Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ?

Diskutiere Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo allerseits, ich habe mir ein Asus-Notebook mit Vista bestellt, möchte es aber gern zurücksenden, weil ich damit nicht zufrieden bin. Ich...
  • Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #1
J

janats

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich habe mir ein Asus-Notebook mit Vista bestellt, möchte es aber gern zurücksenden, weil ich damit nicht zufrieden bin. Ich habs allerdings angestellt und ein Administratorkonto angelegt, wie das ja beim erstmaligen Hochfahren erforderlich ist. Wie kann ich das wieder zurücksetzen oder kann ich mir eine Rückgabe jetzt völlig aus dem Kopf schlagen ? Muss ich etwa komplett neu installieren ? Ich hab sowas schon versucht unter "Computer reparieren" nach F8 beim Booten. Asus soll doch ne Wiederherstellungspartition auf der Festplatte haben. Aber dann komme ich nie zu den "Systemwiederherstellungsoptionen", der Rechner fährt einfach nur ganz normal hoch. Was soll ich bloss machen ? Meine Nerven liegen ziemlich blank - ein Haufen Geld für einen Rechner, der mir eigentlich nicht wirklich zusagt. :flenn Ich bitte Euch um eure Hilfe !

VG

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #2
H

heru

mußt mal im Benutzerhandbuch nachschauen,ob da eine Urzustandswiederherstellung(versteckte Partion) ist.
Bei mir ist so eine Funtion,ist aber von Dell falls man das Gerät verkaufen oder wieder
abgeben will.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 415
  • Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Wenn Du keine spezielle Recovery CD dabei hattest bleibt Dir nur eine komplette Neuinstallation von einer Vista CD übrig, leider sagst Du uns nicht was für Software bei diesem Notebook dabei ist.

Walter

:blink

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #5
P

Prometheus

Gast
Administratorpasswort löschen, fertig.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #6
J

janats

Threadstarter
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten !

Ne Recovery-DVD ist dabei. Allerdings eingeschweisst und versiegelt. Ich wollte die jetzt nicht auch noch aufreissen, zumal draufsteht, dass dasselbe auf der Festplatte vorinstalliert ist. Ne Anleitung zur "Urzustandswiederherstellung" von der Platte find ich nur nirgends - auch etwas seltsam.

Ich sollte mich wohl beruhigen und mich an den Rat von Freak-X bzw. Prometheus halten: Einfach Passwort weg und zurück mit dem Teil. Hatte nur etwas Bedenken, dass der Händler dann evt. Geld einbehält, weil er Arbeit mit dem Zurücksetzen hat.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Boote mit der Recovery-CD und stell den Auslieferungszustand wieder her. Dann ist der Rechner "jungfräulich".

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #8
J

janats

Threadstarter
Jetzt bootet das Teil nicht von der DvD, sondern fährt ganz normal hoch. Ich verstehs nicht mehr :confused !

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh dir im BIOS die Bootreihenfolge an. Setz das DVD-Laufwerk auf die erste Position und leg die Recovery-CD ein. Dann sollte beim Booten die Meldung "Drücken sie eine Taste, wenn sie von CD booten wollen..." erscheinen, bei der du dann eine beliebige Taste drücken solltest.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #10
J

janats

Threadstarter
Wie gehe ich ins BIOS ? Sorry, ich bin absoluter Laie ....

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Beim Einschalten des Rechners drückst Du mehrfach auf eine der folgenden Tasten: F1, F2 oder Entf. Das sind die gängigsten Tasten fürs BIOS. Hier kannst Du unter Anderem die Startreihenfolge einstellen.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #12
P

pborn66

Hallo allerseits,

ich habe mir ein Asus-Notebook mit Vista bestellt, möchte es aber gern zurücksenden, weil ich damit nicht zufrieden bin. Ich habs allerdings angestellt und ein Administratorkonto angelegt, wie das ja beim erstmaligen Hochfahren erforderlich ist. Wie kann ich das wieder zurücksetzen oder kann ich mir eine Rückgabe jetzt völlig aus dem Kopf schlagen ? Muss ich etwa komplett neu installieren ? Ich hab sowas schon versucht unter "Computer reparieren" nach F8 beim Booten. Asus soll doch ne Wiederherstellungspartition auf der Festplatte haben. Aber dann komme ich nie zu den "Systemwiederherstellungsoptionen", der Rechner fährt einfach nur ganz normal hoch. Was soll ich bloss machen ? Meine Nerven liegen ziemlich blank - ein Haufen Geld für einen Rechner, der mir eigentlich nicht wirklich zusagt. :flenn Ich bitte Euch um eure Hilfe !

VG

solange du in der 14tage-frist, ab erhalt (da versand), brauchst und solltest du garnichts weiter machen und kannst das gerät ohne angabe von gründen zrück senden!!!! abgabetermin bei paketversand beachten, der muss innerhalb dieser frist liegen!!!!
einfach nur "benutzername" auf Kunde ändern!

sollte die 14 tage-frist verstrichen sein, sieht die sache wieder ganz anders aus.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #13
B

blueeyeboy

Gast
@pborn, das 14-tägige-Rückgabe-Recht ist _nicht_ gesetzlich vorgeschrieben! Es machen viele aber nicht alle, er kann also Pech haben und muss es behalten, oder aber die Leute sind kulant. Wenn etwas kaputt ist, was nicht auf Benutzereingaben zurück zuführen ist, wird der Herstellen es repaieren und zurückschicken. Wenn danach immer noch was mit ist. Wirds lästig.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #14
P

pborn66

@blue... wir gehen hier einfach vom idealfall aus und deswegen rate ich ihm erneut davon ab an der "vorinstallierten" software rum zu experimentieren.

und wenn ich richtig gelesen habe hat er das gerät online bestellt?!

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #15
M

MvSt1234

@pborn, das 14-tägige-Rückgabe-Recht ist _nicht_ gesetzlich vorgeschrieben! Es machen viele aber nicht alle, er kann also Pech haben und muss es behalten, oder aber die Leute sind kulant. Wenn etwas kaputt ist, was nicht auf Benutzereingaben zurück zuführen ist, wird der Herstellen es repaieren und zurückschicken. Wenn danach immer noch was mit ist. Wirds lästig.

Nach dem Fernabsatzgesetz hat dem Händler dem Kunden eine 14 tägige Widerrufsfrist und das sog. Umtauschrecht einzuräumen. Wer es nicht macht, macht sich strafbar

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #16
B

blueeyeboy

Gast
Ok, online (nicht drauf geachtet, das macht was aus.. peinlich) gekauft, dann ja. In einem Verkaufsraum nicht, ok da kann man die Ware ja auch genau begutachten.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #18
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
In der Schweiz muss ein Gerät im Auslieferungszustand bei der Rückgabe sein, d.h. Originalverpackung die plomierte Software darf nicht geöffnet sein und das Gerät muss die Originalsoftware beinhalten, also keine fremde Software.

N.b. hatte auch schon Probleme mit der Verpackung und geöffneter Software.

Walter

:flenn

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #19
soulreeper

soulreeper

Würde das Ding auch einfach so zurück schicken,das kriegst du nicht mehr so hin,wie es war,du kannst nämlich nach dem recovern nicht einfach an der Stelle die Install abbrechen.

• Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? Beitrag #20
A

Andy-1988

Wenn du den Anfangsbildschirm von Asus siehst musst Esc drücken dann kommt a auswahl zwischen HDD und DVD bzw. CD-Laufwerk

Thema:

Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ?

Notebookrückgabe - wie setze ich zurück ? - Ähnliche Themen

ALLES AUSPROBIERT Windows 10„Critical process died“ Reparatur Modus Endlosschleife: Hallo Community, ich habe seit heute das Probleme das windows 10 nicht mehr richtig hoch fährt und ich in dem Reparatur modus eine...
Sucheingaben

arbeit rechner zurückgeben zurücksetzen

Oben