Notebook

Diskutiere Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; hi leute ich weis zwar nich ob der bereich passend is aber egal. also ich wollte mir gern dieses notebook anschaffen...
B

balluci

Threadstarter
hi leute ich weis zwar nich ob der bereich passend is aber egal.

also ich wollte mir gern dieses notebook anschaffen http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/21259-186005-315105-315105-315105-12937684-78148703.html?jumpid=oc_R1002_DEDEC-001_HP%20Pavilion%20dv9295eu%20Notebook-PC&lang=de&cc=de

und ich würde gern wissen was ihr dazu meint also ich finde es auf den ersten blick einfach nur mega hamma. ich wollt das notebook unter anderm zum gamen benutzen.

hm leider steht aber nich bei wie viel des kostet

und weis jemand von euch was dediziert heist :confused

und weis auch jemand ob man da auch ratenkauf machen kann und wie die zinssätze sind?

für antworten wäre ich sehr dankbar

N

Nichtwirklich

Gast
Kauf kein Notebook von HP.
Des muß nämlich ausgetauscht werden, falls der Prozessorlüfter kaputt geht. Die wechseln das Teil so aller paar Monate :)

S

sm70

Wieviel willst du denn anlegen für dein Notebook? Einen zum Gamen da brauchst du min. 1600 Euro.

B

balluci

Threadstarter
ich will so bis maximal 1300€ anlegen ich find das teil so mega wie findet ihr das den sonst so also ma abgesehn von der marke un wie teuer isses den jetzt und geht auch ratenkauf?

S

sm70

ich will so bis maximal 1300€ anlegen ich find das teil so mega wie findet ihr das den sonst so also ma abgesehn von der marke un wie teuer isses den jetzt und geht auch ratenkauf?
Stell dir einen bei Dell zusammen. Bei 1300 wirst du schon mit einigen Kompromissen leben müssen. Empfehlung C2D-CPU, 2GB Ram, Graka 7900GS, 17 Zoll Display, grosser Akku.

B

balluci

Threadstarter
ne leute ich will keinen von dell

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
... dedizierter Grafikspeicher

und weis jemand von euch was dediziert heist :
Moin balluci,

bin zwar nicht 100% sicher, aber "dediziert" sollte meines Wissens nach bedeuten: Die Graka "zwackt" ihren Speicher vom Hauptspeicher (RAM) ab.
Dieser "abgezwackte" Speicher steht dann nur noch, und ausschließlich für Grafik - Daten zur Verfügung.

Ist häufig so bei Notebook´s, die für´s Gamen geeignet sein sollen :mad

Außerdem "lutscht" das Ganze gehörig am Akku, von daher immer in der Nähe eines Kraftwerkes aufhalten :D (Wir können im Moment 689 MW liefern... :aah )

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Rebecca :sing

S

SteinBeiser

dediziert heist: die Graka hat nen eigenen speicher.
quelle: wikipedia

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
... ja, aber...

dediziert heist: die Graka hat nen eigenen speicher.
Guten Morgen @SteinBeiser,

alles so weit korrekt :hm, nur handelt es sich im vorliegenden Fall um einen Mix:
Über den SidePort wird der dedizierte Grafikspeicher angesprochen. Sollten die Framebuffer aber nicht reichen, kann bei Bedarf Shared-Memory vom RAM geholt werden.

Damit ist mein Latein leider am Ende, wäre doch schön, wenn sich der Eine oder Andere Profi noch einmal dazu äußern würde.
Würde mich selber sehr interessieren :reading.

Korrektur
Bei allen eingeschalteten Energiesparoptionen, und mit einem Hochleistungsakku sollte sich die Laufzeit im „grünen Bereich“ einpendeln, von daher nehme ich meine Behauptung über die Akku Laufzeit zurück :(.

Viele Grüße

Rebecca :sing

A

APFEL 2c

Die Performance eines guten Dual Core (z.B. MaCBook Pro mit OS-X und XP) ist eigentlich zum "NUR" spielen zu schade und hat, auch wenn es ein gutes 17" Display ist, zum spielen zu wenig Bildschirm!

Wenn du oft unterwegs bist kauf die ein preiswertes ACER mit LINUX oder XP und bau die zuhause eine bessere Workstation a´la ASUS M2N-E mit 2GB DDR2, guter CPU, guter Grafikkarte und ´nem schnellen TFT Display 19" bis 30" APPLE CINEMA!

Ein Notebook ist gut für Office, Internet, DTP, Videobearbeitung und ein paar kleine Spiele für Unterwegs!

Kennste den berühmten Satz aus "MEN IN BLACK I"!

** MACH´S NICH! **

B

balluci

Threadstarter
also ich benutz das notebook ja nich nur zum gamen ich hab ja geschrieben ich benutz es unter anderem zum gamen und 17" is genau richtig is genau so wie bei meinen desktop pc reicht völlig aus :D

N

Narsenmann

Der 17" TFT wird ziemlich viel Strom nehmen oder schlecht ausgeleuchtet sein. Ein mobiler Akkubetrieb ist dann recht kurz. Zum kurz mal gamen reicht auch ein 15 bzw 15,4" (wobei hier bei älteren Spielen das Bild mangels Unterstützung der Auflösung in die Breite gezogen wird).
Du solltest vorher genau klären, was dein Notebook können soll und was nicht. Und dich dann für die beste Kompromisslösung entscheiden.

A

APFEL 2c

also ich benutz das notebook ja nich nur zum gamen ich hab ja geschrieben ich benutz es unter anderem zum gamen und 17" is genau richtig is genau so wie bei meinen desktop pc reicht völlig aus :D
Hi!

Wenn dir 17" ausreicht so ist dies sicherlich o.k. aber ich würde mir an deiner Stelle einmal die allgemeinen Daten des MacBook Pro Displays (17") ansehen und diese mit einem heutigen 19" TFT (2.000:1/2ms) von LG oder SAMSUNG vergleichen!

Die externen Apple CINEMA Displays laufen noch mit einem Kontrast von 700:1 und einem Bildrefresh von 14ms!

Selbstverständlich muss man positiv zu Apple sagen das die Displays alle hochwertig entspiegel sind und man dadurch ein unvergleichlich besseres Bild als wie bei einem anderen Notebook ohne eine Display Entspiegelung hat aber die 14ms bei den externen CINEMA TFT sind nicht unbedingt für große Spiele mit schnell wechselnder Grafik gedacht, sondern eher für das betrachten von normalen Videos!

Ein preiswertes ACER Notebook für unterwegs (kann ruhig auch einmal aus der Hand rutschen oder der LKW drüber fahren!:sing) und für Zuhause eine bessere AM2 Maschine für Office, Spiele u.a. mit gutem 19" TFT (2.000:1/2ms), Windows XssPeeEssPeeZwoo und .... kost das gleiche und man muss sich nicht ärgern wenn der "LKW" mal falsch parkt!

MfG

B

balluci

Threadstarter
hi leute boah ich bin schon volll deprimiert iwie

das notebook gibts leider nich mehr und n anderes notebook das fast genauso is sogar teils besser gibt es auch nich bei hp und is überall vergriffen oh man ich will doch nur ein richtig vernünftiges schnelles notebook hat jemand noch ne idee?

A

akkarin

Also ich bin generell mit den guten alten IBM Notebooks (kein neuer Lenovo mist) und mit Toshiba Notebooks immer gut gefahren. Schau Dir doch mal das Toshiba Satelite A100 / A200 an.
Muss es denn ein AMD Prozessor sein?

B

balluci

Threadstarter
das muss schon ein amd sein ein amd Turion X2 ab TL-56 oder besser

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Thema:

Notebook

Notebook - Ähnliche Themen

• Neu aufsetzten eines Sony Notebooks

Neu aufsetzten eines Sony Notebooks: Ich möchte die Festplatte komplett formatieren. Nach dem Zurücksetzten waren immer noch Datenreste vorhanden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob...
  • Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet

Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet: Seit dem 3.10.2018 nutzen wir hier auf mehr als 50 PC/Notebook/Tablet ohne relevante Problem Windows 10 Version 1809. Seit Dienstag werden durch...
  • Notebook erkennt Touchpad nicht

Notebook erkennt Touchpad nicht: Hallo zusammen, ich habe mir ein Medion Akoya E4253 zugelegt und Windows 10 darauf installiert. Leider erkennt das Notebook das Touchpad nicht -...
  • W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und...
  • System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte...