NSA210 wird nicht angezeigt

Diskutiere NSA210 wird nicht angezeigt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo ich hab ein Problem. An meiner Fritz Box 6360 habe ich ein Zyxel nsa-210 Server per LAN angeschlossen. Leider wird mir der NSA nicht unter...
G

geadix

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
3
Alter
36
Hallo ich hab ein Problem. An meiner Fritz Box 6360 habe ich ein Zyxel nsa-210 Server per LAN angeschlossen. Leider wird mir der NSA nicht unter Windows 7 in meinem Netzwerk (Netzwerkinfrastruktur oder Geräte) angezeigt. Ich erreiche diesen nur per Browser oder ftp-programm. Ich wollte gerne eine Verknüpfung erstellen um schneller auf den Server zugreifen zu können, mappen wäre auch ok. Es muss an Windows 7 liegen, weil an meine normalen Rechner mit XP ohne Probleme drauf zugreifen kann.
Noch nebenbei der Laptop mit Win7 läuft unter Heimnetzwerk und alle Geräte haben ihren eigene IP.
Jemand ne idee?
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Kann es sein das Du beim WIN 7 einen anderen Namen für die Arbeitsgruppe vergeben hast, bei mir steht alles auf " Worksgroup " .

Walter

:confused
 
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
25
Standort
Osnabrück
Ehm, wenn du per FTP zugreifen kannst, kannst du den NAS Server doch als Netzlaufwerk in den Arbeitsplatz einbinden. ;)
Gruß
Nikke
 
H

hannibal0502

Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
42
Gib mal bei "Programme/Dateien durchsuchen" folgendes ein

\\die ip adresse des nas

Wenn das Funktioniert, müsste ja auch das Netzlaufwerk verbinden gehen.

Wenn das auch nich funktioniert. Einfach nochma melden.
 
G

geadix

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2010
Beiträge
3
Alter
36
Gib mal bei "Programme/Dateien durchsuchen" folgendes ein

\\die ip adresse des nas

Wenn das Funktioniert, müsste ja auch das Netzlaufwerk verbinden gehen.

Wenn das auch nich funktioniert. Einfach nochma melden.
wo meinst du das unter windows 7
 
A

AlienJoker

Gast
extras -> netzlaufwerk verbinden
\\IP\Sharename

klappt einwandfrei, ich habe den gleichen NAS und XPx32 und 7x64 gemischt im Netz. Unter den Homeeditionen muss man sich aber per net-befehl ein shellscript bauen, um bei jedem Boot neu zu verbinden. Die Passwortmerkerei klappt nur bei den Professional-Editionen

net use y: \\IP\Share /User:UserName Passwort

Statt y: eben den Laufwerksbuchstaben, den du gerne haben möchtest, statt UserName deinen benutzernamen und eben das Passwort
 
Thema:

NSA210 wird nicht angezeigt

Sucheingaben

nsa210 finden

Oben