Novell 5.0 Loginscript

Diskutiere Novell 5.0 Loginscript im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo Winboardler, ich habe eine Frage zu dem Loginscript von Novell 5.0: Die User in unserem Unternehmen bekommen per Loginscript ein Mapping...
redfranko

redfranko

Threadstarter
Hallo Winboardler,

ich habe eine Frage zu dem Loginscript von Novell 5.0:

Die User in unserem Unternehmen bekommen per Loginscript ein Mapping auf das Laufwerk I:\. Auf diesem Laufwerk ist in einem Unterverzeichnis eine Datei index.html. Nun möchte ich, dass alle User eine Verknüpfung auf ihrem Desktop zu dieser Datei bekommen. Sicherlich wäre Support by Addidas eine Möglichkeit. Aber irgendwo habe ich mal gehört, dass das auch über das Loginscript funktioniert. Sogar mit Überprüfung, ob die Verknüpfung bereits exisitiert oder nicht (sonst ist bald der Desktop zugepflaster mit Icons).

Hat jemand hier eine Idee??

:danke Redfranko

redfranko

redfranko

Threadstarter
Selbst ist der Mann :pfeifen (nein, nein, dänischer Kollege mit Novell-Kenntnissen konnte weiterhelfen).

Wen es interessiert hier die angebotene Lösung:

Eine Batch-Datei schreiben
@If exist C:\"the path to the file"\index.html goto end

copy I:\"the path where the file is"\index.html C:\"to the path where the file schould be\index.html

@goto end

:end
@exit

Und diese in dem Public-Verzeichnis ablegen (z.B. Z:\Public\Batch.bat). Anschließend im Login-Script nach dem Mapping auf Z:

#Z:\BATCH.BAT

Und dann sollte es funktionieren.

Thema:

Novell 5.0 Loginscript

Novell 5.0 Loginscript - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Explorer meldet sich ungefragt bei NAS an --> BAN-LIST FOREVER: Hallo liebe Community! Nach vielen erfolglosen Selbstversuchen ist es Zeit sich an Euch zu wenden und auf Hilfe zu hoffen. Es geht um...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
WhatsApp: Informationen zu gesammelten Daten und Austausch mit Facebook angekündigt: Seit einigen Jahren gehört der Messenger WhatsApp zu Facebook, wovon die Nutzer aber nichts merken. Laut einer Ankündigung könnte sich das in...
Oben