Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit

Diskutiere Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Eine Untersuchung hat ergeben, dass Notebook-Besitzer, die unterwegs möglichst lange im Internet surfen möchten, den Internet Explorer 8 nutzen...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Eine Untersuchung hat ergeben, dass Notebook-Besitzer, die unterwegs möglichst lange im Internet surfen möchten, den Internet Explorer 8 nutzen sollten.

Eine Untersuchung hat ergeben, dass Notebook-Besitzer, die unterwegs möglichst lange im Internet surfen möchten, den Internet Explorer 8 nutzen sollten.

Das Ergebnis: Wer den Internet Explorer 8 nutzt, der kann die Akku-Laufzeit des Notebooks um bis zu 40 Minuten verlängern.

Die Tests wurden mit unterschiedlichen Laptops durchgeführt, auf denen Windows Vista oder Windows XP installier war. Verwendet wurden außerdem alle gängigen Browser, also neben dem Internet Explorer 8 auch Firefox, Safari und Google Chrome. Alle Ergebnisse der AnandTech-Untersuchung und die verwendeten Test-Systeme finden Sie auf dieser Seite. Auffällig: Bei allen untersuchten Notebook- und Netbook-Konfigurationen kam Safari auf den letzten Platz. Nur bei den Netbooks sorgte die Nutzung von Chrome für die längste Akku-Laufzeit.

Letztendlich muss aber jeder Anwender für sich entscheiden, ob die verlängerte Laufzeit auch den Browser-Wechsel rechtfertigt.


Powerd by IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
S

seppjo

Gast
Was ich nicht so ganz verstanden hab ist, ob auch gleich viel Seiten pro Zeiteinheit angezeigt wurden. Ansonsten würde es ja wenig Sinn ergeben wenn der Browser in dem Zeitraum auch 40 Minuten langsamer war. :D
Nächstes mal sollen die einfach den Cache aller Browser in eine Ramdisk setzen und vergleichen. :D
 
#3
A

AlienJoker

Gast
Da muss man sich nur mal die Kommentare bei heise durchlesen und weiß, dass diese Studie totaler Unfug ist.
 
Thema:

Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit

Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit - Ähnliche Themen

  • Neues Notebook von HP

    Neues Notebook von HP: Hallo, ich habe ein neues Notebook von HP gekauft. Betriebssystem Windows 10 Version 1809. Jetzt laufen ein paar Programme nicht mehr. Mein...
  • Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten)

    Notebook ohne Windows 10 Pro Upgrade verkaufen (Auf Windows 10 Home zurücksetzten): Verkauft werden soll: > Asus Notebook (Modell aus 2017) mit vorinstalliertem Windows 10 Home > Ich habe ein Upgrade über den Windows Store auf...
  • Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert

    Energieoptionen in Windows 10: Reduzierung max. Prozessorleistung z.B. auf 90 % wird von Windows 10 64-bit Ver. 1809 auf Notebook nicht gespeichert: Hallo Community, ich benötige einen Rat von Euch. Bei meinem neuen Notebook möchte ich bei längerem gewolltem Multitaskingzustand im Netzbetrieb...
  • Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?

    Ich kann das CD Laufwerk nicht öffnen habe einen LENOVO ideapad 330 Notebook welche Tastatur muss ich benutzen, damit mein CD Laufwerk geöffnet wird?: WIE ÖFFNE ICH MEIN CD Laufwerk, ich habe einen LENOVO ideapad 330 Notbook, welche Tastatur muss ich benutzen, das das Laufwerk geöffnet wird?
  • Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?

    Notebook-Touchpad am oberen Rand benutzen?: Wenn ich beim Windows 10 Notebook am Touchpad mit einem Finger von ganz oben Richtung Unten wische, dann wird doch das maximierte Fenster zurück...
  • Ähnliche Themen

    Oben