novell-client XP

Diskutiere novell-client XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi, folgendes probelm: wenn ich mich mit novell einlogge und im explorer z.b auf "c:\" clicke, benötigt er eine zeit von 15 sekunden, bis ich...
H

hescin

Threadstarter
hi,

folgendes probelm: wenn ich mich mit novell einlogge und im explorer z.b auf "c:\" clicke, benötigt er eine zeit von 15 sekunden, bis ich weiterarbeiten kann. danach ist diese problem nicht mehr vorhanden. hab schon alle updates des clients gemacht, doch hats nichts gebracht...

ist dieses problem bekannt? wie kan ich diese 15 sekunden auf eine anständige zeit bringen?

need a solutin...

thx for your help!

O

openTV

Hast Du Novell 4.11 oder höher?

hast du zum client32 4.82 auch das SP1 von Novell Installiert?

Ansonsten kannst Du mal den Patch hier reg*. Ausführen.

Client Tuning:
Öffnen eines Verzeichnisses oder Laufwerks auf dem Server erfolgt mit Verzögerung von 20-30 Sekunden:
Tritt dieses Problem unter Windows 2000, kann es am aktivierten Task-Planer (Task-Scheduler) liegen. W2K versucht bei einer Verbindung zu einem anderen Rechner sich zu dessen Registry zu verbinden, um zu prüfen ob dieser Rechner den Task-Scheduler unterstützt. Damit überprüft Windows, ob der Task-Scheduler-Ordner auf dem remote Rechner angezeigt werden kann. Dieser Prozess braucht einige Zeit für sein Time-Out, was zu besagten Verzögerungen führt. Dieses Verhalten sollte schon in SP2 behoben werden …
Abschalten lässt sich diese Überprüfung durch entfernen des folgenden Registry-Eintrags:

[HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ RemoteComputer \ NameSpace \ (D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF)]

Hier das dafür nötige .reg-File zum Importieren in die Registry: disable_remote.zip

cu openTV

Anhänge

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Schon mal auf das Datum geschaut? :pfeifen

Und ausserdem ist der Client 4.90SP1a momentan aktuell!

Thema:

novell-client XP

novell-client XP - Ähnliche Themen

• Gates sagt im Rechtsstreit zwischen Novell und Microsoft aus

Gates sagt im Rechtsstreit zwischen Novell und Microsoft aus: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • [AT] Ministerrat beschließt lang erwartete TKG-Novelle

[AT] Ministerrat beschließt lang erwartete TKG-Novelle: Mehr Schutz für die Verbraucher bei Handy und Internet bringt die Novelle zum Telekommunikationsgesetz (TKG). Der Ministerrat hat am Dienstag den...
  • Apple, EMC, Oracle und Microsoft erwerben Novell-Patente

Apple, EMC, Oracle und Microsoft erwerben Novell-Patente: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • PC-DOS (oder Novell-DOS) mit Windows?

PC-DOS (oder Novell-DOS) mit Windows?: Hallo Forum, wollte mal fragen ob ich PC-DOS (oder Novell-DOS) mit Winodws WfW benutzen kann. Oder soll ich lieber MS-DOS nehmen? Blue-Fox
  • [Erledigt] Problem nach Installation + Deinstallation von Novell Netdrive Client 4.91

[Erledigt] Problem nach Installation + Deinstallation von Novell Netdrive Client 4.91: Hallo, ich habe gestern den Novell Netdrive Client 4.91 erst installiert und dann wieder deinstalliert. Und nun habe ich ein Problem. :-( Nach...