Notepad.exe Trojan

Diskutiere Notepad.exe Trojan im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich benutze AVG Internet Security als Antivirus Programm. Ich habe eine Meldung bekommen, dass das Programm Notepad.exe eine Trojaner enthält, es...
M

MS-User

Ich benutze AVG Internet Security als Antivirus Programm. Ich habe eine Meldung bekommen, dass das Programm Notepad.exe eine Trojaner enthält, es kann aber nicht entfernt werden, wird nur gesichert (was das auch bedeutet?). Die Datei hat einen 'Fake' Besitzer TrustedInstaller und nur der kann diese Datei löschen.. Ich habe eine Systemsicherung mit diese Datei mit einer Änderungsdatum vom 16.07.2016. Ist es wahrscheinlich, dass diese ohne Trojaner ist? Die auf der Platte ist vom 16.07.2017. Meine Überlegung ist bewegliche Informationen/Dateien, wie Mails und Online Banking, zu sicheren und die alte Sicherung zurück zu splielen.
Oder hat jemand eine Idee wie ich die Trojanerversion löschen kann? AVG bietet keine Hilfe an!

Thema:

Notepad.exe Trojan

Notepad.exe Trojan - Ähnliche Themen

• Windows update 18092018, Benutzerprofildienst kann. Nicht erreicht werden es ist ein Notepad, kein c

Windows update 18092018, Benutzerprofildienst kann. Nicht erreicht werden es ist ein Notepad, kein c: Windows update 18092018, Benutzerprofildienst kann. Nicht erreicht werden es ist ein Notepad, kein cd oder ähnliches Benöttige dringend unterstützung.
  • Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält: Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet, Explorer-Dateisuche verhält Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird...
  • Notepad++ dringend updaten

Notepad++ dringend updaten: Wer Notepad++ verwendet, sollte dies mal zügig updaten.
  • How do you change the default save in Notepad from ANSI to Unicode

How do you change the default save in Notepad from ANSI to Unicode: A lot of what I need to save has Unicode and my saves are rejected by Notepad. This is irritating. If Notepad can't make the distinction itself...
  • Microsoft plant, die Notepad-Anwendung ebenfalls im Store zu platzieren

Microsoft plant, die Notepad-Anwendung ebenfalls im Store zu platzieren: Notepad, ein oftmals belächeltes, aber unterm Strich ein sehr einfaches und doch sehr bekanntes Programm, welches schon seit gefühlten Ewigkeiten...