Nslookup funktioniert nicht, Internet ohne Probleme, Probleme im Heimnetz

Diskutiere Nslookup funktioniert nicht, Internet ohne Probleme, Probleme im Heimnetz im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, Hatte vor einigen Wochen merkwürdige Probleme Ich kann aus keinem Browser, weder Opera, Chrome noch Firefox auf meinen Router...
C

CampinoF1

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Hallo Forum,

Hatte vor einigen Wochen merkwürdige Probleme

Ich kann aus keinem Browser, weder Opera, Chrome noch Firefox auf meinen Router (FritzBox7390) zugreifen. Weder über das Kürzel fritz.box, noch über die IP, noch über die Notfall-IP. Ebenso kann ich nicht auf meine im Netzwerk befindliche IP-Kamera zugreifen über oben genannte Methode.

Internet funktioniert ohne Probleme und ich kann die Adressen auch pingen. Allerdings funktioniert kein nslookup. (Timeout), obwohl das Internet ohne Probleme funktioniert...

Das komische: Mit meiner Zweitinstallation, ebenfalls Win7, funktioniert alles tadellos, Einstellungen sind soweit identisch. Deswegen scheidet für mich der Router selbst als Fehlerquelle eigentlich aus.

Das war vor einigen Wochen.

Mittlerweile kann ich, ohne etwas zu ändern, wieder über die Notfall-IP auf den Router. Fritz.box oder Standardgateway geht immer noch nicht.

Ebenso ist mir aufgefallen, dass ich im Handling mit Netzwerkkomponenten Probleme habe, aber nur mit betreffender Win-Installation. Ich kann zb über den WinMedia-Player nichts auf meinen TV streamen. Der wird in den Medienstreaming-Optionen zwar angezeigt, und ich finde meinen PC auch im Menü des Fernsehers, aber der Zugriff darauf funktioniert nicht (TimeOut). Bei der zweiten Win-Installation funktioniert das tadellos.

Ich habe das Gefühl, dass an den Einstellungen der Netzwerkeinstellungen an der betreffenden Win-Installation irgendetwas im Argen liegt, beschädigt ist oder sonst was. FlushDNS habe ich bereits versucht, genauso wie eine statische IP (habe DHCP standardmäßig angeschaltet). An der FritzBox habe ich nix geändert, weil ja bei der zweiten Win-Installation alles funzt...

Hoffe, jemand hat hier einen Tipp... bin mittlerweile ratlos...
 
C

CampinoF1

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
2
Hat leider nichts gebracht...
 
Thema:

Nslookup funktioniert nicht, Internet ohne Probleme, Probleme im Heimnetz

Sucheingaben

nslookup geht nichtfritzbox

Nslookup funktioniert nicht, Internet ohne Probleme, Probleme im Heimnetz - Ähnliche Themen

  • network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it

    network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it: network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it I can ping a server via ip but not via FQDN but nslookup is...
  • GELÖST SBS 2008 nslookup funktioniert nicht..

    GELÖST SBS 2008 nslookup funktioniert nicht..: Hallo Leute, Ich habe gerade meinen ersten SBS 2008 installiert. Soweit so gut! IP Adresse hab ich der Netzwerkkarte zugwiessen. Auch den DNS...
  • nslookup

    nslookup: Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk aus drei Rechnern (XP, Vista und Debian) und einem Router (Linksys WRT54G), der als Gateway und DNS - Server...
  • GELÖST nslookup instabil

    GELÖST nslookup instabil: Guten Tag an alle Leser Ich habe selten, aber immer wieder "eingeschränkte Konnektivität". Ich hänge am CH-Cablecom-TV-Kabel, mit dem Modem...
  • nslookup findet keinen Servernamen

    nslookup findet keinen Servernamen: Hallo, ich soll auf einem Win 2003 Server einen DNS Dienst starten. Habe auch einen mit dem Assistenten eingerichtet und gestartet. (forward und...
  • Ähnliche Themen

    • network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it

      network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it: network lookup not working properly can find server via nslookup put not ping it I can ping a server via ip but not via FQDN but nslookup is...
    • GELÖST SBS 2008 nslookup funktioniert nicht..

      GELÖST SBS 2008 nslookup funktioniert nicht..: Hallo Leute, Ich habe gerade meinen ersten SBS 2008 installiert. Soweit so gut! IP Adresse hab ich der Netzwerkkarte zugwiessen. Auch den DNS...
    • nslookup

      nslookup: Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk aus drei Rechnern (XP, Vista und Debian) und einem Router (Linksys WRT54G), der als Gateway und DNS - Server...
    • GELÖST nslookup instabil

      GELÖST nslookup instabil: Guten Tag an alle Leser Ich habe selten, aber immer wieder "eingeschränkte Konnektivität". Ich hänge am CH-Cablecom-TV-Kabel, mit dem Modem...
    • nslookup findet keinen Servernamen

      nslookup findet keinen Servernamen: Hallo, ich soll auf einem Win 2003 Server einen DNS Dienst starten. Habe auch einen mit dem Assistenten eingerichtet und gestartet. (forward und...
    Oben