GELÖST NPCAP Loopback Adapter

Diskutiere NPCAP Loopback Adapter im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Win 10 - Netzwerk; Hallo zusammen ich habe seit heute in meinen Netzwerrk Einstellungen ein Netzwerk mit dem Namen NPCAP Loopback Adapter gefunden. - Habe da aber...
O

Otti04

Hallo zusammen
ich habe seit heute in meinen Netzwerrk Einstellungen ein Netzwerk mit dem Namen NPCAP Loopback Adapter gefunden. - Habe da aber nichts eingestellt. Kann mir evtl .jemaand sagen, was es damit auf sich hat?
Vielen Dank

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Die PCAP Treiber werden normalerweise verwendet, um Netzwerkanalyse auf tiefer Ebene durchzuführen, z.B. um den gesamten Netzwerkverkehr mitzuschneiden.
Das bekannteste Programm hierfür ist "Wireshark", aber auch der MIcrosoft Network Monitor u.a.

Wenn Du kein derartiges Programm verwendest, kannst Du den Treiber deaktivieren.

O

Otti04

Ah, super danke für die schnelle Antwort. Kann das auch von meinem neuen Bitdefender Netzwetktool kommen, das soll mein Heimnetz auf Schwachstellen und Angreifbarkeit prüfen?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das könnte sein, aber ich kenne Bitdefender nicht, und deren Webseite gibt keine Informationen her.

O

Otti04

Danke für die Hilfe - ich hatte jetzt mal den dienst von Bitdefender temporär abgeschlatet, und der Adapter war nicht mehr im Netzt. Nach Freigabe war er wieder da, also liegt es wohl daran.
nochmals danke für die Hilfe!!

Thema:

NPCAP Loopback Adapter

Sucheingaben

npcap loopback adapter

,

npcap loopback adapter deutsch

,

was ist npcap loopback adapter

,
npcap loopback
, npcap loopback adapter windows 10, Ethernet-Adapter Npcap Loopback Adapter, ncap.loopback adaptee, np cap kein internet nach installation, npcap, mit npcap loopback adapter internetverbindung herstellen , fehler netzwerk npcap loopback adapter, npcap loopback adapter ip-konfiguration, loopback adapter, windows npcap loopback kein internet, npcap loopback device, npcap looopback deutsch, npsap loopback adapter, IP-Konfiguration vom Npcap Loopback Adapter fehlt

NPCAP Loopback Adapter - Ähnliche Themen

• Npcap Loopback Adapter

Npcap Loopback Adapter: Seit Februar habe ich den Npcap Loopback Adapter auf meinem Gerät für was brauch ich den, oder kann ich Ihn Entfernen
  • Ständige Loopbacks in Windows 10 Version 1511 und 1607

Ständige Loopbacks in Windows 10 Version 1511 und 1607: Kann es sein das sich Norton und Windows 10 nicht vertragen. Mir kommt es so vor als spielen die Mich gegenseitig aus.
  • Loopback WinXP SP3

Loopback WinXP SP3: Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem: für meinen lokalen Apache-Webserver habe ich per Microsoft Loopback Adapter eine "virtuelle...
  • LoopBack IPvergabe

LoopBack IPvergabe: Hallo Ich habe auf meinem Rechner eine VM mit „Virtual PC 2007“ für Testzwecke installiert. Diese konnte ich auch sehr gut ins Netz mit einbringen...
  • Loopback Adapter

Loopback Adapter: Hallo ist es möglich den Loopback Adapter per Kommando zeile bzw. Batch Datei zu installieren?:confused