GELÖST Notepad++ und Windows 8.1

Diskutiere Notepad++ und Windows 8.1 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mal ne Frage an unsre Experten. OS ist Windows 8.1 pro x64. Notepad++ liegt als portable App vor. Wenn ich nun einem Dateityp zuweisen möchte das...
M

maikrosoft

Gast
Mal ne Frage an unsre Experten.
OS ist Windows 8.1 pro x64. Notepad++ liegt als portable App vor. Wenn ich nun einem Dateityp zuweisen möchte das dieser immer mit Notepad++ geöffnet werden soll funktioniert es nicht.
Im Taskmanager hängt dann ein Prozess mit dem tollen Namen: App auswählen. Allerdings steht nicht dabei das dieser nicht mehr reagiert, es tut sich dann halt einfach nix mehr.
Diese Konstellation hat aber bereits funktioniert. Mittlerweile habe ich Windows sogar neu installiert und das Problem besteht immer noch.

Wie kann ich dies Problemchen lösen?

LG
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Die aktuellste 6.5.1. benutzt Du,richtig?Und wie weist Du den Dateityp zu?
 
M

maikrosoft

Gast
Ja es ist die aktuellste Version. Ich habe es versucht per Rechtsklick und da öffnen mit und auch über Eigenschaften und ändern.

LG
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Taucht das Programm in der Liste der Standard-Programme auf?
 
G

GaxOely

Gast
Das liegt bestimmt an der Portablen!
Ich nutze Notepad++ auch
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das liegt bestimmt an der Portablen!
Ich nutze Notepad++ auch
:up Das Problem ist bei Notepad++ schon lange bekannt. Liegt nicht an "portable" sondern an 64bit. Man muss Notepad portable mit Rechtsklick "als Admin" starten und dann IM PROGRAMM die Zuweisungen treffen.

nppp.jpg
 
G

GaxOely

Gast
Muss ich nicht als Admin ausführen.
Auch muss ich nicht die Txt Datei registrieren:

Ich habe eine beliebige Txt Datei mit rechtsklick der Anwendung zugewiesen!


2013-12-01_20h05_43.jpg
 
G

GaxOely

Gast
Wenn man generell eine Txt Datei einem Programm zuweist, sollte man auch das Programm registrieren.
Sprich eine Version zum installieren nehmen.
Man kann den Sparwahn auch übertreiben mit den portablen Mist.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.770
Standort
Thüringen
Wer hat hier was gegen portable Programme?:aerger
 
M

maikrosoft

Gast
Habe es mittlerweile anders gelöst. Habe eine normale Textdatei hergenommen welche ja mit dem normalen Notepad geöffnet wird. Hier konnte ich problemlos np++ portable zuweisen.
Danach erschien np++ auch bei anderen Dateien in der Auswahlliste und lies sich zuweisen. Ich nutze np++ eig. nur für .xc Dateien. (kommen von XVM , ein WoT Mod falls es jemanden interessiert :D )

LG
 
Thema:

Notepad++ und Windows 8.1

Notepad++ und Windows 8.1 - Ähnliche Themen

  • Windows update 18092018, Benutzerprofildienst kann. Nicht erreicht werden es ist ein Notepad, kein c

    Windows update 18092018, Benutzerprofildienst kann. Nicht erreicht werden es ist ein Notepad, kein c: Windows update 18092018, Benutzerprofildienst kann. Nicht erreicht werden es ist ein Notepad, kein cd oder ähnliches Benöttige dringend unterstützung.
  • Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält

    Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält: Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird...
  • Notepad++ dringend updaten

    Notepad++ dringend updaten: Wer Notepad++ verwendet, sollte dies mal zügig updaten.
  • How do you change the default save in Notepad from ANSI to Unicode

    How do you change the default save in Notepad from ANSI to Unicode: A lot of what I need to save has Unicode and my saves are rejected by Notepad. This is irritating. If Notepad can't make the distinction itself...
  • Microsoft plant, die Notepad-Anwendung ebenfalls im Store zu platzieren

    Microsoft plant, die Notepad-Anwendung ebenfalls im Store zu platzieren: Notepad, ein oftmals belächeltes, aber unterm Strich ein sehr einfaches und doch sehr bekanntes Programm, welches schon seit gefühlten Ewigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    Oben