Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit

Diskutiere Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Eine Untersuchung hat ergeben, dass Notebook-Besitzer, die unterwegs möglichst lange im Internet surfen möchten, den Internet Explorer 8 nutzen...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10




Eine Untersuchung hat ergeben, dass Notebook-Besitzer, die unterwegs möglichst lange im Internet surfen möchten, den Internet Explorer 8 nutzen sollten.

Eine Untersuchung hat ergeben, dass Notebook-Besitzer, die unterwegs möglichst lange im Internet surfen möchten, den Internet Explorer 8 nutzen sollten.

Das Ergebnis: Wer den Internet Explorer 8 nutzt, der kann die Akku-Laufzeit des Notebooks um bis zu 40 Minuten verlängern.

Die Tests wurden mit unterschiedlichen Laptops durchgeführt, auf denen Windows Vista oder Windows XP installier war. Verwendet wurden außerdem alle gängigen Browser, also neben dem Internet Explorer 8 auch Firefox, Safari und Google Chrome. Alle Ergebnisse der AnandTech-Untersuchung und die verwendeten Test-Systeme finden Sie auf dieser Seite. Auffällig: Bei allen untersuchten Notebook- und Netbook-Konfigurationen kam Safari auf den letzten Platz. Nur bei den Netbooks sorgte die Nutzung von Chrome für die längste Akku-Laufzeit.

Letztendlich muss aber jeder Anwender für sich entscheiden, ob die verlängerte Laufzeit auch den Browser-Wechsel rechtfertigt.


Powerd by IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de
 
#2
S

seppjo

Gast
Was ich nicht so ganz verstanden hab ist, ob auch gleich viel Seiten pro Zeiteinheit angezeigt wurden. Ansonsten würde es ja wenig Sinn ergeben wenn der Browser in dem Zeitraum auch 40 Minuten langsamer war. :D
Nächstes mal sollen die einfach den Cache aller Browser in eine Ramdisk setzen und vergleichen. :D
 
#3
A

AlienJoker

Gast
Da muss man sich nur mal die Kommentare bei heise durchlesen und weiß, dass diese Studie totaler Unfug ist.
 
Thema:

Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit

Notebooks: IE 8 sorgt für längere Akku-Laufzeit - Ähnliche Themen

  • Acer Mitteilung nach Start vom Notebook

    Acer Mitteilung nach Start vom Notebook: Hallo, So ein Fenster, das immer wieder erscheint Mitteilung über Diensteinstellung von Acer Portal Dienste löschen, das nervt jedes mal beim...
  • Bang & Olufsen Audio stört Wiedergabequalität über Dockingstation von EliteBook 820 G3 Notebook

    Bang & Olufsen Audio stört Wiedergabequalität über Dockingstation von EliteBook 820 G3 Notebook: Hallo Zusammen Ich arbeite an einem HP EliteBook 820 G3 Notebook und bin fast restlos zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich ein Problem...
  • PC oder Notebook mit Windows 10 über Sperrbildschirm wiederherstellen und neu aufsetzen

    PC oder Notebook mit Windows 10 über Sperrbildschirm wiederherstellen und neu aufsetzen: Manchmal muss man sein Windows 10 System eben neu aufsetzen und da kann es sicher nicht schaden wenn man diese Option auch sehr leicht erreichen...
  • Touchpad-Gestensteuerung für Windows 10 Notebooks verwenden - Diese Gesten kann man nutzen!

    Touchpad-Gestensteuerung für Windows 10 Notebooks verwenden - Diese Gesten kann man nutzen!: Wer am Desktop PC sitzt hat natürlich eher selten ein Touchpad zur Verfügung, aber an einem Notebook ist das ja schon fast Standard. Wenn es schon...
  • Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln.

    Helligkeit lässt sich am Notebook nicht regeln.: Hallo liebes Forum. Seit einiger Zeit quält mich mal wieder mein Rechner mit einem Problem. Und zwar möchte mein relativ neues Asus Notebook...
  • Ähnliche Themen

    Oben