Nottebook acer TravelMate 2350 bootet nicht mehr

Diskutiere Nottebook acer TravelMate 2350 bootet nicht mehr im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Notebook bootet nicht plötzlich mehr von Festplatte (schwarzer Bildschirm, booten beginnt gar nicht erst, kein Hardware- u. Softveränderungen)...
C

cheilfort

Threadstarter
Notebook bootet nicht plötzlich mehr von Festplatte (schwarzer Bildschirm, booten beginnt gar nicht erst, kein Hardware- u. Softveränderungen). BIOS: acer V1.40, VGA BIOS V3104, HDD W-WD2500BEVE und RAM Ext Mem: 2031 MB wird im BIOS richtig angezeigt; Betriebssystem: WXP Home SP3; Booten von CD, nur möglich, wenn CD-LW als 1. LW gesetzt. Im BIOS
Reparatur mit Windows-Wiederherstelungskonsole bringt auch keinen Erfolg (Befehle fixmbr, fixboot, bootcfg / rebuild werden ohne Fehlermeldung erfolgreich durchgeführt). Nach Windows-Neuinstallation (wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen) bootet Notebook ebenfalls nicht (gleicher Fehler wie zuvor).
Auch Arbeit mit Paragon Partition Manager Prof. hilft nicht (Oberflächentest HDD ohne Fehler u. Bootkerrektur).
Festplatte lässt sich an Windows-PC über USB-Schnittstelle ohne Fehler auslesen und mit Paragon Backup auch vollständig sichern.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, vermute einen Hardwarefehler im Mainboard (HDD-Controller)?

J

JoJoBr62

SPONSOREN
Standort
Hessen
Notebook bootet nicht plötzlich mehr von Festplatte (schwarzer Bildschirm, booten beginnt gar nicht erst, kein Hardware- u. Softveränderungen). BIOS: acer V1.40, VGA BIOS V3104, HDD W-WD2500BEVE und RAM Ext Mem: 2031 MB wird im BIOS richtig angezeigt; Betriebssystem: WXP Home SP3; Booten von CD, nur möglich, wenn CD-LW als 1. LW gesetzt. Im BIOS
Reparatur mit Windows-Wiederherstelungskonsole bringt auch keinen Erfolg (Befehle fixmbr, fixboot, bootcfg / rebuild werden ohne Fehlermeldung erfolgreich durchgeführt). Nach Windows-Neuinstallation (wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen) bootet Notebook ebenfalls nicht (gleicher Fehler wie zuvor).
Auch Arbeit mit Paragon Partition Manager Prof. hilft nicht (Oberflächentest HDD ohne Fehler u. Bootkerrektur).
Festplatte lässt sich an Windows-PC über USB-Schnittstelle ohne Fehler auslesen und mit Paragon Backup auch vollständig sichern.
Ich weiß mir keinen Rat mehr, vermute einen Hardwarefehler im Mainboard (HDD-Controller)?
Hallo und :welcome

bitte nicht böse sein, aber dieser Text ist sehr schwer zu lesen.
Für mich = älteren Herrn.:D

Ich habe es getan und meiner Einschätzung nach liegt ein Hardware
Problem vor.

Ich kann nur empfehlen, dieses Notebook in ein Fachgeschäft zu bringen
und es dort reparieren zu lassen.

Oder testen - Kostenvoranschlag machen lassen.

Alles andere ist nicht gut.

Gruss Jojo :up

Thema:

Nottebook acer TravelMate 2350 bootet nicht mehr

Nottebook acer TravelMate 2350 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

• HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC

HD Web Cam / Windows 10 in ACER all in one PC: Meine HD WebCam stellt sich sich ständig und ohne mein Zutun AN und AUS. Videos dadurch nicht möglich und Gesichtserkennung nur gelegentlich...
  • HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher

HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
  • Acer TravelMate 5742, Win 10, BSOD, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt

Acer TravelMate 5742, Win 10, BSOD, C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, TravelMate 5742 series Model No.: PEW51 TravelMate: 5742-382G32Mnss MFG Date 1011 Was zuletzt geschah: Windows 7 wurde kürzlich auf...
  • Laustärke Acer Laptop

Laustärke Acer Laptop: wie kann man die Lautstärke am Acer Laptop Nitro erhöhen, der Schieberegler ist ganz oben, - Was deine Frage zum Laptop im Forum für...
  • Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...