Notebook zu schwach für win 8??

Diskutiere Notebook zu schwach für win 8?? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute Haben uns gestern ein neues Notebook gekauft. Es ist ein Samsung ATIV Book 2 270E%E mit einen Intel Celeron 847 und 2GB DDR3 Ram...
G

Gast

Gast
Hallo Leute

Haben uns gestern ein neues Notebook gekauft.
Es ist ein Samsung ATIV Book 2 270E%E mit einen Intel Celeron 847 und 2GB DDR3 Ram.
Instaliert ist Windows 8.
Die Anforderung wäre eigentlich nur Mails checken und einfache Office Anwendungen.
Keine Spiele,keine Grafiken,keine Videos.
Abgesehen davon das Win 8 sehr gewöhnungsbedürftig ist ist das Ding grottenlangsam.
Fenster öffnen sich träge, Cursor bleibt immer wieder hängen, Programme öffnen sich laaaangsam usw.

Kanns sein das dieses Notebook für Win 8 einfach zu langsam ist???

LG
Gerhard

R

raptor49

Gast
Wieviel Ghz hat die CPU und wieviele Core? Unter 2. Ghz und Dual-Core macht Windows keinen Sinn.

G

Gast

Gast
2 x 1,1 Ghz hat er

O

oenone

Celeron ist leider eine ziemlich schwache CPU. Ich würde nie etwas unter i5 kaufen. Du musst wohl mit der Langsamkeit leben oder ein anderes Betriebssystem installieren. Dass es mit Win 8 verkauft wird ist eine Frechheit.

R

raptor49

Gast
Seit einiger Zeit beobachte ich die Fehlentwicklung, Laps mit Untermotorsierten CPU zu verkaufen. Für den gleichen Preis wie vor 2 Jahren mit weit höheren Ghz. Ich würde diesen Lap zurück geben und was anderes holen.

Auch wenns ein Dual-Core ist, 1,1 Ghz liegt weit unter dem Wohlfühlbereich zum arbeiten mit Windows, auch wenn MS was anderes sagt. Ich würd kein Lap / PC unter 2,5 Ghz mehr kaufen.

Windows*8-?Systemanforderungen - Microsoft Windows

G

Gast

Gast
Zurückgeben hab ich mir auch schon gedacht.
Hab den Verkäufer eigentlich gesagt das er nur zum Mailchecken und einfache Officeanwendungen genutzt werden soll.
Frag mich nur wie ich das Ding wieder in den Rohzustand kriege??

Allerdings muss ich sagen, dass mir Win XP oder Win 7 sowieso lieber wäre, da meiner Meinung nach einfacher zubedienen.
Das Notebook ist ja nicht für mich sondern für meine Freundin, und die ist bisher nur eben diese beiden BS gewohnt.

R

raptor49

Gast
Den Lap "aufrischen", dann ist er auf Werkseinstellung und hol dir was anderes. Wirst aber auf blöd mehr Kohle ausgeben müssen. Schau auf ebay und amazon und alternativ auf divesre webshops, da findest du Laps ohne Betriebssystem und dann kaufst dir ne Systembuilder Windows 7 oder wennst wilst W8.

Ohne Windows >> Notebooks bei notebooksbilliger.de

ASUS F75A-TY133D kaufen bei notebooksbilliger.de

HP Pavilion 17-e026sg kaufen bei notebooksbilliger.de

W7

Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64bit bei notebooksbilliger.de

Microsoft Windows 7 Professional SB 64bit bei notebooksbilliger.de

Thema:

Notebook zu schwach für win 8??

Notebook zu schwach für win 8?? - Ähnliche Themen

• Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch

Kein Ton Mehr am Notebook gestern abenbd ging er noch: Kein Ton Megr am Notebook gestern abenbd ging er noch
  • Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde...
  • GELÖST Notebook Onboard Grafik aktivieren?

GELÖST Notebook Onboard Grafik aktivieren?: Hallo, ich habe ein Notebook bekommen, das immer wieder sporadisch Display Fehler in Form von vertikalen schwarzen Strichen aufzeigt. Meistens...
  • Mein Notebook Wortmann Terra Mobile 1512 startet nur mit Netzteil

Mein Notebook Wortmann Terra Mobile 1512 startet nur mit Netzteil: Hallo, ein Notebook startet nur wenn ich das Netzteil angeschlossen habe, obwohl der Akku (C4500BAT-6) zu 100 % geladen ist. Wenn ich das...
  • (ERLEDIGT)Notebook zu schwach für vista ???

(ERLEDIGT)Notebook zu schwach für vista ???: Ich möchte mir einen notebook von ONE zulegen mit windows vista ultimate ist er zu schwach dafür oder muss ich auf home premium bzw.basic runter...