GELÖST Nsis

Diskutiere Nsis im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, kann mir jemand eine Seite agen, auf der man die Verwendung des NSIS Installers lernen kann. Ich werde aus der Sprache nicht schlau. Was...
nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
Hallo,
kann mir jemand eine Seite agen, auf der man die Verwendung des NSIS Installers lernen kann. Ich werde aus der Sprache nicht schlau. Was für eine ist das?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
HIER

(Bitte nicht böse sein) ;-)

DiableNoir

DiableNoir

@nka:
Wie wäre es wenn du dich mal auf ein Thema konzentrieren würdest. WOL, Grafikengine, NSIS,... vielleicht hättest du dann mal mehr Glück. :p

Ich schreibe NSIS-Source eigentlich immer mit Notepad++. Ansonsten kannst du auch HM NIS Edit verwenden. Das Programm hat einen Generator der dir ein Skelet mit den wichtigesten Elementen mit einem Wizard erzeugt. Ansosten hat NSIS eine vorzügliche Doku. ;)

und eventuell mal google benutzen:nono
...oder eine andere gleichwertige - mit Google konkurrierende - Suchmaschine, deiner Wahl. :D

nka

nka

Threadstarter
Standort
Hamburg
1. Brauche ich Nsis um einen Installer zu machen.
2. Das mit WOL ist ein Auftrag von emien Vater für einen Homeserver
3. NSIS brauche ich auch um das erste kleine Spiel als Installer zu verpacken. Also habe ich ein klares Ziel wenn das meinst. Das Spiel ist zwar mit dem LITE C, aber ich muss es trotzdem als Installer verpacken. Ich kann keinem Zumuten hunderte von Sourcecodes zu sortieren und dann in Ordner ein zu sortieren, deshalb braucht man einen Installer.

P.S. Prinzipielle gesehen kann es doch egal sein was ich hier frage, so lange es was mit PC's zu tun hat oder?

DiableNoir

DiableNoir

Sollte ja keine Anschuldigung zu sein. Natürlich ist es deine Angelegenheit. ;)

Thema:

Nsis

Nsis - Ähnliche Themen

• NSIS Error

NSIS Error: Guten Tag, Wenn ich Treiber (aktuelle Supportsoftware von Logitech bspw.) für eine Webcam oder ein Smartphone installieren will muss ich das...
  • NSIS Error- bekomme bei einer Installation (CCleaner) immer folgende Fehlermeldung:

NSIS Error- bekomme bei einer Installation (CCleaner) immer folgende Fehlermeldung:: Hallo Leute, bekomme bei einer Installation (CCleaner) immer folgende Fehlermeldung: Kann mir jemand helfen? Was kann ich tun? :( Ich kann...
  • GELÖST Service nach der Installation mit NSIS starten

GELÖST Service nach der Installation mit NSIS starten: Wie kann ich nach dem installieren ein Service starten, als Beispiel: "net start explorer"
  • NSIS Media PopUps

NSIS Media PopUps: Hi! habe seit einiger Zeit beim Browserstart ein nerviges PopUp-Fenster auf dem Schirm. Wie sich nach einigem Suchen herausstellte, handelt es...
  • [gelöst] Dateien mit NSIS packen (inkl. Attribute)

[gelöst] Dateien mit NSIS packen (inkl. Attribute): hey leutz ich habe versteckte Datein archiviert und mit dem Pro. NSIS eine .exe erstellt. wenn ich die exe start Kopiert er die Dateien:wut :wut...