Novell

Diskutiere Novell im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Kennt sich jemand mit Novell aus ? Wie kann ich unter Novell die IP Adresse ausfindig machen ? Wie setzte ich unter Novell einen...
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo zusammen

Kennt sich jemand mit Novell aus ?
Wie kann ich unter Novell die IP Adresse ausfindig machen ?
Wie setzte ich unter Novell einen Ping ab ?

Danke für eure Hilfe

D

Dheller

Gast
HAllo? Earthling? UNter Novell die IP adresse finden? Ich glaub uns gehts zu gut? Der erste, der ne IP unter Novell findet, kriegt von mir ne lebenslange Rente und miochd azu als LENOR...

Har har! Ne mal ganz im Ernst.

Novell verwendet IPX SPX ( Interpacket Exchnage oder so ) und verwendet sog. FRAMES, also Rahmen, für die NEtzwerkconnection.

Normalerweise verwendest Du bei dem IPX SPX Protokolol immer denselben Rahmentyp ( Ich empfehle 802.3 ... mehr dazu kannst DU bei der IEEE nachlesen... das waren alles mal RFCs und sind jetzt standards ) und dasselbe Netzwerk. Die Netzwerknummer is quasi die SUbnetmask von Novell.

Hat das weitergeholfen? Wnen ja, PM mal, ich komm hier nicht so oft vorbei :) Viel Erfolg :sing

PS: Ja, son bisschen Novell kenn cih ;)

PPS: WInipcfg oder ipconfig -all sollten Dir vielleiciht weiterhelfen, je nach OS und Protokolle die an der Netzwerkkarte hgängen.

Thema:

Novell

Novell - Ähnliche Themen

PC friert ein und muss Neustarttaste drücken: Hallo, ich hatte es jetzt schon mehrmals, dass mein PC einfriert und einfach gar nichts mehr macht. Ich habe keine Ahnung wie ich den Auslöser...
IP Adesse Port Scannen: Hallo Leute Wie kann ich mit Windows Boardmittel herausfinden ob ein gewisser Port oder Port bereich Blockiert wird? Meine Geräte brauchen div...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Lokaler Tomcat ist unter der aktuellen IP-Adresse nicht mehr ansprechbar: Hallo zusammen, seit Umstellung von Windows 10 1809 auf Windows 10 2004 habe ich folgendes Problem: Ich entwickle einen Webservice (mit...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Oben