen Netzwerk: Hallo Hab auf einem alten Rechner Windows NT 4.0 Server mit SP1 installiert. Der soll lediglich in größeren lokalen Netzwerken als DHCP- und DNS...
XP-Dienste-Thread: Seit mehreren Jahren versuche ich mein Windows XP zu entschlacken, und habe das Gefühl mein System ist immer noch "vollgeballert". Ein...
Server-Dienst Windows NT4.0 /SP6: Hallo... Wieder mal ein leidiges NT Problem. Und zwar hab ich ein frisch installiertes Windows NT 4.0 mit SP6. Leider erscheint nach dem...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben